PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 108 Sterne schrieb:

Hab ich nur eine Zeile geschrieben oder ihm den Spaß verboten?

Dich habe ich nicht gemeint! ;)

Ist aber schon komisch wie Pesti als "toller Multikonsolero" niedergemacht wird, nur weil er gerne alle Konsolen hat und eine davon im Moment besser findet als eine andere.

Durfte sich Captnkuesel afaik letzte Woche auch nennen lassen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • CD-i schrieb:

Hazuki-san schrieb:

Pesti Dann kommt die Einzeiler Forenpolizei und wirft dir alte Aussagen von früher vor und lässt dich als Fahne im Wind dastehen. ;)

• Meinte Patrick nicht die XBoX Classics? Also nicht die von der 360, sonder von der davor. Da gibt es in dem Bericht keine Aussage zu.
      Das man bei der 360 viele Codes anpassen muss und darauf angewiesen ist, dass die Entwickler diese bereitstellen (sofern es die Entwickler noch gibt) ist ja schon etwas länger bekannt und das große Problem bei der BC.
    • Hazuki-san schrieb:

108 Sterne schrieb:

Ist aber schon komisch wie Pesti als "toller Multikonsolero" niedergemacht wird, nur weil er gerne alle Konsolen hat und eine davon im Moment besser findet als eine andere.

Sind halt extrem fadenscheinige Argumente, um eine Konsole in ein besseres Licht zu rücken. Auf der einen Seite wird ein Problem vollkommen überzeugen (die Bedienbarkeit der PS4) auf der anderen dann von einem Feature geschwärmt, was ein halbes Jahr nach Markteinführung komplett gecancelt wurde (ergo, kann es nicht so toll sein). Dann noch die Aussage, dass der Comfort ja so toll wäre, dass man dafür auch gerne technische Einbußen bei den Games in Kauf nimmt.

Weiß auch nicht, warum man immer alles begründen muss und eine Konsole "objektiv" als gleichweritig bewerten muss, nur weil man sie seit 2 Wochen besitzt - zumal das vollkommener Käse ist, da jeder die Vor- und Nachteile anders wertet. Wenn er lieber an der One spielt, ist doch gut. Ich hab auch immer lieber auf der PS3 gespielt als auf der X360, obwohl die X360 genug Vorteile hatte.
    • Mr.Deadshot schrieb:

Hazuki-san schrieb:

108 Sterne schrieb:

Sind halt extrem fadenscheinige Argumente, um eine Konsole in ein besseres Licht zu rücken. Auf der einen Seite wird ein Problem vollkommen überzeugen (die Bedienbarkeit der PS4) auf der anderen dann von einem Feature geschwärmt, was ein halbes Jahr nach Markteinführung komplett gecancelt wurde (ergo, kann es nicht so toll sein). Dann noch die Aussage, dass der Comfort ja so toll wäre, dass man dafür auch gerne technische Einbußen bei den Games in Kauf nimmt.

Weiß auch nicht, warum man immer alles begründen muss und eine Konsole "objektiv" als gleichweritig bewerten muss, nur weil man sie seit 2 Wochen besitzt - zumal das vollkommener Käse ist, da jeder die Vor- und Nachteile anders wertet. Wenn er lieber an der One spielt, ist doch gut. Ich hab auch immer lieber auf der PS3 gespielt als auf der X360, obwohl die X360 genug Vorteile hatte.

Wenn Begründungen, Argumente und Meinungen anderer User dir egal sind und du kein Interesse an einer Diskussion hast, dann musst du nichts schreiben, du musst es ja nicht mal lesen. Aber andere User deswegen zu diffamieren, nur weil sie andere Schwerpunkte bei der Bewertung haben? Ist für mich kompletter Unfug, in deinem zweiten Absatz sagst du, es ja selbst: Jeder wertet etwas anders. Dann wäre das auch ganz schön, wenn du das mal selber umsetzt und das bei anderen Menschen akzeptieren kannst, und nicht versuchst andere hier als "tolle Multikonsoleros" niederzumachen.
    • Sorry, aber das ist einfach fadenscheiniger Mist, wenn geschrieben wird, das Menü der PS4 wäre zu kompliziert und das Sharen umständlich. Das sind zwei Buttonklicks am Controller. Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach der objektive Blick dafür und das sympathische Feeling des wundervollen Allround-Pakets namens X1, weil ich nur auf 1080p fixiert bin ... Ich nutze ja auch alte Konsolen für alte Spiele, statt auf irgend eine halbgare Abwärtskompatbilität zu warten. Wie umständlich!
    • Jetzt rückst du dir das wieder so zurecht wie du es haben willst. Ich habe niemals geschrieben dass das Menü der PS4 zu kompliziert ist, sondern dass die Menüführung der Xbox One durch Kinect einfacher und schneller ist, als das der PS4. Der Share-Button kann z.B. einfach nicht mit der Sprachsteuerung durch Kinect mithalten, das bietet auch die Kamera der PS4 nicht. Einfach mal vernünftig lesen und auch akzeptieren, dass die PS4 nicht in allen Bereichen das Non-Plus-Ultra auf dem Markt ist. Denn dazu fehlen zuviele Kleinigkeiten, die auf der Xbox One einfach besser gelöst sind. Und wenn es nur 3-4 Klicks die einfacher gehalten sind, sind es hier 3-4 Klicks und da 3-4 Klicks. Wenn du damit kein Problem hast, ist doch schön, freut mich für dich, ich finde es auf der Xbox One einfach viel viel angenehmer. Jetzt wo das Fanboy-Argument nicht mehr gilt, suchst du dir halt etwas neues raus, um deine Meinung als die einzig wahre und richtige Dastehen zu lassen.

