[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Envy war schneller :)

      Acht Skells? Ich hab zwar auch acht, aber 4 davon eigentlich nur von der Zeit, bevor meine Charaktere Lvl 50 wurden. Seitdem nutz ich nur noch die 4 Haupt-Skells und weise die bei Wechsel von Partymembers entsprechend zu. Sonst zahlt man sich ja tot. Bzw. sucht sich einen Wolf, um gewisse Waffen für alle Skells zu bekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Klingt vernünftig mit dem Wechsel der Skells.
      Hatte aber Lust, allen Charakteren die auf Level 30 gelangten, einen eigenen Robi zu holen.
      Geld war grad genügend vorhanden.

      Aktuell ärgert mich das Game aber.
      Machmal rennt man viele Quest am Stück ab - machmal kommt man kein Stück weiter. Scheint echt sehr Tagesform abhängig.
      Gestern hatte ich nen Tyrant auf Level 39 zerlegt - kein Problem - dann gestorben und nicht gesaved. Heute macht mich das Vieh zum fünften Mal hintereinander platt - erst alle Skells und dann die nackten Mitglieder.
      Beim ersten Anlauf hatte es nicht einen Skell zerlegt, weshalb es mich heute so ärgert wie wundert.

      Blödes Kackspiel... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Ist bekannt. Die meisten achten nicht darauf, wann die Skells der Partymitglieder übertakten bzw ob die vorher Spannung aufgebaut haben. Und wenn man dann zufällig mal mit viel Spannung in einen Tyrantkampf reingeht und die alle der Reihe nach übertakten, geht das Ratzfatz. Und wenn man es dann später nochmacl veruschen will, am besten gleich nach Spielstart, geht auf einmal gar nichts mehr. Augen auf beim Amoklauf ;). Und am besten ein paar leichtere Kämpfe vorher machen und den Teammates den Befehl geben. Spannung aufzubauen. Und am besten selbst ebenso. Und Spannung immer schön nachtanken durch Fesseln. Übertakten bringt einiges.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      am besten ein paar leichtere Kämpfe vorher machen und den Teammates den Befehl geben. Spannung aufzubauen.
      Das ist gerade leider schlecht, da es endlich in der Wüste regnet.
      Erscheint sonst nicht das Vieh.
      Der Save ist natürlich direkt davor. rolleyes.
      Vielleicht level ich daher nun erst einmal einfach weiter, in dem man der Hauptstory folgt... Chapter 8 scheint ja nix zu verbauen.
      Spätes Thx dafür auch @Envy
    • Ach, der Aprica. Ja, mit dem hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Hatte gesaved und bin dann im Kampf gegen den drauf gegangen. Allerdings hatte ich ihn fast. Beim nächsten Versuch starten alle Skells ohne Spannung und kein Land mehr gesehen. Hab dann auch erst einmal weiter gelevelt und mir den später gekrallt.

      Hab gestern eine Höhle im Sylvalum gefunden, in dem man wohl erst mit dem Flugmodul kommen soll. Hab es aber so geschafft und wurde dann von einem Xe-Dom Tyrant begrüßt. Definitiv über meinem Level, besonders mit den ganzen inaktiven Lvl 50 oder 60 Gegnern um ihn herum, die alle aktiv werden, wenn man zu nahe kommt. Gerettet haben mich die XX-Dämpfer für Akustik und Visuelles auf meinem Skell. Gute Investition. Dadurch musste ich schon auf die Viecher drauf steigen. Hat mich dennoch zwei Skell-Reperatur-Items im Kampf gekostet, aber dann hab ich ihn geknackt und die Höhle ausgeräumt :). War eine nette Abwechselung. Ich versuche gerade alle noch offenen Sammel-Quests im Sylvalum abzuschließen. Diese Detonananasse sind ja echt ätzend zu finden. :( Wenigstens finde ich die intelligente Schmelze und diese Trauben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hab am Wochenende Kapitel 12 beendet und den Bluthummer niedergestreckt. :)
      Die Story fande im Ganzen gesehen sehr gut, hätte aber noch deutlich mehr ausgeschmückt werden können. Obwohl ich alle Nebenmissionen/Harmoniemissionen absolviere, bleiben viele Storydetails verborgen. Allerdings schreit das Ende nach

      Spoiler anzeigen
      einem Sequel.


