[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann ist deine Truppe zu schwach ;) Du brauchst sowieso die Solaris-Waffen und da gibts nicht grad viele mit Präventivschlag. Was halt mehr oder minder Pflicht ist: Extrem gute Werte (also 240 und mehr in allen Bereichen außer Glück, Treffer und Reflex wären empfehlenswert) und gute Rüstungen.

Für diesen Kampf das optimale Build ist wenn zwei Chars Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes haben und der dritte im Slot von Protes Auto-Phönix. Natürlich sollte der dafür manuell Protes spendiert bekommen zum Kampfbeginn. Meine HP liegen bei ca. 40.000, was allerdings nicht zwingend ein Vorteil ist wenn ich an Wakkas-Solaris Waffe denke.

Der Kampf ist aber mit entsprechender Vorbereitung extrem simpel und nach dem ersten gibts auch keine Hinterhalte mehr.
    • Final Fantasy X / X-2 HD - Unser Artikel ist on

Patrick und Daniel 108 haben sich die verschiedenen Version des Remasters vorgenommen. Und hier sind ihre Eindrücke:

Final Fantasy X / X-2 HD - Klassiker auf neuen Systemen

Square Enix packte mit Final Fantasy X und X-2 HD Remastered den ersten PS2-FF-Klassiker in ein HD-Gewand. Doch wie schlagen sich die HD-Versionen für Sonys Konsolen, vor allem im Vergleich zu der klassischen PS2-Variante. Lohnt sich der Kauf auch noch heute?

Zu unserem Artikel
    • ..........

gamefront.de

08.12.14 - Square Enix wird offenbar das Rollenspiel Final Fantasy X / X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita) auch auf der PS4 veröffentlichen. Das geht aus einer mittlerweile gelöschten Produktseite im Square Enix Shop (Google Cache) hervor.

Das Spiel soll im Frühjahr 2015 in Europa auf den Markt kommen - eine offizielle Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Werden halt höher aufgelöste Texturen sein.
      Ist ja kein Ding, die Dinger direkt in sehr hoher Auflösung neu zu zeichnen, und die dann für PS3 und Vita eben "runter zu rechnen". Die hochauflösenden Originale haben dir fleißigen Chinesen SE bestimmt fertig gemacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab den Teil X durchgespielt und muss sagen, dass ich den Teil überbewertet finde.

Bin eigentlich ein riesen FF Fan, aber Teil X hat zu große Kritikpunkte:

Linear Spielablauf
      Keine Charackterentwicklung (Sphärobrett frisst zur Zeit und gibt den Charackter vor)
      Wenn man nen Endkampf nicht schafft einfach Limits hochsetzen und gut ist
      Kämpfe laufen immer gleich ab
      Auswechseln ist Pflicht und frisst nur Zeit
      Umbaufähigkeit auch nicht wirklich gut gebalanced
      Story ist einfach zu vorhersehbar

Ich hab fast 40 Stunden gespielt und muss sagen das ich bestimmt 10h nur für Sphärobrett / Wechseln einrechnen kann.
      Für mich hat das Spiel grad mal ne 3 verdient. Netter durchschnitt, aber mehr leider nicht.

Lieber nochmal zu 6,7,9 greifen ^^ oder mal was völlig anderes probieren (Persona, Shin Megami, Tales)
    • Dnacloud schrieb:

Ich hab fast 40 Stunden gespielt und muss sagen das ich bestimmt 10h nur für Sphärobrett / Wechseln einrechnen kann.
      Für mich hat das Spiel grad mal ne 3 verdient. Netter durchschnitt, aber mehr leider nicht.
      hehe, rofl, hatte damals beim ersten Durchgang um die 180 Stunden aufm Tacho. Es gibt am Ende so eine Monsterfarm. Dafür sind allein 2/3 der Zeit draufgegangen (in Kombination mit der Optimierung des Sphärobretts).^^

Heute würde ich es aber auch nicht nochmal spielen, glaube ich. Das gilt aber auch für die anderen Teile, außer 7 vielleicht.

Ohnehin würde ich mir das Remaster schon deswegen nicht kaufen, weil ich dann X2 mitkaufen müsste. Geht gar nicht! :P
    • 108 Sterne schrieb:

X>Alle anderen.

