1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Sony Aktien in freiem Fall

• ungoliant
  • 28. April 2003 um 13:11
  • Geschlossen
  • ungoliant
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2003 um 13:11

Tokios Börse schwer belastet
    Der Aktienkurs des japanischen Unterhaltungselektronik-Konzerns Sony Corp ist am Montag in Reaktion auf den in der vergangenen Woche vorgelegten schlechten Zwischenbericht weiter tief gesunken.

(Reuters) Zu Handelsbeginn sackte der Kurs um 16% auf 2720 Yen. Dies war zugleich der tiefste Stand seit siebeneinhalb Jahren. Einschliesslich der bereits am Freitag erlittenen Kursverluste notierten Sony-Aktien damit um 27% niedriger. Insgesamt wurde damit ein Firmenwert von über 900 Mrd. Yen (rund 6,9 Mrd. Euro) vernichtet. Der Kursrückgang bei Sony belastete auch am Montag den gesamten Aktienmarkt in Tokio.

Vor allem Sonys Prognose eines erwarteten Betriebsergebnisses im Konzern von 130 Mrd. Yen im Geschäftsjahr 2003/2004 (per 31. März) verunsicherte die Anleger. Dies wäre ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 30% und das schlechteste Ergebnis seit neun Jahren. Sony hatte für 2002/2003 einen Konzernreingewinn über 115,5 Mrd. Yen ausgewiesen und damit das Ziel von 180 Mrd. Yen weit verfehlt.

Börse auf 20-Jahres-Tief
    Der Aktienmarkt in Tokio hat auch am Montag schwächer tendiert. Händler verwiesen auf die Nachwirkungen des schlechten Sony-Ergebnisses, das den Markt insgesamt weiterhin belaste. Zum Ende des Vormittaghandels lag der 225 Werte umfassende Nikkei-Index um 0,60% oder 46,55 Punkte im Minus bei 7652,95 Zählern. Zeitweise wurde ein neues 20-Jahres-Tief erreicht, nachdem bereits am Freitag die Börse mit einem Schlussstand von 7699,50 Punkten den niedrigsten Stand seit November 1982 markiert hatte.

Alle Konsolen sind gut!!!!

• Maddrax
    Profi
    • 28. April 2003 um 13:23

Sonys Aktien auf Talfahrt / Microsoft könnte Sony schlagen

28.04.03 - Am letzten Donnerstag hatte Sony die aktuellen Bilanzen vorgestellt. Obwohl man zufrieden mit dem Erfolg der PS2 ist, gingen die Umsätze der Spiele-Abteilung um 4,9 Prozent zurück. Gleichzeitig prognostitierte Sony-Chef Nobiyuki Idei, dass die Gesamtverkäufe der Spielesparte auch in Zukunft weiter zurückgehen werden.

So erwartet er für die PS2 rückläufige Auslieferungen und geht von nur 20 Mio verkauften Einheiten im neuen Geschäftsjahr aus. Neben der Halbleiter-Industrie gehört Sonys PlayStation-Hard- & Softwareabteilung zu den profitabelsten Sparten des Unternehmens.

Heute belasteten Sonys Aktien den Markt erneut: Der Kurs fiel um 15,53 Prozent auf 2720 Yen und erreichte damit das Tageslimit eines maximalen Kursverlustes von 500 Yen. Das entspricht dem tiefsten Stand seit siebeneinhalb Jahren.
    Einschließlich der bereits am Freitag erlittenen Kursverluste notierten Sony-Aktien damit um 27 Prozent niedriger.

Vor allem Sonys Prognose eines erwarteten Betriebsergebnisses im Konzern von 130 Milliarden Yen im Geschäftsjahr 2003/2004 (zum 31. März) verunsicherte die Anleger. Dies wäre ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent und das schlechteste Ergebnis seit neun Jahren. Sony hatte vorige Woche für 2002/2003 einen Konzernreingewinn über 115,5 Milliarden Yen ausgewiesen und damit das Ziel von 180 Milliarden Yen weit verfehlt.

Kerry Goh, Vermögensverwalter bei AIB Govett, schätzt die Situation gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg ein: 'Nicht mal der pessimistischste Manager hat mit so etwas gerechnet - das übersteigt jedes Fassungsvermögen. Ich bin sprachlos und absolut empört.'