In meinen Augen ist das diskutieren mit dir einfach lächerlich, weil du nicht diskutierst, sondern ständig verteidigst und angreifst, genauso wie Sega Gangbang.
    • @Deadshot: Du lernst es einfach nicht. Es geht um deine ständig herablassend wirkende Art mit der Du andere Leute die ihre subjektiven Meinungen (auch gut begründet) posten angehst. Andere Meinungen sind für dich lächerlich, fadenscheinig mit unter auch mal bescheuert oder dumm. So diskutiert man halt schlicht und einfach nicht aber manche lernen es halt nie.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mr.Deadshot schrieb:

Sorry, aber das ist einfach fadenscheiniger Mist, wenn geschrieben wird, das Menü der PS4 wäre zu kompliziert und das Sharen umständlich. Das sind zwei Buttonklicks am Controller. Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach der objektive Blick dafür und das sympathische Feeling des wundervollen Allround-Pakets namens X1, weil ich nur auf 1080p fixiert bin ... Ich nutze ja auch alte Konsolen für alte Spiele, statt auf irgend eine halbgare Abwärtskompatbilität zu warten. Wie umständlich!

Du musst nicht hier reinkommen, andere diffamieren und dich dann als Opfer darstellen, dass ist wirklich ein sehr ermüdendes Verhaltensmuster. Kein Wunder, dass Pesti dich schon mit SGB vergleicht, der hat ganz gerne auch so argumentiert. So hats einfach keinen Sinn.
    • Ich diffamiere hier überhaupt niemanden und als Opfer sehe ich mich ganz bestimmt nicht. Als Opfer von was überhaupt?!

Ich hab nur gesagt, dass ich diese Argumente relativ dünn finde und nicht nachvollziehen kann wieso man unbedingt einen "objektiven Hardwaregleichstand" verargumentieren muss. Dass ihr immer alles gleich persönlich nehmen müsst ist nicht mein Problem. Die Vergleiche mit Sega Gangbang nerven langsam auch. Das ist eher persönlich als alles, was ich hier so schreibe. Und mir ist es nicht als einzigem aufgefallen, dass das irgendwie komisch wirkt, was Pestilence da schreibt. CD-i und 108 denken offenbar ähnlich.
    • bbstevieb schrieb:

@Deadshot: Du lernst es einfach nicht. Es geht um deine ständig herablassend wirkende Art mit der Du andere Leute die ihre subjektiven Meinungen (auch gut begründet) posten angehst. Andere Meinungen sind für dich lächerlich, fadenscheinig mit unter auch mal bescheuert oder dumm. So diskutiert man halt schlicht und einfach nicht aber manche lernen es halt nie.

Und Frauen die Zocken, sind für dich ungeil :lol:
    • Bleibt locker Jungs!

Denke gerade die Ansichten über Menüs sind extrem davon abhängig, wie lange/oft man sich in der Umgebung bereits aufgehalten hat.
      Auch wenn das PS4-Menü relativ einfach gehalten ist, tue ich mich persönlich damit sehr schwer.
      Das liegt aber einfach daran, dass ich fast nie PS2 gespielt habe, PS3 lediglich die Highlights wie Uncharted, Last of Us, Heavy Rain oder Beyond und auf der PS4 auch erst 2 Titel in der Mache hatte.
      Xbox, Xbox 360 und nun Xbox One haben dagegen kumuliert 1000de Stunden Aufmerksamkeit und Nutzung gehabt, so dass mir die Navi darin recht einfach fällt. Xbox One hier vor allem dank Kinect noch simpler als Kinect auf 360.

@Deadshot
      Aber gerade CD-i und 108 sind eingefleischte Hardcore PlayStation Zocker - quais das 180 Grad Pondon zu meiner Hardwarenutzung der letzten Jahre.
      Diese als Beispiel zu nennen ist sicherlich nicht ganz objektiv fürs Thema

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • bbstevieb schrieb:

@Deadshot: Du lernst es einfach nicht. Es geht um deine ständig herablassend wirkende Art mit der Du andere Leute die ihre subjektiven Meinungen (auch gut begründet) posten angehst. Andere Meinungen sind für dich lächerlich, fadenscheinig mit unter auch mal bescheuert oder dumm. So diskutiert man halt schlicht und einfach nicht aber manche lernen es halt nie.

Du hast wohl recht, er merkt es nicht mal, dann wird er es auch nicht lernen können. Dann lässt man es am besten sein.
    • Weia.... :facepalm:

Hauptsache, man lacht trotzdem; super! :lol:

Und was muss ich da lesen? CD-i und 108 sind deiner Meinung? Friert die verfickte Hölle grad zu? :ray2:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks