Frage zu Advanced Daisenryaku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht interessieren?

      Wie viele Spiele gibt es dann, mit einem digitalisierten Bild des Führers als Intro und seinem Sound Smple "Das Deutsche REICH!", gefolgt vom Gröhlen der Massen? :P

      Allein des Intros wegen kommt das Spiel immer gut an bei Leuten, dies nicht kennen; die Japaner haben sowas von keine Hemmungen bei solchen Sachen.^^ Aber hinter dem Kuriositätsfaktor steckt auch ein wirklich sehr ausgereiftes Strategiespiel, wenn man aufs Genre steht. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      diese kleine Anleitung ist bei mir nicht dabei, nur das fette Guidebook, in dem aber eine Anleitung integriert zu sein scheint.

      Ist es eventuell einfach ein seperat verkauftes Guidebook, welches Deiner Version -statt der Originalanleitung- beigelegt wurde?
      In Japan gibt's ja zu so ziemlich jedem Spiel oftmals gleich mehrere Guide Books, und gerade so ein Strategietitel bietet sich dafür an.

      Hast Du ein Bild von Deinem Erwerb?


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Hast Du ein Bild von Deinem Erwerb?


      Ein Originalfoto von meinem habe ich nicht, hier mal als Beispiel eins aus einer eBay-Auktion:



      Ist genau dasselbe. Sieht auch genauso aus wie das, was auf allen Fotos im Internet zu sehen ist, nur wirkt es auf Takus Bild eben ein bißchen kleiner; auf diesem Bild hier sieht es auch so aus als ob es in die OVP passt:



      Scheinen aber bis auf die Höhe identisch zu sein. Das Spiel wurde auch definitiv mit so nem fetten Wälzer ausgeliefert, ist kein Buch zum dazukaufen... den haben ja auch andere hier. Ich vermute wirklich dass es verschiedene Auflagen geben könnte, die die wir haben und eine, die eine Spur kompakter ist und in die Hülle passt. Mein Exemplar ist eben fast so hoch wie eine MD OVP und fast so breit, und das Plastik steht ja an den Rändern bei der OVP noch einige Milimeter über. Man müsste das Buch der Länge und Breite nach um einige Milimeter beschneiden ums reinzubekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab's als loses Modul also von daher... :P
      Übrigens fand ich es ohne Handbuch schon schwer genug durchzusteigen, um das ohne Japanischkenntnisse zu spielen wird man sicher nen guten Guide brauchen, sonst wird man sicher bekloppt :tooth: schon der Unterschied zwischen Aufwerten und Weiterentwickeln war schwer genug rauszufinden.
    • 108 Sterne schrieb:

      Nicht interessieren?

      Wie viele Spiele gibt es dann, mit einem digitalisierten Bild des Führers als Intro und seinem Sound Smple "Das Deutsche REICH!", gefolgt vom Gröhlen der Massen? :P

      Allein des Intros wegen kommt das Spiel immer gut an bei Leuten, dies nicht kennen; die Japaner haben sowas von keine Hemmungen bei solchen Sachen.^^ Aber hinter dem Kuriositätsfaktor steckt auch ein wirklich sehr ausgereiftes Strategiespiel, wenn man aufs Genre steht. :)



      Meines Eindrucks nach sind die Amerikaner aber auch keine Kinder von Traurigkeit diesbezüglich. Ich meine, die erste Version von Panzer General sei indiziert worden, weil das Geschehen zu verherrlichend dargestellt sei.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die erste Version von Panzer General war in Deutschland problemlos erhältlich und da siegt am Ende das Dritte Reich, wenn der Spieler alles "richtig" macht. Und das letzte Video ist eine Paradenabnahme durch Hitler (nachdem man Washington eingenommen hat).
      Die Entschuldigung ist ja immer, dass das ja nix mit Politik zu tun hat.... m(
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Es wurde anscheinend aber indiziert, allerdings erst 1996, wenn das angegebene Datum bei Mobygames stimmt.

      Siehe auch:

      wayback.archive.org/web/200907…referate/bpjs_pgindex.htm
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • ich habs mehrmals durchgespielt und glaube man kann es nicht gewinnen es endet immer mit den Sieg der Alliierten.
      Kann nur als Tipp geben in den ersten Schlachten : Polen,Frankreich nicht den Pkw IV zu kaufen der taugt nichts.
      Am besten ist es viele Pkw I zu kaufen und später zu Jagd Panzern (47mm Kannone) aufzurüsten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.