[WiiU] Mario Kart 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario Kart 8: Neue Pisten, neue Fahrer, neue Karts für zusätzlichen Rennspaß

Mario Kart 8: Neue Pisten, neue Fahrer, neue Karts für zusätzlichen Rennspaß
      Melinda und der Dorfbewohner aus Animal Crossing sowie Link werden neue Kart-Piloten

In diesem und im nächsten Jahr bereichern zwei neue Download-Pakete den Rennspaß Mario Kart 8 für Wii U um zusätzliche Inhalte und deutlich mehr Spieloptionen. Zu den Neuerungen gehören u.a. Charaktere aus anderen Spielgenres, etwa Link aus der epischen Kultserie The Legend of Zelda sowie Melinda und der Dorfbewohner aus der beliebten Animal Crossing-Reihe. Das erste Paket erscheint Ende November 2014, das zweite Ende Mai 2015. Beide sind online bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich. Einzeln kosten sie je 8 Euro, zusammen 12 Euro.

Darüber hinaus stellt Nintendo ab heute das angekündigte Update für Mario Kart 8 bereit. Neben einer Reihe neuer Features bietet es den Wii U-Fans drei kostenlose, neue Karts von Mercedes-Benz, mit denen sie im Spiel über die Pisten fegen können: den aktuellen Mercedes-Benz GLA, den schicken Sportwagen 300 SL aus den 50er Jahren und dem legendären Silberpfeil aus den 30ern. Außer für die spielerischen Elemente gilt das Update auch für mariokart.tv, den für Smartphones und Tablets optimierten Web-Service. Er liefert den Spielern unterwegs jetzt noch detailliertere Daten. Beispielsweise können sie von nun an jederzeit nachsehen, ob einer ihrer Freunde gerade online Mario Kart 8 spielt.

Jedes der neuen Download-Pakete enthält zwei zusätzliche Cups mit jeweils vier Rennstrecken. Insgesamt können die Nintendo-Fans künftig also über 16 zusätzliche Pisten jagen. Dazu gehören sowohl Klassiker wie Warios Goldmine aus Mario Kart Wii als auch völlig neue Strecken, die in den Spielwelten von The Legend of Zelda oder Animal Crossing angelegt wurden. Zusätzlich zu neuen Fahrern und Rennstrecken enthält jedes Paket jeweils vier neue Karts: Der Blue Falcon im ersten Paket beispielsweise ist eine Hommage an die Rennspielserie F-Zero.

Damit nicht genug, erhalten alle Mario Kart 8-Fans, die beide Pakete erwerben, jeweils acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy. Spieler mit Breitband-Internetzugang können sich die Pakete schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin sichern, indem sie einfach nur das neue „Shop“-Symbol im Spiel anklicken oder über ihre Wii U den Nintendo eShop besuchen.

Die Download-Pakete im Detail

Paket 1:
      The Legend of Zelda X Mario Kart 8

Erscheinungstermin: November 2014
      Preis: 8,00 Euro
      Inhalt:
      3 neue Charaktere (Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link)
      4 neue Karts
      8 neue Rennstrecken

Paket 2:
      Animal Crossing X Mario Kart 8

Erscheinungstermin: Mai 2015
      Preis: 8,00 Euro
      Inhalt:
      3 neue Charaktere (Melinda, Dorfbewohner, Knochen-Bowser)
      4 neue Karts
      8 neue Rennstrecken

Bundle aus Paket 1 + 2:
      Preis: 12,00 Euro
      Inhalt:
      6 neue Charaktere (Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link, Melinda, Dorfbewohner, Knochen-Bowser)
      8 neue Karts
      16 neue Rennstrecken

>> Hier mehr zur News auf der Offiziellen Seite zur Meldung <<

Quelle:
      Nintendo

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

• ONOX2 schrieb:

Bischen Kritik möchte ich allerdings üben. Warum ist im Zelda Pack NUR Link vorhanden und nicht auch Zelda un Ganon? Und was macht Drybowser im Animal Crossing Pack?

Ja, vor allem weil es Zelda DLC heißt und dann nur Link dabei :D Aber vierte/r Peach/Mario wird gebraucht... aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Hab vorhin zugeschlagen.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Phill XVII schrieb:

November fürs Zelda Paket i.O.
      Aber das 2te erst im Mai 2015. :wow: Das kommt mir doch arg lange vor.

Mir nicht.

Also, schon, ja....ist lange hin. Aber ich kann nachvollziehen, dass Nintendo "Mario Kart 8" damit langlebiger machen will. Und so ein dickes DLC-Paket ein Jahr nach Release bringt nochmal gut frischen Wind.

Preis-Leistung ist übrigens wirklich großartig, aber das muss wohl nicht extra gesagt werden. :)
    • Bei mir tritt seit kurzem folgende Fehlermeldung auf:

Die Disc konnte nicht gelesen werden. Sie könnte evtl. Verschmutzungen aufweisen. Entfernen Sie die Disc und reinigen Sie sie etc.

Fehlercode 150-1031
      1 5.1.2E
      2 WUP-101(03)
      3 FEM101674070
      4 AMK1-0210-7075

Zuallererst trat der Fehler grundsätzlich nur im Online-Modus auf, wobei ich das Spiel nach dem Freischalten aller Inhalte nur noch online gespielt habe. Die Disc weist jedoch kaum nennenswerte Gebrauchsspuren auf, bis auf wenige leichte Kratzer, die aber vom reinen Abspielen der Disc resultieren.
      Über Google habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Fehler bei einigen erscheint, wenn sie bestimmte Rennstrecken auswählen. Bei mir ist es so, dass der Fehler bei der Auswahl von Toads Hafenstadt und Wolkenstraße auftritt. Das Laufwerk stoppt und die Fehlermeldung wird angezeigt.
      Vor dem Hardware- bzw. Softwareupdate hatte ich dieses Problem nicht und ich kann mich noch erinnern vor den Updates besagte Strecken reibungslos fahren zu können.
      Hat irgendwer auch dieses Problem mit Mario Kart 8?
    • Ich habe es nach 2 Wochen beiseite gelegt, aber ein paar Bekannte treffen sich weiterhin jeden Sonntag um circa 20 Uhr, für eine kurze Runde. Hat die 2 Wochen lang aber sehr viel Spaß gemacht und wird mir auch in Zukunft noch ab und zu viel Spaß machen, von daher war es definitiv kein Fehlkauf. :)