[3DS] Animal Crossing: New Leaf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ChaosQu33n schrieb:

Ich fische einfach vor mich hin und lasse alles was nicht Kaiserschnapper oder Haie sind wieder zurück ins Meer. Nebenbei fange ich die großen Käfer. Alles in der Mitte ignoriere ich, weil eh zu wertlos.

Kaiserschnapper sind doch auch "nur" 3000 wert. Haie, Marlin und Napoleonfisch für die gibts gut Kohle.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • BUZZ schrieb:

ChaosQu33n schrieb:

Ich fische einfach vor mich hin und lasse alles was nicht Kaiserschnapper oder Haie sind wieder zurück ins Meer. Nebenbei fange ich die großen Käfer. Alles in der Mitte ignoriere ich, weil eh zu wertlos.

Kaiserschnapper sind doch auch "nur" 3000 wert. Haie, Marlin und Napoleonfisch für die gibts gut Kohle.

Ja, aber wenn ich einen fange, schmeiße ich den auch nicht fort. Gestern war der z.B. bei mir in der Fundgrube das Tagesitem. Und so selten ist er ja nicht, da verdient man dann ganz gut, auch wenns nur 3000 sind.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

BUZZ schrieb:

ChaosQu33n schrieb:

Ja, aber wenn ich einen fange, schmeiße ich den auch nicht fort. Gestern war der z.B. bei mir in der Fundgrube das Tagesitem. Und so selten ist er ja nicht, da verdient man dann ganz gut, auch wenns nur 3000 sind.

Aber schon der "wertloseste" Käfer an den Palmen ist das Doppelte wert, die sind auch nicht selten und man erkennt sie leichter als die Silhouette eines Schnappers.
    • Mit Rüben konnte ich bisher nicht viel anfangen. Die Preise gehen SELTEN mal über 110. Daher geh ich täglich mal auf die Insel und bringe von jeder Expedition auch ca 150000 mit. Was für meine Hausupgrades aber nicht mehr reicht...
      Haie kommen recht selten vor und ich hab immer Pech, dass diese billigen grünne Viecher rumhüpfen - selbst zu den besten Zeiten (später am Abend). Wenn noch jemand nen Tipp zum guten Geld-Farmen hat - immer her damit.
    • zico schrieb:

Mit Rüben konnte ich bisher nicht viel anfangen. Die Preise gehen SELTEN mal über 110. Daher geh ich täglich mal auf die Insel und bringe von jeder Expedition auch ca 150000 mit. Was für meine Hausupgrades aber nicht mehr reicht...
      Haie kommen recht selten vor und ich hab immer Pech, dass diese billigen grünne Viecher rumhüpfen - selbst zu den besten Zeiten (später am Abend). Wenn noch jemand nen Tipp zum guten Geld-Farmen hat - immer her damit.

Das Bug Farmen auf der Insel ist die einfachste Methode, da verdient man mit einer Tour locker 300k. Bäume auf der Insel so fällen wie oben beschrieben. Ansonsten Rüben kaufen und sich mit anderen wegen der Preise austauschen und dann evtl woanders verkaufen.
    • Da du den Trick mit der Insel ja schon kennst, habe ich hier einige weitere Methoden des Geldverdienst für dich:

Zu Beginn eine Anmerkung: Sollte einer der folgenden Artikel die ich erwähne einer sein, den die Fundgrube an einem bestimmten Tag sucht - nachzulesen an dem Schild vor dem Laden - zahlt der Laden das doppelte dafür. (Lohnt sich besonders in den Städten von Freunden wenn es um Früchte geht.)

1. Nicht-heimische Früchte:
      Sofern genug davon vorhanden, bringen nicht-heimische Früchte(alle anderen bis auf deine "Start"-Frucht) recht viel (250 statt 100 Sternis glaube ich). Wenn du da genug Bäume hast, kannst du ganz gut Geld machen (750 pro Baum, das mal z.B. 20 Bäumen sind 14.000 Sternis alle drei Tage).

