Unitymedia - Lohnt es sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia - Lohnt es sich?

      Moin

      Ich habe in meiner neuen Wohnung die Möglichkeit nen Unitymedia-Anschluss zu nutzen und werde dies auch tun, da ich dort unter anderem ESPN America empfange und endlich Live NHL sehen kann :raziel:

      Jetzt aber meine Frage, denn obwohl ichs machen werde weiß ich nicht wie gut/schlecht das Angebot ist. Ich habe All-Star Paket genommen, dieses beinhaltet:

      100Mb Download-Geschwindigkeit (bis zu 5mb Upload)
      Flat ins deutsche Festnetz
      HD Option für die üblichen Sender
      17 "Premium-Sender" (eigentlich ist hier für mich nur ESPN America interessant)
      HD-Recorder
      W-Lan Router

      Kostenpunkt: 29,95 Anschlussgebühr, 24,95 für den Router, 5€ für das TV-Paket und ab dem 4. Monat 40€ Grundgebühr.

      Also ich zahle jetzt 59,90 für Anschluss, Recorder, Router und das TV-Paket, dannach zwei Monate jeweils 5 für das TV Paket und ab dem 4. Monat schließlich 45€ pro Monat. Aktuell bin ich noch bei Vodafone und zahle für eine 6.000er Leitung (welche starke Schwankungen hat) 25€. Ist Unitymedia mit der Mehrleistung auch den höheren Preis wert? Hat jemand im besten Fall selbst Erfahrungen damit gemacht?

      Achja: Da das Internet ja über den Kabelanschluss kommt: Wie stabil sind die Leitungen? Meine aktuelle 6.000er Leitung hat zu bestimmten Tageszeiten Probleme und es kommt zu sehr langsamem Internet, ist das mit Unitymedia ebenfalls möglich, oder sollte die 100mb Leitung stabil laufen?

      Danke schonmal
    • also ich würde es machen. Wenn man bedenkt, dass ich bei der Telekom für ne Leitung mit ca. 6500 KBits und ISDN mit Festnetz Flat auch schon 43€ bezahlen muss... da erscheint mir das Angebot auch nicht so teuer.
      Interessanter fände ich da mehr die Vertragsbedingungen. Kündigungszeit, Senderangebot, spätere Optionen, Problemloser Service usw...
      Die 100Mb werden imo mit sicherheit nur theoretische Maximalwerte sein. Was am ende wirklich raus kommt, dürfte aber immernoch weit über normalen DSL liegen. Wo ich skeptisch wäre, ist mehr das TV Angebot. Da bin ich überzeugter Kabel Gegner. Aber wie gesagt, bei dem Preis ....
    • also die Laufzeit beträgt erstmal 15 Monate, wovon die ersten 3 frei sind. Ich habe die Möglichkeit 2 Monate vor Vertragsende zu kündigen, sollte ich das nicht machen verlängert sich dr Vertrag, hier weiß ich aber nicht ob 12 Monate oder unbefristet mit Kündigungsfrist, denke aber immer ein Jahr. Man muss jedoch sagen: Sollte ich dieses Paket behalten, würde es nach den ersten 15 Monaten auf 50€ hochgehen, die 45 sind ne Art Lockangebot, aber für mich machen die 5 den Kohl nicht mehr fett.

      Senderangebot kannste hier sehen:

      Hier der Standard:

      unitymedia.de/privatkunden/fer…digitaler-kabelanschluss/

      Hier die "Premium"-Sender:

      unitymedia.de/privatkunden/fer…ionen/digitaltv-allstars/

      Fehlt mir jetzt nichts im Vergleich zum Satelliten, den ich aktuell ja noch nutze :) Und danke dir für deine Einschätzung.
    • Bin seit einigen Minuten bei Unitymedia und sehr zufrieden. Ausfälle beim Internet oder langsame Geschwindigkeiten gab es bei mir bishern icht, bin aber nicht so technisch versiert dass ich dir jetzt genaueres sagen könnte; auf alle Fälle ist es gefühlt schneller als mein DSL6000 bei Vodafone war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Liest sich auf unitymedia.de anders :|

      Keine Minute ohne Comedy! Der erste 24 Stunden Comedy Sender richtet sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an Comedy Fans.


      Schade drum, is dann wohl einfach falsch geschrieben. Empfängt man denn den US-Sender über unitymedia? Wäre ja auch was.
    • de.wikipedia.org/wiki/Comedy_Central

      "Seit dem 15. Januar 2007 ist Comedy Central mit Comedy Central Deutschland auch in Deutschland mit einem eigenen Kanal vertreten. Die reguläre 24-Stunden-Verbreitung wurde allerdings Ende 2008 eingestellt. Stattdessen teilt man sich seit dem 15. Dezember 2008 mit dem Kindersender Nickelodeon den Kanal. Comedy Central ist in der Regel auf den Nickelodeon-Sendeplatz umgezogen und sendet seitdem zwischen 20:15 Uhr und 6:00 Uhr.[l"

      mir ist kein legaler weg bekannt, comedy central us hier zu empfangen, comedy central england bekommt man aber theoretisch hin über satellit, der hat auch ein 24 stunden programm. driftet dann aber ab in richtung cardsharing und damit in die illegalität ;)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • oh nich ein kasseläner..

      ich hab Unitymedia, aber keine 100Mbit, sondern nur 32000, die aber auch komplett ankommen.
      ich könnte das 4fache buchen, aber mir reichen 32000.

      habe 3Play, also digital TV, Festnetz-Flat und Internet Flat 32000 und zahle 25€ (irgendwann später 30)

      ich habe keine zusätzlichen abos, naja Sky läuft letztlich über die selbe Karte.


      aber ich tendiere immer zu nem eigenen HD Receiver statt dem was einem die schicken...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Vergiss nicht cashback mitzunehmen:
      qipu.de/cashback/unity_media/

      155 € für 3play PREMIUM100

      Somit sinken die (effektiven) monatlichen Kosten noch erheblich.

