Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox One hat nach dem Desaster Start noch sehr gut durchgehalten, wie ich finde. Nur bei der X ging die Luft zu schnell raus, nachdem die Series-Konsolen in den Markt kamen. Schade eigentlich. Genug Leistung für 1080p wäre absolut da. Aber verständlich, zumal sie ja eher den Enthusiast-Markt angesprochen hat, der wahrscheinlich bei der Series X auch nicht gezögert hat.
    • Die One X hatte 2 Probleme. Zum einen war sie auf 4k Gaming der letzten Generation ausgerichtet und zum anderen dadurch bedingt relativ teuer. Wer weiter top notch im MS Kosmos bleiben wollte hat eine Series X gekauft und wer weniger ausgeben wollte hatte mit der Series S den besseren oder sagen wir zukunftsträchtigeren Gesamtdeal. Die One X war eher die Konsole auf der man stehen blieb und wartete wie sich alles entwickeln würde und nicht die in die man jetzt noch Geld investiert. Ich glaube gebraucht waren sie noch relativ beliebt, aber auch nicht in diesem Forum. Zu einem "normalen" Preis habe ich meine jedenfalls nicht losbekommen. Erst zum rebuy Ankaufspreis ging meine so gut wie neue Gears 5 Edition weg. Einige Xbox Fans hier sehen es beharrlich anders, aber MS wäre schon lange raus aus dem Business, wenn sie eben nicht MS wären.

      Da verstehe ich einfach nicht warum man Activision Blizzard kauft und nicht gleich Riot, Epic oder Valve. Mit Konsolen ist man doch definitiv gescheitert und als Publisher muss man mindestens einen (wenn nicht zwei) von denen schlucken um die unangefochtene Nr.1 zu werden. Was sind da dagegen einzelne Marken wie Diablo oder CoD?
    • Ein Flaschenhals weniger.

      Die One X war imo wenn man sie gleich ab Launch gekauft hat für die Zeit bis zur Series eine geile Konsole.RDR2/Forza/Gears usw. in 4k/HDR damals auf dem brandneuen OLED war der Hammer!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • aldi404 schrieb:

      Wenn ich die News richtig gelesen habe, dann gilt das nur für Studios von Microsoft.

      techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/xbox-one-ende
      Davon bin ich ausgegengen, wenn jemand noch für PS4/One veröffentlichen will ist das ja die eigene Entscheidung. Aber es gibt ja schon einige 3rd Party Titel die nur noch für die aktuelle Generation erscheinen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :lol: dumm, dümmer, MS

      Wieso machte man das nicht gleich zusammen mit Sony und schiebt ihnen dabei noch den schwarzen Peter zu? Jetzt ist es ein PR Desaster zu einem Zeitpunkt wo man eh schon wieder deutlich weniger Konsolen verkauft als Sony. Die Preiserhöhung beim GamePass ist dagegen ein Witz, wenn man bedenkt was Netflix von mir haben will. Außerdem wird das ja erst relevant wenn MS Schluss macht mit Käufen über den Store aus Timbuktu, dubiosen Umwandlungen usw.

      Die Preiserhöhung der Series X ist doppelt dumm, weil das Ding doch sowieso schon keiner mehr kauft. Was kratzen einen Konzern wie MS denn 50$ bei vielleicht 2 Mio verkauften Konsolen pro Jahr?
    • Ich finde die Gamepass Preiserhöhung sehr interessant. Da kann man jetzt schon langsam erahnen, wohin die Reise gehen wird. 15€ mal 12 = 180€, quasi das Äquivalent von 3 gekauften, neuen Retailgames im Jahr wollen sie sich jetzt damit sichern. Und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
      Glaub mal nicht, dass der Ottonormalkunde ständig über dubiose Umwege kauft, die werden schon die Summe im Monat abdrücken, sonst wäre das doch in der Breite schon unterbunden worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich schätze, Microsoft hätte schon gern analog zu Sony den Hardware Preis erhöht, allerdings wäre das aufgrund des relativ schwachen First Party Lineups kaum zu argumentieren gewesen.

      Für die nächsten 12 bis 18 Monate schaut es dagegen (endlich) ganz gut aus und es kommen ein paar große Titel. Dadurch wie die Preiserhöhung die Hardwareverkäufe bestenfalls nicht ganz so hart treffen, wie es vielleicht vor einem Jahr der Fall gewesen wäre.


      Wäre das Thema aber nicht besser im Xbox Series X + Series S Thread aufgehoben..? :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Die Diskussion ist so alt wie der GamePass und seine Bezahl/Umwandlungs-Thematik selbst. Sie ist schwierig zu führen, weil MS selten genaue Zahlen nennt und wenn dann dafür sorgt das man sie nicht zueinander ins Verhältnis setzen kann.

      Irgendwo im GamePass Thread hatte ich ja schon mal anhand von MS Umsatzangaben von 2,9 Mrd $ für 2021 ausgerechnet, dass mit den damals sehr positiv geschätzten 18 Mio Usern (postiv geschätzt weil ich rechne die 18 mio wären von Anfang 2021 an da und nicht erst Ende des Jahres erreicht worden) damit damals schon jeder User im Jahr 161$ bzw. 13,40$ monatlich für den GamePass in sämtlichen Ausprägungen ausgegeben hätte. Etwas das ich MS ohne das Offenlegen genauer Zahlen noch nie geglaubt habe.
    • aldi404 schrieb:

      Meine Xbox One S braucht mittlerweile mehrere Minuten, bis sie kalt komplett hochgefahren und das UI und alles geladen hat, hoffentlich schmiert die mir nicht bald total ab und gibt den Geist auf.

      (2018-2023 ist ja jetzt auch nicht so lange für ne Konsole, meine 360 hat über 10 Jahre gehalten...)
      Sind das gefühlte 5 Minuten oder wirklich der Fall? Meine Xbox One S bzw. X brauchen auch recht lange fürs Hochfahren und meine Xbox 360 S und die E leben auch alle beide noch. Auf Holz klopf.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Hab auch mal überprüft, meine Xbox One X braucht 01:02:01 Minuten bis alles da ist, ist deine eine Xbox One S? Die hat ja auch weniger Prozessoren Leistung könnte es daran liegen? Meine habe ich im Moment nicht aufgebaut und kann daher deren Zeiten heute nicht überprüfen.

      Möglich ist auch, dass deine Xbox einfach eine externe lahme Festplatte hat, oder zu viele Festplatten bzw. USB-Sticks, die deine Konsole beim Bootvorgang ausbremsen?


      Aber 3 Min 18 Sekunden ist echt brutal, wenn man bedenkt wie schnell die Xbox Series heutzutage oben sind.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Keine guten Nachrichten für aldi404, meine Xbox One S braucht exakt 01:06:45 Sekunden um völlig hochzufahren. Bei ihm stimmt also tatsächlich was nicht. Ich habe es allerdings ohne externe Festplatte probiert, an der One X hing aber gestern noch dagegen eine gewöhnliche Festplatte dran.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?