Hallo,
ich besitze ein wunderschönes Sega Multimega. Das Ding hat einen 50/60Hz Schalter sowie einen Regions-Schalter. Damit kann ich ohne Probleme alle Mega Drive Module abspielen.
Nun möchte ich aber Mega CD-Spiele aus Japan abspielen. Dafür brauche ich ein gehacktes regionfree BIOS. Davon gibt’s ja im Internet genügend zu finden, einschließlich für das CDX. Für das PAL Multimega hab ich leider keins gefunden. Aber so wie ich das verstehe, sollte das eigentlich egal sein.
Das BIOS habe ich auf eine Everdrive Flashkarte geladen. Ich kann damit auch die meisten Import-Titel aus Japan abspielen. Nur leider wollen Jaguar XJ220 und Silpheed partout nicht starten. Beide stürzen bei den Introvideos ab.
Die Disks haben keinerlei Kratzer und ich habe sie außerdem schon mit Isobuster am PC ausgelesen – keine Fehler. Hab auch schon alle Schalterstellungen sowie andere regionfree BIOS’se ausprobiert – ohne Erfolg.
Mich würde eure Meinung zu den gehackten BIOS’sen interessieren. Habt ihr auch das Problem, dass manche Games auf PAL-Geräten nicht laufen – trotz 60 Hz Umbau?
Außerdem habe ich gehört, dass die Evermind Megacart angeblich 100%ige Kompatibilität bietet:
http://products.genny4ever.net/megacart_v1x.html
Lohnt sich die Anschaffung oder ist die Karte im Prinzip das gleiche wie ein gehacktes BIOS?