      Lohnt sich allemal.

      /Tipp zu qipu: manchmal werden Bestellungen nicht erfasst (z.B. aufgrund von Werbeblocker-Addons), dann muss man um Nacherfassung bitten (was wiederum 1-2 Monate dauern kann).
      //in jedem Saturn oder MM gibt es auch Angebote i.V.m. Gutscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • @ Mattlok

      Naja, ich habe halt vor allem wegen der Zusatzsender Unitymedia genommen, find die schon sehr interessant. Zudem bekomme ich dazu keinen Receiver, sondern einen Recorder und sofern er das tut was er soll, nämlich aufnehmen, reicht der mir locker aus ;)

      @ Elstupido

      Was genau ist Cachback und kann ich das nachträglich überhaupt noch nutzen (wenn ja dann wie?)? Ich habe den Vertrag ja im Laden gemacht.
    • Ignorama schrieb:

      @ Mattlok

      Naja, ich habe halt vor allem wegen der Zusatzsender Unitymedia genommen, find die schon sehr interessant. Zudem bekomme ich dazu keinen Receiver, sondern einen Recorder und sofern er das tut was er soll, nämlich aufnehmen, reicht der mir locker aus ;)

      @ Elstupido

      Was genau ist Cachback und kann ich das nachträglich überhaupt noch nutzen (wenn ja dann wie?)? Ich habe den Vertrag ja im Laden gemacht.


      Noees :|
      Ich glaube, dass dir dann nur noch ein Widerruf hilft.
      Qipu geht so:


      Evtl. könntest du noch zu denen laufen, mit Widerruf drohen und auf einen Gutschein pochen, ich mein, schon auf deren Website wird mit nem GS beim Abschluss geworben: unitymedia.de/
      Oder um nachträgliche Kundenwerbung bitten (sonst wiederum mit Widerruf drohen), nach dem Motto "eigentlich hat mich ja der und der geworben aber ich vergaß es anzugeben" o.Ä.
      unitymedia.de/privatkunden/aktionen/kunden_werben/empfehlen/
      Für 3play PREMIUM 100 gibt es da 110 Euro Falls du keinen mit UM kennst, kann ich ja meine Ma fragen ob sie dich werben würde, aber vllt. will sie dafür was haben, lol :|

      Btw. die monatliche Kabelgebühr ist bei dir in der Miete (Nebenkosten) enthalten, oder? Sonst müsstest du die ja mitberechnen.
    • Was es alles für Sparmöglichkeiten gibt :lol:

      Also die allgemeinen Kabelgebühren müssten eigentlich in den Betriebskosten enthalten sein, zumindest verstehe ich meinen Mietvertrag so. Falls ich mich da irre, was kommt da noch auf mich zu?
      Zwecks Werbung: Um ehrlich zu sein ist mir der Aufwand und die Rennerei zu viel, habe durch Umzug, Autounfall (jemand nutzte mein parkendes Auto als Bremsbock) und diverses anderes Zeug einfach keinen Nerv für sowas. Danke fürs Angebot, aber ich haks einfach ab, hät ich mich früher informieren müssen.
    • I see, ist ja dennoch vergleichsweise günstig und die MVLZ beträgt nur 12 Monate.

      Kabelgebühren liegen meist im Bereich von 15€ oder sind eben Mietbestandteil. Wenn du ohne jegliches Zutun per Kabeldose TV empfängst, dann muss du auch nichts zuzahlen.
    • Habe aktuell auch mit denen zu tun, da ich meiner Bekannten nun die aktuelle 3Play verschafft habe + meine Frau hat sich da nun ebenfalls angemeldet.

      Erfahrungen sind gemischt.
      Musste alleine für die Bekannte schon 4x beim Support anrufen (immer schön 01805 + im Schnitt 8 Minuten Warteschleife).

      Die Fachkenntnisse der Mitarbeiter waren in allen Fällen gerade Durchschnitt.
      Dann kam die Ware und wir klemmten an aber nichts ging. Support "Ja die Freischaltung ist doch erst in einer Woche, steht doch in der AB". Super, die kam dann 6 Tage später...
      Dann endlich Umschalttag und was ist - die Kabel passen nicht. Wieder reklamiert. Telefon und Inet gingen aber schon mal. Dann kam bsiehr1 Kabel... Super sie hat aber 2 Receiver....

      Bei Frau dann auch Probleme. 10MBit Leitung ohne Telefon bestellt für 15 Euro - 2 Play komplett geliefert für 20 Euro.... Da sie noch kein Fesstnetz hatte, schön 01805 via Handy am Hacken gehabt.

      Also für ich wär der Laden schonmal nichts.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Bei Frau dann auch Probleme. 10MBit Leitung ohne Telefon bestellt für 15 Euro - 2 Play komplett geliefert für 20 Euro....


      Ähnliche Geschichte damals auch gehabt. 2Play geordert, mitten im Vertrag (nach 14 Monaten) kamen plötzlich Abbuchungen und Mitteiligungen zu 3Play. Hatte dann einige Zeit gedauert bis alles wieder gut war.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.