Netzteil PC-Engine Duo R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil PC-Engine Duo R

      Hallo zusammen,

      nachdem mich vor kurzem der PC-Engine Virus befallen hat, stieß ich beim Sammeln von Infos im Netz auch auf eure Seite. Vorab schon mal Respekt für die geballte Ladung an Wissen und hilfreichen Tipps die man hier finden kann!

      Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen bei Euch:
      Bin mittlerweile schon 39 Jahre jung und habe mit ca. 10 Jahren das Zocken auf dem C-64 begonnen. Seitdem habe ich mich quer durch fast alle Systeme gespielt, inklusive den damaligen Exoten NeoGeo und Atari Jaguar. In die Engine war ich von Anfang an verknallt, lediglich fehlte für den festen Bund des Lebens das nötige Kleingeld. All die Jahre trug ich jedoch die Bilder der grinsenden Powerplay Redakteure im Kopf, wenn es mal wieder um eine Höchstwertung für ein Engine Spiel ging! Fast 25 Jahre später nach dem Relase wurde ich durch die Wii Virtual-Console erneut mit Engine spielen konfrontiert und war genauso begeistert wie früher. Nach einigen Stunden wurde mir jedoch klar - Du brauchst eine echte Konsole. Nachdem ich mich lange informiert hatte, auch dank Eurer Seite, kaufte ich mir dann eine DUO R mit Multinorm- und RGB-Umbau . . . HERRLICH ;)

      Was mir fehlte war das passende Netzteil und diesbezüglich las ich öfters, auch in Eurem Forum, etwas von 6,3mm Außendurchmesser für die DUO R welcher eine Sondergröße ist und separat bestellt werden müsste --> Das ist FALSCH!
      Es gibt das Netzteil fertig mit den passenden Steckeraufsätzen fast überall im Elektrogeschäft (Conrad, Media-Markt, etc.). Meines ist das hier: alternate.de/html/product/Ansm…_1000,_Ladegeraet/152407/?
      und funktioniert wunderbar. Passender Aufsatz drauf (mit gelbem Kopf), richtige Polung einstellen (beide Pluszeichen müssen nebeneinander liegen), 9 Volt eingestellt und los gehts! Das ganze gibts für 10,-€. Für alle die also auf der Suche sind: Extra Hohlstecker wird für die DUO R nicht gebraucht und wer einen 6,3mm braucht - ich habe noch einen über :D

      Soweit erstmal und frohes Zocken
      Jan
    • Hi,

      erstmal herzlich willkommen auf neXGam und vielen Dank für die konstruktive Info in deinem allerersten Posting! Ist ja auch nicht gerade die Regel... :)

      Ich habe eine Turbo Duo mit Region-Mod, auf der leider nur HuCards laufen... Dennoch seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingskonsolen und fast genauso lange suche ich schon eine günstige Duo-R oder RX. Auf ebay gibts gerade eine recht günstige ohne Netzteil:
      Vorschaubild NEC PC-Engine DUO R Console - NTSC/J Tested and Working
      148.71EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:57 Uhr
      [Anzeige]
      Der Verkäufer schreibt er hätte sie mit einem MD II-Netzteil betrieben, kann das vielleicht jemand bestätigen? Aber RGB hat sie auch nicht und das fände ich schon sehr fein :)

      Gruß
      Sebastian
      The war is over. The future won. The past never had a chance.