      Aktuell farme ich für den Ares 90. Hab das meiste Zeug schon zusammen und die restlichen Quests werden auch noch erledigt. :D

      Stand jetzt: Level 60, extrem viel Geld und 130h Spielzeit.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Die Story ist schon richtig cool, nur spielt sie zu 75% im letzten Kapitel :lol: Das hätte man etwas mehr übers ganze Game ziehen können.
      Übertreib mal nicht, das sind maximal 70%. ;)

      Seit gestern kann ich den Ares 90 mein nennen. Was fürn Teil. <X
      Hab jetzt alle Charaktere soweit mit der Harmonie, dass ich jetzt alle restlichen Harmoniemissionen absolvieren kann. Spielzeit liegt bei 145 h.
      Aktuell frage ich mich, warum für das freispielen von Mia so ein Aufwand nötig war. Die bietet keine besonderen Fähigkeiten.... ?(
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Mittlerweile hat die Hälfte aller Partymembers Lvl 60 und 4 Herzen Harmonie, der Rest hat mind. Lvl 50 und 3 Herzen. In Primordia und Sylvalum habe ich die komplette Kollektion gefunden und in den Katalog geklebt. Also jeweils 100%. Ich hab knapp 530 Trophäen und Mira ist zu fast 60% erkundet. Hab gerade noch einen Run auf den Couldros gestartet, dann kommt noch einer auf Primordia und danach werde ich dann mal Kapitel 9 angehen und mir das Flugmodul schnappen. Und dann geht es in die letzten unbekannten Winkel. Hach, wie schön, dass da noch etliche Stunden hin gehen werden, bevor ich durch sein werde. Und ich bin mal gespannt, wie viel ich noch schaffe, ohne eine Lösung zu nutzen. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab Samstag nun auch endlich mal mit dem Spiel angefangen und weiß noch immer nicht wirklich was ich davon halten soll. Das ich es seit Samstag Abend schon 16,5 Stunden gezockt habe spricht ja schon einmal für XCX. :)

      Zum grössten Kritikpunkt, der Musik: Stört mich gar nciht so sehr. Es sind zwar wirklich schreckliche Songs dabei, die ich privat nie hören würde, aber ebenso gibt es auch ein paar absolut großartige Songs. Insgesamt ein passender Soundtrack, der aber, im Gegensatz zu fast jedem anderen JRPG, bei mir KEINEN Wunsch auslöst den Soundtrack haben zu wollen.

      Ansonsten weiss ich, wie gesagt, noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Story ist bisher (Kapitel 4) interessant und für ein Spiel ausreichend, allerdings habe ich bisher ein "alles schon mal dagewesen" Gefühl.
      Die Welt ist wirklich schön, allerdings habe ich das Gefühl dass innerhalb eines Kontinents irgendwie alles gleich aussieht (War allerdings erst auf Primordia und Noctilim). Zb. weiss ich bei jedem Borderlands nach kurzer Zeit wo was ist und wie ich da hin komme. Bei XCX kann ich einen Weg auch zum 10mal laufen und alles wirkt "neu". Es fehlen mir typische Landmarks für den Wiedererkennungswert. Auch fehlt mir bisher ein wenig der Anreiz die Gegend zu entdecken weil es anscheinend ausser Gegner nicht viel zu entdecken gibt. Wenn ich da an andere spiele denke wo jede neue Location, jeder entdeckte Ort eine eigene Geschichte zu erzählen scheint...

      Missionen/Kämpfe: Ich habe das Gefühl ich bin mit Level 17 schon seit rund 2 Kapiteln zu schwach für die ganzen optionalen Missionen. Könnte aber auch daran liegen dass ich noch immer bei Kämpfen so gar nicht durchblicke und eigentlich nicht genau weiss was ich da tu und warum ich das tu.(Udn daher auch nicht gern kämpfe) Wenn ich hier im Thread lese "Mit Level 17, Level 50 Gegner plätten" hab ich nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Wenn ich mit Level 17 auf einen anderen Level17 Gegner treffe ist es reines Glück wenn von meinem Team zum Schluss noch einer lebt...
      (Was auch der Grund ist warum ich schon bei Kapitel 4 bin. Es gab irgendwie keine Mission mehr bei der ich nicht ständig gestorben bin und stundenlang ohne jeglichen Progress zocken hatte ich irgendwann auch keinen Bock mehr)

      Überlege schon ob ich mir den Guide kaufe. Nciht zu Lösungszwecken, aber laut Amazonrezensionen steht da fast nur drinw as auch in der Ingame-Bedienanleitung steht. Ich hab die anleitung zwar angefangen zu lesen, aber die Art des Aufbaus und das am TV lesen nervt mich ungemein, weswegen ich lieber eine gedruckte Form hätte.

