[3DS] Yoshi's New Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Luftikus

      Der DS-Teil war wirklich nur ein lauwarmer Aufguß gegen das Original. Und grafisch...da würde ich erstmal abwarten bis Du das Live mit dem 3DS erleben kannst.Ich finde es sieht schon mal besser aus als der dröge DS Teil.
      Ich denke mal Nintendo weiß um die Bedeutung des neuen Teils und möchte alte und neue Fans nicht wieder vergraulen.
      Immerhin wollen die doch das ich mir auch den WiiU-Teil kaufe....Ich bin guter Dinge,also laßt mal den Pessimisten außen vor :D
    • 1te Welt beendet.

      Und ich finde es sympathisch. Der Soundtrack ist schön gelungen, teils mit Melodien die man schon kennt.

      Der Grafikstil und die Animationen sind wundervoll gemacht.

      Das Spiel selbst ist bis jetzt eher sehr leicht, nur wenn man alles einsammeln will, muss man etwas suchen ;)

      Aber ein wirklich nettes Yoshi Spiel. Macht Laune und verbreitet den Chill-Faktor :)
    • Sirius schrieb:

      So, das Spiel ist ja nun erschienen.
      Wie sind die ersten Eindrücke?


      Hab gehört: Zu leicht, zu langweilig, zu kurz. Was ist da dran?
      Ich musste immer an Yoshis Story denken, da hatte ich auf dem N64 eine ähnliche Erfahrung vor 15/16 Jahren gemacht ( Wer hat an der Uhr gedreht WTF).
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wie viele Welten gibt es denn? Ich habs grade mal kurz angespielt, die ersten 7 Stages und finde es eher langweilig. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Aber es motiviert mich nun nicht grade es weiter zu spielen :(
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Yoshi's New Island: Unser Review ist on

      Dominic ist auf Safari gegangen. Er hat die Yoshis beobachtet, wie sie auf ihrer neuen Insel Abenteuer erlebt haben. Lest, was er zu berichten hat.

      Yoshis New Island



      Mit ein bisschen Verspätung trudelte Yoshi‘s New Island in unsere Redaktion ein und könnte kaum passender erscheinen. Denn da es kurz vor Ostern ist, sind Eier sowieso in aller Munde. So auch in dem Knuddelabenteuer von Nintendo.

      Zu unserem Test
    • Das Spiel habe ich nach der 5. Welt abgebrochen und wieder abgegeben (Den 3DS Yoshi behalte ich aber)

      Die Boss Kämpfe sind ein Witz. In normalen Yoshis Island gab es immer in jeder Welt 2 unterschiedliche Bosse. Hier ist oft immer wieder nur Kamek der Gegner.
      Die Level wurden von Welt zu Welt nicht unbedingt besser.

      -Die Aufmachung scheint eher kindgerecht zu sein. Dies merkt man vor allem im Spielverlauf. Positiv die Blumen, roten Münzen und Sterne sind sehr gut versteckt. Man muss wirklich jeden Winkel absuchen um z.B. eine versteckte Wolke zu finden. Für den einen mag das eine Gameplay Streckung sein. Für mich ist es als Rätsel Fan ein Genuss. Wenn man intensiv sucht, sammelt man automatisch viele Münzen ein. Das ist so extrem, dass man bereits in der Welt 2 ohne es aktiv zu wollen fast schon 99 Leben hat ^^. Mal gibt es knifflerige Stellen, aber insgesamt finde ich das Gameplay extrem einfach.

      -Ich weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat. Stirbt man mehrmals hinereinander bekommt man vom Spiel die Möglichkeit mit einer Feder durchs Level zu fliegen.

      -Ein richtiger Griff ins Klo ist die Musik. Diese schreckliche Musik zerstört auch ein bischen die Atmosphäre und den Spaß. Nie gestört haben mich die Yoshi Sounds wenn er redet oder überhaupt die restlichen Sounds , aber ein und dasselbe Lied xmal zu wiederholen ist nicht akzeptabel

      -Der Flattersprung fühlt sich nicht so griffig an. Kann man schwer erklären, wenn man es nicht erlebt hat. Man hat den Eindruck als hätte man nicht die volle Kontrolle.

      -Die Stellen wo man in Level hinter einer Tür eintaucht um die Bewegungsfeatures des 3DS XL zu benutzen sind nett, aber noch besser wäre es gewesen, wenn das im Level selber möglich gewesen wie im Klassiker.

      Es mag Leute da draußen geben, denen das Spiel gefällt. Ich gehöre nicht dazu.