Gran Turismo 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann habe ich da wirklich an der Sache vorbei geredet, ich bin vor allem von den DLC ( Auto`s ) bei Forza ausgegangen und das es jetzt weniger Wagen und Strecken gibt als vorher und das Microsoft da mit DLC`s machen will.

      Das man jetzt Ingame Geld kaufen kann ist an mir vorkommen vorbei gegangen ( weil ich halt kein Geldproblem bei Forza 5 habe ), jetzt hatte ich auch noch 4 Mio von der Offiziellen Forza Webseite bekommen und somit sowiso keine Geldnot.

      Da kann man natürlich nicht mit GT6 gleich setzten, auch das man gegen Geld schneller aufsteigen kann bei Forza 5 war mir noch nicht aufgefallen ( interessiert mich aber nicht da ich sowas sowiso nicht machen würde ).

      FIFA 14 hat aber ja das gleiche System, da kann man seine FUT Manschaft auch gegen Echtgeld steigern oder sich Online Vorteile kaufen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Symer schrieb:

      Es ist ne Seuche. Die Preise sind wirklich unfassbar. Ich hoffe das man da nicht so einfach kaufen kann, sondern mindestens 3 mal eine ja/nein-Forderung durchklicken muss. Ist mir auf der ps3 schon nicht geheuer gewesen, wo ich im Suff ausversehen MoH:Frontlinien gedownloaded habe.

      Klar, selber schuld, aber es ging trotzdem viel zu leicht.


      Also wirklich. Zu leicht???

      Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. So wie ich es bei allen PSN-Downloads bisher erlebt habe: Wenn du etwas aus dem Spiel heraus kaufen willst wirst du erstmal in den PlayStation Store umgeleitet. Das ist schon auffällig. Dort siehst du die DLCs mit Preis. In der Detailbeschreibung siehst du auch den Preis. Zu guter Letzt musst du den Kauf bestätigen, wo noch mal extra dein Guthaben, der PReis und dein Restguthaben im Falle des Kaufs angezeigt werden.

      Das ist nun wirklich nicht zu leicht. Wenn Sony noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen einbauen würde gäb es wohl eher Verärgerung über den umständlichen Kaufprozess.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Man kann (und sollte, zumindest wenn man eine PSP oder Vita besitzt die man verlieren/geklaut bekommen kann) zusätzlich noch "Passwort vor Transaktionen" anhaken. Dann muss man zur Bestätigung eines Kaufs nochmal das Kennwort eingeben - also wer da noch "aus versehen" was kauf, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.
    • Um nochmal den Unteschied zwischen Microtransitions bei Forza 5 und GT6 deutlich zu machen:

      Forza 5 Designänderungen im Vergleich zur Forza 4:

      - weniger Credits bei gewonnen Rennen
      - keine freischaltbaren Autos mehr
      - Autos können mit Freunden nicht mehr getauscht werden
      - kein Auktionshaus
      - kein Storefront
      - keine Car Clubs
      - Im FreePlay sind nicht mehr alle Autos verfügbar, nur noch eine kleine Auswahl, gleiches gilt Online.

      Liste ist net von mir. Deswegen keine 100% Bestätigung, dass es stimmt.

      Gran Turismo 6:

      Keine, zumindestens laut der Aussage von den ersten Zockern. Obs stimmt, abwarten.

    • Edit - Du Lügner! :beat:

      ;)

      Wobei in der Tat ein umfangreicher Day One Patch angekündigt worden ist.

      Wie sieht es eigentlich mit so unwichtigen Details wie Schaden/Wetter aus? Is ja nich von Bedeutung in einem Rennspiel, vor allem in einem guten, wollt aber trotzdem mal aus Spaß nachfragen ^^


      Edit:

      Schadensmodell soll sein wie in 5, also wiedermal nicht vorhanden. Sorry, aber damit bleib ich dabei, dass Polyphony so ziemlich gar nichts kann :facepalm: Es kann doch echt nicht so schwer sein einfach mal ein fucking Schadensmodell einzubauen. Muss ja nicht hyper realistisch aussehen, aber zumindest ein funktionales, was einem eben das Rennen versaut wenn man Crash Kid Andy spielt wäre doch schön gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @ Bitmap

      Egal wie es bei der Konkurrenz ist, imo ist es für jeden nicht Arcade-Racer seit Jahren einfach nur peinlich ohne Schadensmodell daher zu kommen. Hat GT das nicht ist erstmal egal was Forza hat, ist einfach arm und versaut das Spiel in nicht unerheblichem Maß. Wo bleibt denn da die Rennatmosphäre wenn man sich wild durchs Geschehen prügeln kann ohne dafür bestraft zu werden?

      Ich frag mich echt was Polyphony überhaupt in all den Jahren macht. Die machen ja seit 2006 echt nur noch Gran Turismo und kriegen trotzdem so vieles einfach nicht gebacken. Ernsthaft, das sind einfach nur Updates des selben Systems, nur erkennt man imo den Fortschritt in viel zu unbedeutenden und kleinen Bereichen.
    • Ja, wovon 650 Nissan Skyline oder Mitsubishi Lancer sind! Ist es halt, was mich an GT immer so stört: Nur Blenderei und so wahnsinnig wenig dahinter, aber wenn man das sagt, ist man ja ein Hater der keine Ahnung hat und das Spiel gar nicht kennt :thumbup:

      Es ist ja durchaus ein Spiel was man spielen kann, aber es hat so wahnsinnig wenig von einem guten Rennspiel, dass es als solches maximal mittelmäßig ist. Was GT entgegen kommt: Allgemein werden Konsolen-Rennspiele immer schlechter, egal welches Genre.
    • Egal wie es bei der Konkurrenz ist, imo ist es für jeden nicht Arcade-Racer seit Jahren einfach nur peinlich ohne Schadensmodell daher zu kommen. Hat GT das nicht ist erstmal egal was Forza hat, ist einfach arm und versaut das Spiel in nicht unerheblichem Maß. Wo bleibt denn da die Rennatmosphäre wenn man sich wild durchs Geschehen prügeln kann ohne dafür bestraft zu werden?

      Jo, allerdings gibt es da auch noch wesentlich mehr Punkte, als "blos" ein glaubwürdiges Schadensmodell, von denen mir zumindest im Konsolensektor keines bekannt ist (ok, man kann beispielsweise bei den späteren Colin McRae's zumindest optisch die Karren gut zerlegen, man hat verglichen mit der Realität aber trotzdem aber viel zu viel ausgehalten), da war in dieser Hinsicht selbst das aller erste Formula One Grand Prix auf einer 7MHz Kiste so um 1990 rum realistischer, ganz zu schweigen von dem, was Mitte der 90er für den PC erschien (und dort vermutlich in nochmal extrem realistischeren Ausführungen auch heute noch erscheint)