2. 1a-Früchte:
      Dann gibt es die 1a-Früchte (eine von denen hängt bei jedem Spielstart an einem deiner einheimischen Frucht-Bäume), die in deiner Stadt für 600, in der Stadt eines Freundes jedoch - dessen einheimische Frucht nicht die eigene sein darf - satte 3.000 Sternis wert ist.Wenn du eine 1a-Frucht einpflanzt wird dieser Baum alle 3-Tage 3 Früchte tragen.
      Es empfiehlt sich diese einzupflanzen, da du daraus dann 3 weitere Bäume anbauen kannst. 4 Bäume, die alle 3 Tage 3 Früchte tragen sind 12 Früchte, die, sofern bei einem Freund verkauft, 36.000 Sternis alle drei Tage ergeben. (Natürlich kannst du noch mehr 1a-Bäume als nur 4 pflanzen.)

Solltest du deine Start-1a-Frucht schon verkauft haben, musst du nur darauf warten, bis an einem normalen Baum die Früchte wieder nachwachsen. Denn manchmal trägt einer von denen wieder eine 1a-Frucht.

Sei jedoch gewarnt: Sobald ein 1a-Baum eine verfaulte/wurmbefallene Frucht trägt und seine Blätter verliert, ist der 1a-Baum "tot" und bringt dir keine Früchte mehr. Von daher solltest du dir eine kleine Rücklage an 1a-Früchten anlegen, damit dir nicht die Möglichkeiten ausgehen, diese anzupflanzen.

Ein weiterer Hinweis: Du kannst nur von deiner einheimischen Frucht 1a-Bäume pflanzen, nicht-heimische 1a-Früchte wachsen zur normalen Version dieser Früchte an! Und auch nur "Stadtfrüchte" können 1a-Früchte generieren (Apfel, Kirsche, Birne, Orange und Pfirsich).

3. Bambus:
      Bambussprossen können für 750 Sternis das Stück verkauft werden. Jedoch gibt ein Bambus alle drei Tage auch nur eine Bambussprosse, so dass Bambus auf die Dauer nicht wirklich rentabel ist, jedoch als netter Nebenverdienst angebaut werden kann. (Außerdem sehen Bambusse sehr schön aus.)
      Bambus kannst du, wenn ich mich recht erinnere, in der letzten Ausbaustufe des Ladengeschäfts kaufen oder von einem deiner Nachbarn ab und an auch als Geschenk erhalten. (Oder - Eigenwerbung - auch von mir, wenn dringend benötigt. =P)

4. Große Fische im Fluss/See:
      Alle großen Fische im Fluss/See, deren Schatten größer ist als der vom Karpfen oder Barsch, sind - aus eigener Erfahrung - mindestens 5.500 wert und lohnen sich daher gefangen zu werden. Solltest du also einen großen Schatten im Fluss/See sehen, fang den verdammten Fisch! Auch wenn es nur einer ist, der 5.500 wert ist, sind es immer noch 6.000 schnell verdiente Sternis.
      (Mal schnell die aktuellen im Fluss fangbaren Fische nachgeguckt: Arowana - 10.000 Sternis, Goldmakrele - 15.000 Sternis, Arapaima - 10.000 Sternis, Knochenhecht - 6.000 Sternis und Schlangenkopf - 5.500 Sternis.)

Scheiß auf die Fische im Ozean, sind eh alles nur Seebarsche! =P Zum Glück haben Haie Flossen die aus dem Wasser herausgucken...denn Haie sollten immer gefangen werden. =)

5. Der Geldstein - Schaufel vorausgesetzt:
      Der Geldstein ist ein Phänomen, welches nur in der Welt von Animal Crossing anzufinden ist. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es in deiner Stadt mehrere weiße Steine, deren Funktion eigentlich nur darin besteht, dir Asseln für die Insekten-Liste zu geben...ach ja, Sternis gibt es auch. Jeden Tag.
      Denn jeden Tag ist ein anderer Stein der designierte Geldstein. Und mit der richtigen Technik/Schnelligkeit kannst du so pro Tag 16.100 Sternis aus einem der Steine heraus prügeln.
      Wieso Technik? Nun, mit jedem Schlag auf den Stein wirst du um ein paar Pixel zurückgestoßen, sodass du ohne diese Technik vllt. nur 600-1.100 Sternis ergattern kannst. Der Trick an der Sache ist, hinter dir eine Barriere in Form von Löchern zu schaffen, die diesen Rückstoss abfängt/unterbindet.

