1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Gaming aufnehmen, mit externer Hardware

• MitoEvo
  • 13. März 2013 um 11:26
  • MitoEvo
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 11:26

Hey,

es gibt doch sicher auch denn ein oder anderen PC Gamer unter uns.
    Nimmt jemand von euch Ingame Vid. vom zocken am PC (BF, CS usw ) mit externer Hardware auf? TV/Capturekarte oder iwas anderem?
    KEINE SOFTWARELÖSUNG wie Fraps, GameCam bla bla.

Wenn ja, was könnt ihr empfehlen? Nutzt ihr nen 2ten Desktop oder Laptop zum aufnehmen?

Am liebsten wäre mir sowas:

http://www.hauppauge.de/site/products/…vr2-gaming.html

Jedoch reden die immer nur von Konsolen, man sollte doch aber theoretisch auch nen PC einspeisen können oder?
    Nur wie ist es dann mit dem Sound? weil ich brauche zusätzlich mein Headset am PC das über die Soundkarte vom PC läuft.
    Kann man unter Win7 evtl. Sound über HDMI & über Soundkarte ausgeben über iwelche Einstellungen?

greetz

• Eulensang
    Gast
    • 13. März 2013 um 12:53

Am einfachsten findest Du wahrscheinlich eine Antwort in einem der "volleren" Lets-Player-Foren, in denen das Thema bestimmt schon durchgekaut wurde. Ich selbst nehme mit Fraps auf, hatte es mal mit einem Zweitrechner probiert, das scheiterte jedoch (war wahrscheinlich ein User-Problem).

• Calibur
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 15:12

Habe grade in meinem Abos bei Youtube ein Video zum Thema gesehen. Könnte genau das sein, was du suchst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• MitoEvo
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 19:33

Klasse, danke!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™