Aufgrund Ideis Aussagen und des unter Druck stehenden Aktienkurses sieht Hiromichi Kubo von der Mitsubishi Tokyo Financial Group Inc. Probleme für Sony: 'Sonys Spezialgebiete sind die Halbleiter- und Spielesparten, doch die haben ernsthafte Schwierigkeiten. Einen Preiskampf gegen Microsofts Xbox würde Sony nie gewinnen.'

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
    http://www.istrien.info

• Slain
    Erleuchteter
    • 28. April 2003 um 15:15

Alles Panikmache. :hirsch:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 28. April 2003 um 15:39

Ich würd ja jetzt gerne was sagen, mach ich aber nicht :zwinker:

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2003 um 17:28

:eek:

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• Artchi
    Profi
    • 28. April 2003 um 17:56

:cool: :klatsch:

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2003 um 18:05

:fthrower:sony

das ist der anfang vom ende ... =D

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

Einmal editiert, zuletzt von Huzzla (28. April 2003 um 18:06)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 28. April 2003 um 18:18
    Zitat

Original von Tha Reen
    :fthrower:sony

das ist der anfang vom ende ... =D

Ja! Du hast absolut recht! :top:

Jetzt, wo ich meine Nerven mit 5 Liter Baldrian wieder beruhigt hab, sehe ich auch alles ganz klar.

Sony zieht schlagartig sämtliche Konsolen zurück und gibt den Käufern ihr Geld plus einen kleinen Leidensbonus zurück.
    Der Entwicklersupport wird sofort eingestellt und den Angestellten wird weltweit fristlos gekündigt.
    Die Top-Entwickler, wie Polyphony, haben schon bei meinem Freund Bill Gates unterschrieben und geniessen ihre neugewonnene Freiheit.

Eben bekam ich sogar eine E-Mail von Sony, daß ich alle Elektrogeräte zurückschicken soll. Ich bekomm natürlich den vollen Kaufpreis erstattet und einen Optionschein für eine Entwickler-Xbox zum Selbstkostenpreis.

Ja, genau so wird es laufen. Amen.
    :wink:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 28. April 2003 um 18:57

Hier geht es auch um den ganzen SONY Konzern und nicht nur um SCE! :zzz:

• Slayer
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2003 um 18:59
    Zitat

Original von Slain
    Alles Panikmache. :hirsch:

dito :work:

All I want, All I need
    Is to see my enemies bleed

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 28. April 2003 um 19:01

Das gebashe geht mir langsam aber sicher auf die Nerven... mann kann keinen Thread mehr aufmachen, ohne das gleich 2-3 User irgend einen Mist spamen a la :

FUCK SONY

:machinegun:

etc.

Wenn ihr Sony so scheiße findet, dann bleibt in den X-Box, Gamecube usw. -Foren. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (28. April 2003 um 19:02)

• Volumepower
    Gast
    • 28. April 2003 um 20:06
    Zitat

Original von N.G.E
    Das gebashe geht mir langsam aber sicher auf die Nerven... mann kann keinen Thread mehr aufmachen, ohne das gleich 2-3 User irgend einen Mist spamen a la :

FUCK SONY

:machinegun:

etc.

Wenn ihr Sony so scheiße findet, dann bleibt in den X-Box, Gamecube usw. -Foren. :rolleyes:

4 user :cool: fuck sony

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 28. April 2003 um 20:21
    Zitat

Original von Volumepower

4 user :cool: fuck sony

...scheinst es ja echt nötig zu haben! :heuldoch:

• Volumepower
    Gast
    • 28. April 2003 um 20:25

Das hat so was (selen frieden )mesiges an sich.
    in diesem sinne :fthrower:Sony:rocketlauncher:

Einmal editiert, zuletzt von Volumepower (28. April 2003 um 20:26)

• Slayer
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2003 um 20:30
    Zitat

Original von Volumepower
    Das hat so was (selen frieden )mesiges an sich.
    in diesem sinne :fthrower:Sony:rocketlauncher:

lol
    Schön schreiben lernen :ass:
    Deine Sig :tanz:

All I want, All I need
    Is to see my enemies bleed

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™