Du hast entweder die I vorher oder die II dahinter vergessen :P Stimme zwar vielen Kritikpunkten von DNAcloud nicht zu, vor allem weil das Sphärobrett das beste Entwicklungssystem der gesamten Serie war, aber trotzdem fand ich IX und XII beide dramatisch viel besser. Spiele aktuell wieder IX und das Einzige was mich da richtig abfuckt sind die Luckraten beim Diebstahl und wenn ich 10-20 Minuten in nem Bosskampf nur "konnte nichts stehlen" lesen muss.
    • Wie du mal wieder komplett failst. ;)

Natürlich ist FF X besser als diese Dinger mit ner I davor oder ner II dahinter. Selbst VII und VIII sind besser als die. :P
      Und natürlich ist das Sphärobrett neben der linearen Natur der Spielwelt eine der zwei großen Schwächen des Meisterwerkes. Schließlich ist das Sphärobrett den Skillsystemen aus FF VII, FF VIII und FF V offensichtlich unterlegen. :D
    • Nicht für extreme Grinder. Ich meine hallo?!? Den ganzen Mist löschen und selbst maximieren rockt einfach. Schade war, dass man nicht wirklich maxen konnte bei den HP, aber trotzdem war es einfach wesentlich mehr Grinding als in allen anderen Teilen :D Und was ebenfalls gefällt: Es war nicht so nutzlos wie woanders. Guck dir die alten Teile an. Da konntest auch maxen, musstest es aber faktisch nicht. Bei X hast du dagegen die Gegner, wo es sich wirklich auszahlt.

Und von welchem System in VII sprichst du? Ich weiß nur noch, dass ich "angemacht" wurde, weil ich die ganz offensichtlich unschlagbare Kombination aus Materia gebaut hatte, dass ich cheate und das Spiel ja dann keinen spaß mehr macht (weiß gar nicht obs hier oder in einem anderen Board war). Ich müsste sogar wieder tüfteln wie es ging, aber man brauchte halt Master-Substanzen und dann Ritter der Runde mit Doppelaufruf und MP Absorb. Waren dann irgendwie so 250.000 Schaden und + 150MP (zumindest soviele MP, dass es infinite wiederholbar war, also mehr als man ausgeben musste). Für alle die erst mit X und später einstiegen: Damals waren 250.000 Schaden durchaus sehr viel. Ab X kamen ja dann die Gegner mit 12 Millionen Lebenspunkten und solche Albernheiten. Glaub den Höhepunkt bot dann XIII mit über 60 Millionen Lebenspunkten :rolleyes:

Edit: Ich entsinne mich auch düster, dass der Phönix bei VII noch wichtig war um nicht sterben zu können, ist aber inzwischen doch etwas her. Auf jedenfall war man halt durch diese Kombi unbesiegbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Aber Grinding ist ja auch eine Sünde, und darf von keinem Spiel gefördert werden. :D

Ich gebe aber zu, dass sich das Stat maxen dank Richter & co diesmal wirklich auszahlt, wohingegen man die stärksten Bosse anderer Teile bereits auf deutlich niedrigeren Leveln besiegt.

Tatsächlich spreche ich vom Materia-/Substanz-System. Ich würde dich für so eine Kombo nie Cheater nennen. Das ist es ja, was FF VII genial macht. Die Möglichkeiten des Skillsystems. Was für ein Erlebnis, erstmals eine gute Kombination von Final-attacke und Phoenix der allesvernichtenden Attacke eines Weaponmonsters entgegenzusetzen! Was für eine Freude, dank Mime und noch irgendwas gratis die ritter der Runde rufen zu können!
      DAS ist genial.
    • Also was mir in der Tat sehr gut gefallen hat war das Draw und Kopplungssystem aus VIII, weil damit auch unzählige Spielereien möglich waren und man halt überlegen musste ob man seine Ressourcen einssetzt und die Stats damit senkt. War einfach mehr Planung nötig, wenn auch nicht so wahnsinnig viel. Was VIII leider kaputt gemacht hat waren die OP Items (Götter und Heldentrank). Würde behaupten das sind die stärksten Items aus allen FF Teilen und die machen Omega (war doch der Hyperboss oder war es doch Ultima?) halt zu einer Witzfigur leider.

Aber da ich Grinding so liebe gefällt mir halt auch IX mit der Item-Extraktion. Ich hoffe aber wir sind uns dahingehend einig, dass der absolute Tiefpunkt mit XIII (spätere Teile kenne ich nicht, schlimmer gehts aber nicht mehr) erreicht wurde.
    • Wir, zumindest ich, reden nicht vom Battlesystem, sondern vom Levelsystem. Battlesystem fand ich okay und es bot einiges an Tiefe wenn man denn wollte, das Levelsystem dagegen war stupide ohne Ende. Bei den Materia wird hier imo mehr draus gemacht als es eigentlich war. Ja, es waren krasse Combos möglich, aber die waren halt so offensichtlich, dass es für mich letztlich halt keine Tiefe besaß. Es liegt einfach auf der Hand das Doppelaufruf + Ritter der Runde + MP Absorb imba ist. Hätte es gut gefunden, wenns verstecktere Dinge gegeben hätte.