      Ist nur ein Ersteindruck. Ich werde auf jeden Fall noch weiter dranbleiben. Setting, Artdesign und Story sind nämlich eigentlich voll mein Ding. Vieleicht macht es irgendwann ja auch plötzlich klick und ich versteh das Spiel. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mit 16 Stunden "schon" in Kapitel 4 kommt mir arg schnell vor... ich weiß nimmer genau, wo ich mit 16 Stunden war, aber bestimmt nicht weit über Kapitel 2 oder so hinaus... Auf jeden Fall ging es mir ähnlich, nicht alles bei dem Spiel auf Anhieb zu checken. Es ist wirklich verdammt "tief" in vielerlei Hinsicht, hab nach 60+ Stunden noch neue Features etc entdeckt.

      Eine ungeschriebene Regel lautet jedenfalls, jedem Gegner möglichst aus dem Weg zu gehen, der ein höheres Level als dein eigenes hat. Ohne vorteilhafte Waffen gegenüber dem Gegnertyp ziehst du da so gut wie immer den Kürzeren. Das Gleiche gilt für Gegner, die physisch größer als du sind. Habe etliche Mal ins miranische Gras gebissen, weil ich mich vorzeitig mit einer Cinicula angelegt hab. Da hilfts auch nix, 4-5 Level über dem Niveau des Gegners zu sein - die Riesenviecher stampfen einen in Grund und Boden :ray2:

      Was dir auf die Schnelle beim Kämpfen helfen könnte, ist eine der offensiven Klassen zu nehmen - damit fährt man in der ersten Spielhälfte eigtl sehr gut. Es zahlt sich auch aus, manchmal einen höheren fremden Chara anzumieten (sofern du online spielst). Würde ich aber nur machen, wenn du eine bestimmte Mission bereits jetzt unbedingt schaffen willst.

      Die Anleitung ganz zu lesen ist tatsächlich etwas anstrengend, aber es zahlt sich aus. Da stehen viele Kniffe und Know-how drin, die langfristig wirklich einen Unterschied machen. Zumindest die Lektüre des Kampfkapitels ist empfehlenswert.

      Wenn du ein bissl leveln magst, nimm dir die Krabben vor - die bringen eigtl an jeder Stelle und auf jedem Level gute XP. Immer schön die Scheren weghacken, dann sollte es keine Probleme geben :thumbsup:
      tba
    • Akido schrieb:

      Mit 16 Stunden "schon" in Kapitel 4 kommt mir arg schnell vor... ich weiß nimmer genau, wo ich mit 16 Stunden war, aber bestimmt nicht weit über Kapitel 2 oder so hinaus...
      Ja, ist etwas schnell. Interessant fand ich allerdings dass ich mit der "Handlungsmission" weit weniger Probleme hatte als mit so ziemlich allen Nebenmissionen die ich noch angehen konnte...
      War auch der Hauptgrund mit Kapitle 4 zu starten: Davor hat jedes Kapitel irgendwleche Features freigeschaltet. War einfach ein "Vieleicht fehlt mir ja noch irgend etwas wichtiges"


      Das Gleiche gilt für Gegner, die physisch größer als du sind. Habe etliche Mal ins miranische Gras gebissen, weil ich mich vorzeitig mit einer Cinicula angelegt hab. Da hilfts auch nix, 4-5 Level über dem Niveau des Gegners zu sein - die Riesenviecher stampfen einen in Grund und Boden :ray2:
      Ok, dass nicht das Level sondenr auhc die Größe entscheident ist, wusste ich zB. nicht. das erklärt einiges :)

      Die Anleitung ganz zu lesen ist tatsächlich etwas anstrengend, aber es zahlt sich aus. Da stehen viele Kniffe und Know-how drin, die langfristig wirklich einen Unterschied machen. Zumindest die Lektüre des Kampfkapitels ist empfehlenswert.
      Habe die Anleitung als PDF gefunden. auf dme iPad oder ebook-Reader ist es doch angenehmer als auf dem TV :)

