[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rocky82 schrieb:

108 Sterne schrieb:

Doch, wer FFX nicht toll findet ist ein Hater. :D

108 Sterne schrieb:

Doch, wer FFX nicht toll findet ist ein Hater. :D

Ein total nerviger Tidus,
      eine nicht in ihren Bann ziehende Welt, da man nicht auf ihr läuft und man erst GANZ am Ende das Flugschiff hat, welches man dann quasi über ein schnellwahlmenü bedient,
      aufleveln zu Beginn interessant,
      unfassbar beschissene spielpassagen (zb in den tempeln) und vor allem ein derartig stupides, langweiliges und sinnloses sidequesting.
      Man muss gute 40 Stunden investieren, um dann schwarze bestias zu besiegen, was einem auch nichts bringt.

Das alleine sind Gründe, warum ffx definitiv nicht das beste Spiel ist.
      FF7 und 8 sind ganz klar besser.

Und Final Fantasy 6 sowieso - aber da können nur wenige mitreden, da 95% der Leute mit teil 7 begonnen haben...

Bin auch gegen Ende mehr und mehr ernüchtert von dem Spiel, Hauptquest ist soweit in Ordnung, die Charaktere find ich noch einigermaßen erträglich und das Kampfsystem ist absolut TOP.
      Aber: Alles was ich jetzt aber machen kann ist stumpfes gegrinde in irgendwelche Sidequests und hunderte von Monster fangen. Und glaube 1-2 Locations besuchen. Schade, dass die Nebenquests alle so lieblos sind, so motiviert mich das echt gar nicht. Kommt auch alles viel zu spät, wäre schön da mal mittendrin Zeit für zu haben, jetzt zb jedes Areal ablatschen nur um die Monster einzufangen ist unfassbar schlecht designed, wäre besser man könnte da mal früher mit anfangen.
      Weiß nicht ob ich jetzt FFX-2 anfangen soll oder erstmal Witcher. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Komplexe und geile Sidequests gibts halt erst bei XII :D Wobei die Monsterfarm megatop ist, versteh nich wie man das nicht mögen kann, is Highlight in dem Spiel :stick:

Weiß nicht ob ich jetzt FFX-2 anfangen soll oder erstmal Witcher. :D

X-2, denn eventuell machst du nach dem Intro die Konsole aus und kannst dann ohne Zweifel Witcher spielen. Das Spiel als Spiel ist gut, aber die Atmo ist unterirdisch und wird dich definitiv direkt enorm schocken.
    • Ignorama schrieb:

Komplexe und geile Sidequests gibts halt erst bei XII :D Wobei die Monsterfarm megatop ist, versteh nich wie man das nicht mögen kann, is Highlight in dem Spiel :stick:

Kommt mir 10h zu spät. Finde die Idee an sich auch nicht schlecht, ist mir aber zu wenig, um noch länger dranzubleiben.
    • Ich fand die Story recht mau und habe Monsterfarm locker 50-60 Stunden gesuchtet (Spielstand war irgenswas mit 130 Stunden, da ist nur noch schätzen möglich). Und nun komm nicht wieder mit "du bist ja auch Grinder", denn ich bezweifel extrem stark, dass ich da der einzige bin. Zudem hat dieser Content mit der Story ja auch gar nichts zu tun, im Gegenteil. Die Story lässt man dafür vollkommen außen vor.

Aber gerade mal ernsthaft gefragt: Konnte man eigentlich in irgendeinem anderen FF so brutal overpowern für die regulären Endbosse? Ist zwar etwas her, aber afair hab ich die finalen Bosse alle mit wenigen (aka einem in vielen Fällen) Schlägen getötet. Das optionale Bosse viel härter sind als reguläre ist ja schon mindestens seit VII so, aber wenn ich drüber nachdenke war keine Diskrepanz so groß wie bei X, wo mit kranken Stats (255ern halt) immernoch die härtesten Gegner keineswegs Zuckerschlecken waren.
    • FFX war auch das einzige Game mit Hit Expander. Klar, dass da die Diskrepanz größer ist. Die normalen Gegner sind natürlich ohne besiegbar, dür die optionalen Bosse braucht man ihn.

Und ja, du bist halt ein Grinder. anders kann ich mir nicht erklären, wo der Unterhaltungswert darin liegt Stunden über Stunden Monster zu schnetzeln. Das ist schon eine extrem öde Nebenquest, die ich nur der Stats wegen gemacht habe.^^ Wenn irgendwas das genaue Gegenteil von Suchterzeugend ist, dann das. Da habe ich meine Zeit noch lieber mit Blitzball verbracht.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Blitzball ging mir dagegen wieder völlig auf den Keks, vor allem aber weil es ab einem gewissen Punkt so suuuuper öde war. Mittellinie Sphäroschuss-Tor. Das einzige Spiel, was wirklich herausfordernd war, war das mit den Aurochs, danach musste man nur warten bis man gute Spieler verpflichten konnte. Das ist aber eines der schlimmsten "Mini" Games aller Zeiten, da man relevante Items farmen musste und dafür viele Stunden zwangsweise investiert hat. Zudem nervte der Random-Faktor unendlich.
    • Ignorama schrieb:

Indirekt schon: Sie müssen sie gar nicht anhalten. Siehe das Intro, wo Tidus für den Fallrückzieher aus dem Wasser springt und in der Luft schwebt. Da kann er dann atmen. Das geht im Spiel an sich dann halt völlig unter.

Aber in den Dialogen wird auch das Luft anhalten erwähnt, das Blitzballspieler ach so lange beherrschen.^^

Völliger Widerspruch. :D

Ich hätte den Spielern halt einfach magische Nasenstöpsel gegeben oder so, damit es irgendwie Sinn macht.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde Blitzball eigentlich nicht schlecht, mich hat nur angenervt, dass es so "kompliziert" war. Da muss man ne halbe Stunde Tutorial machen bis man alle Details kennt. Und wer mag schon gerne Tutorials? Aber, wenn man es mal verstanden hat ist es ok. Meine Siegesquote liegt bei 100% Wakka sei dank.
      Waka ist aber auch mein Lieblingschar. :D
    • 108 Sterne schrieb:

Tidus kann übrigens sogar bewusstlos unter Wasser treiben und hat keine Probleme. :P

Ich find viel interessanter, dass Tidus eigentlich Benjamin Button ist und immer jünger wird. Damit es nicht auffällt benennt er sich halt immer um. In XII nennt er sich Vaan, in XIII plötzlich Hope. Meine Güte ist dieses Design eigentlich ein Armutszeugnis für SE :lol:
    • Tidus sieht doch aus wie die junge Megan Ryan. :lol:
    • Ich finde ehrlich gesagt nicht das Tidus sonderlich asiatisch aussieht?!