Das B stellt den Stein dar, die Os den Boden und das X die Löcher die du - mindestens - graben solltest, um den Rückstoß zu verhindern und W eine der Positionen an der du stehen solltest:

O X O X O
      X W O W X
      O O B O O
      X W O W X
      O X O X O

Wichtig ist nur, dass du dir die Position an der du stehen willst aussuchst und hinter dir dann diese zwei wichtigen Löcher gräbst, um den Rückstoß abzufangen.

Da der Stein in einem 9 x 9 Felder-Raster steht und somit ein Feld belegt, hast du die Möglichkeit 8 Geldeinheiten herauszuschlagen, die sich in folgenden Werten staffeln:

100, 200, 300, 500, 1.000, 2.000, 4.000 und 8.000 Sternis

Zusammengerechnet macht das 16.100 Sternis pro Tag...ABER AUCH NUR: Aber auch nur, wenn du schnell bist. Hämmere auf die A-Taste und lass nicht locker, bis auch der letzte Geldsack gefallen ist. Denn nur dann kann man das Maximum aus jedem Stein herausschaufeln.

6. Erze - Schaufel vorausgesetzt:
      Oh shit! I lied. Neben den normalen Steinen gibt es jeden Tag auch einen neuen Stein in deiner Stadt, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. Dieser Stein wird durch den sachten Stoß mit der Schaufel zerstört und hinterlässt eines von 6 verschiedenen Erzen.
      Diese kannst du entweder zum verschönern von Möbeln verwenden oder im Fall vom Golderz kannst du mit 3 Exemplaren Goldmöbel erschaffen - alles bei Björn in der Fundgrube.

Ja, oder oder: Du verkaufst sie einfach, falls dir das Verschönern und Goldmöbel nicht so wichtig sind:

Rubinerz - 2.000 Sternis, Saphirerz - 2.000 Sternis, Smaragderz - 2.000 Sternis, Amethysterz - 2.000 Sternis, Silbererz - 3.000 Sternis und Golderz - 4.000 Sternis

SILBERSCHAUFEL-BONUS:
      Besitzt du die Silberschaufel kannst du sogar, mit etwas Glück, am Geldstein bis zu 8 Erze anstatt 8 Geldbeuteln herausholen. Echt jetzt. Du brauchst nur die Silberschaufel und Glück. So kann man, mit noch mehr Glück, sogar mehr als 16.100 Sternis aus einem Geldstein holen.

Das war's jetzt nur von mir. Ursprünglich wollte ich kurz und knapp auf deine Frage antworten, zico, aber wie du siehst ist da ein kleiner Guide draus geworden. Hoffe es hilft dir weiter. =)
      - Big Beardy Bastard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NAOblackflame ()

• Das werd ich mal alles beherzigen. Die Silberschaufes hab ich heut bekommen (konnte ewig da sMuseum nicht aufbauen, weil der Händler für Kunstwerke nie vorbei kam) und Geldsteine wie Erze hab ich immer schon mal ausgenutzt. Abe rdi eInsle muss ich mal wie im Bild beschrieben machen. Das Bild hab ich eben nicht gesehen oder hat nicht geladen. Mal schaun, wie ich da hinkomme...
      Die Fisch-Tipps hab ich auch schon probiert - muss es nochmal testen aber bisher hatte ich mit Fischen immer großes Pech.
    • Tipp fürs Fischen: Schließe die Augen und orientiere dich am Sound! Zu gucken, ob der Schwimmer unter Wasser gezogen wird macht einen auf die Dauer paranoid. Viel besser ist es, nach dem doch sehr speziellen PLOPP-Sound zu gehen, den das Unterwasser Ziehen des Schwimmers erzeugt, und dann die Angel einzuholen. ;D
      - Big Beardy Bastard