      Wenn du ein bissl leveln magst, nimm dir die Krabben vor - die bringen eigtl an jeder Stelle und auf jedem Level gute XP. Immer schön die Scheren weghacken, dann sollte es keine Probleme geben :thumbsup;
      Werd eich machen sobald ich wieder zum zocken komme. Möchte unbedingt weiterspielen, aber der Job lässt mich gerade nicht...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Such dir für diese Quests Video-Lösung. Da kommt von alleine kein Schwein drauf (imo).
      Ich hab die drei Missionen jetzt abgeschlossen und musste nur wegen einer Teilaufgabe in eine Lösung schauen. Und das auch nur, weil ich die Sache aus einem falschen Blickwinkel verstanden hatte. Die Rätsel sind gut und allesamt schaffbar. Über die Hälfte hatte ich in ein paar Tagen zusammen und dann hat es nur so lange gedauert, weil ich das Flugmodul erst heute frei gespielt habe. Ohne kam ich an zwei Plätze nicht ran und selbst die hatte ich schon ungesehen identifiziert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Such dir für diese Quests Video-Lösung. Da kommt von alleine kein Schwein drauf (imo).
      Ich hab die drei Missionen jetzt abgeschlossen und musste nur wegen einer Teilaufgabe in eine Lösung schauen. Und das auch nur, weil ich die Sache aus einem falschen Blickwinkel verstanden hatte. Die Rätsel sind gut und allesamt schaffbar. Über die Hälfte hatte ich in ein paar Tagen zusammen und dann hat es nur so lange gedauert, weil ich das Flugmodul erst heute frei gespielt habe. Ohne kam ich an zwei Plätze nicht ran und selbst die hatte ich schon ungesehen identifiziert.
      Nicht schlecht, stramme Leistung. :)
      Bei wievielen Stunden stehst du denn jetzt?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Thanks, wobei ich wahrscheinlich kein Maßstab bin. Ich beschäftige mich gerne mit Rätseln außerhalb von Videospielen und wenn man Mira kennt, ist es auch nicht schwer einen "Tisch" zu interpretieren. Gibt nur einen Ort, der das Wort im Namen hat. Der höchste Gipfel des trockenen Landes ist offensichtlich und "Waldwärts..." mit "hohe Tiefen" war dann auch nicht schwer zu erraten, welcher Bereich das sein soll, auch wenn man ohne Flugmodul noch nicht hin kommt.

      Ich bin kurz vor 300 Stunden. Und hab gerade mal Kapitel 9 beendet. Ich glaub, ich kenne Mira ziemlich gut XD. Ich könnte stundenlang da einfach rumlaufen und die Landschaft genießen. Bzw. jetzt fliegen. Ich sorge mich so ein wenig, am Ende dann doch noch farmen zu müssen. Schaun mer mal. Jetzt flieg ich erstmal unbekannte Orte ab und besuche noch mal die ganzen Plätze, bei denen ich ohne das Spezialwissen nicht weitergekommen bin. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Was mir jetzt die letzten Tage aufgefallen ist: Ich muss an XCX komplett anders rangehen als an andere JRPGs. Also auch von der Einstellung her. Die ersten 16,5 Stunden hatte ich noch so das klassische JRPG-Denken irgendwie. Da ich die letzten tage eher weniger Zeit hatte zum Zocken, bin ich da jetzt irgendwie eher so nach dem Motto "Missionen? Story? Egal. Einfach mal ein wenig herumlaufen, die Gegend erkunden und entspannen" rangegangen. Und *zack* plötzlich flutscht es. Die Anleitung habe ich immer noch nicht gelesen, aber ich fange an das Kampfsystem besser zu verstehen, traue mich auch an unbekanntere Gegner heran und bezwinge sie trotzdem, erledige "nebenbei" eine Mission nach der anderen obwohl ich gar nicht gross darauf achte. Verschiedene anfängliche Kritikpunkte sind auf einmal keine mehr weil es plötzlich Sinn ergibt...

      Ich bin zwar noch weit weg von "Ah, jetzt habe ich den Durchblick, jetzt ergibt alles einen Sinn, aber schlagartig läuft es besser. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ja, das "freie Spielen" ist auch meiner Meinung nach die Art, das Spiel anzugehen, und am meisten Spaß damit zu haben.

      Generell scheint das Game ziemlich akribisch eine Checklist abgearbeitet zu haben, wie man nach heute gültigen "Regeln" kein pompöses Spiel abzuliefern hat, und trotzdem (oder gerade deswegen?) ist es geil, oder zumindest empfinde ich es als geil.
      Grindigerem Gameplay gegenüber westlichen "Erforschungs-Openeworldspielen", sollte man aber nicht abgeneigt sein
    • Jupp, genauso spielt sich das Spiel IMHO auch am besten. Und gerade dann ist es großartig. Und wenn man das konsequent so macht, muss man auch nicht grinden und farmen. Zumindest ich muss es bisher nicht. Aber das dürfte bei vielen das Problem sein. Das Spiel ist nicht gedacht, dass man schnell durchhetzt. Wenn man das versucht, ist man irgendwann nur noch am grinden und farmen. Und das frustet. Just explore and have fun...
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!