[PS360/PC] Ultra Street Fighter IV angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mr.Deadshot schrieb:

Sehe gerade die Retail von Ultra Street Fighter IV kostet nur 24,99€,

Bei Zavvi sogar nur 17 nochwas wenn man den Code ZE310 benutzt und auf die Pre Order Inhalte verzichtet.
      zavvi.com/games/platforms/ps3/…-fighter-iv/10965477.html
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

• Ich habe SSIV AE gestern runtergeladen und auch gleich auf Ultra geupgradet,zur Beruhigung,funzt ohne Probleme.
      Erst dachte ich es sei was schief gelaufen,weil ich immer noch den Super SF IV Titelscreen hatte.Im Menu sieht man dann erst einen kleinen Ultra SFIV Schriftzug. Im digitalen Handbuch sind auch die Neuerungen enthalten!
      Gespielt habe ich aber noch nicht sondern fast 3 Stunden teils fantastische Replays von japanischen Spielern angesehen ...so kann man sich auch die Zeit vertreiben :D

Also,das im Marktplatz angebotene Ultra ist ein Add on.Wer noch keine Super-Variante besitzt kann es sich also nicht einfach so runterladen,da eben keine Vollversion! Aber SSFIV Arcade Edition gibts ja bis Ende Juni für lau...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

• Grüßt euch!
      Mal eine Frage an die Street Fighter-Fans unter euch:
      Ich habe vor mit dem neuen Upgrade wieder einzusteigen frage mich jedoch momentan welche Plattform ich dafür am besten wählen sollte.
      Ich höre immer wieder, dass die 360 die mit Abstand beste Plattform ist für SFIV, anscheinend ist die (online-)Community am größten und auch sonst scheint alles wunderbar zu sein mit der 360-Version. Dennoch liebäugel ich eher mit der PS3 die mit region-free und einer sehr guten Auswahl an sonstigen Spielen trumpfen kann.

Wie schlägt sich die PS3-Version von (Ultra) SFIV im Vergleich mit der 360-Version? Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen? Sollte ich lieber das große Ganze sehen und zur PS3 greifen die mir von dem sonstigen Spielen wesentlich besser gefällt?

Grüße
    • Der Grossteil der guten Spieler aus den Bemu Communities sind aufgrund der Pfadabhängigkeit auf der 360 unterwegs(Es bestand ein konstanter 1-Frame Inputlag auf der PS3 Version, daher holte man sich es für die 360 und die Spieler hatten halt ab dann nunmal alle diese Konsole und daher wird es wohl ewig darauf gezockt, auch wenn der Lag weg ist)...

Also wenn du gegen die Leute der Europäischen Beatem Up Communities spielen willst, dann musste dir die 360 Version holen, ist dir das aber egal und du willst so oder so nur Online mal spielen gegen Zufallsgegner oder gegen deinen Freundeskreis dann taugt die PS3 Version ebenfalls, da ist Online eigentlich genausoviel los... (Ich selber spiele es auch auf der PS3)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Ultra Street Fighter IV - Unser Test ist on

Dominic prügelt sich durch Super Hyper Ultra Street Fighter IV Maximum Impact....oder so ähnlich :)

Ultra Street Fighter IV

Hat sich Capcom noch bei der letzten E3 durch die Ankündigung von Super Ultra Dead Rising 3′ Arcade Remix Hyper Edition EX Plus Alpha selbst auf die Schippe genommen, so bleibt sich der Entwickler dennoch treu mit dem Ausschlachten einer seiner Marken.

Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • So wie ich den Artikel verstehe, ist der Sinn von diesem dem SF4:AE Besitzer zu erläutern WAS ALLES NEU IST und ihm somit die Entscheidung zu erleichtern ob sich für ihn das Upgrade lohnt oder nicht - Neue features wie zB red focus oder delayed wakeup werden allerdings garnicht erwähnt, diese sind aber nicht nur für den "pro-gamer" relevant, weswegen sie schon reingehört hätten in den artikel - sprich der Artikel erzählt einem auch nicht mehr als hinten bei dem Game auf der Verpackung steht ;P (Sprich neue Chars, neue Stages, Double Ultras etc)...

Des weiteren wird zu leichtfertig mit dem begriff "pro" um sich geschmissen, ich würde soweit gehen und sagen dass es online überhaupt keine pros gibt sondern maximal advanced core gamer, während die pros in der regel lieber offline spielen auf events wie evo, tougeki, topanga tv (wobei hier auch öfters mal online gezockt wird, aber das ist mit japanischem netcode ja nochmal ein ganz anderes Paar Schuhe als mit nem Europäischen), cafe id oder in gesonderten speziellen spielhallen... es gibt nur ne relativ kleine hand voll Pro spielern die sich regelmässig online rumtreiben, wie zB justin wong oder mike ross und gootecks (u.a. bei cross counter tv) etc, aber denen begegnet man als deutscher (und nur als deutscher liest man ja diesen artikel) nicht aufgrund der ping einstellungen (so wie man sie jedenfalls einstellen SOLLTE)

Die Wahrnehmung in Ultra SF4 vielen "Pros" zu begegnen resultiert daher, dass natürlich alle guten und seriösen Street Fighter Spieler gewechselt sind auf Ultra um aktuell zu bleiben - somit gab es schlagartig die Unterteilung SF4AE Online = Noobs und USF4 Online = überwiegend Core Gamer

edit: lol mir fällt grad auf, dass hinten auf der rückseite des games ja auch red focus und delayed wakeup erwähnt wird, somit stehen auf der schachtel mehr infos als im artikel ; p
      Spoiler anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von [WCL]OCV ()

• Naja... obwohl man gewiss kein 'Kenner' sein muss, um dem Samsho 4-Review relevante Infos zu entnehmen, richtet es sich schon an eine fortgeschrittenere 'Clientel'.

Davon abgesehen war das afaik mein erstes FG-Review für neXGam. In den folgenden ist es mir imo zunehmend besser gelungen, die Grenze verschwimmen zu lassen und sie für jeden Spielertyp gleichermaßen interessant zu gestalten.

Des Pudels Kern ist, dass ein Bemu-Reviewer gewiss nicht mit 'Fachbegriffen' um sich werfen, aber zumindest ansatzweise auf relevante Gameplayänderungen eingehen muss. Um zu erfahren, dass es 4 neue Charaktere und 4 neue Stages gibt, braucht es keinen Test. Das steht bereits in unzähligen News zum Spiel.
    • Jo sehe das wie shan - ein review sollte halt möglichst mehr oder mindestens genausoviel info liefern wie die rückseite der spieleschachtel... @civilisation: das delayed wakeup (zu deutsch verzögertes aufstehen, so steht es auch hinten auf der schachtel drauf) ermöglicht ein um ein paar frames verlangsamtes aufstehen nach einem hardknockdown indem man im moment des aufpralls 2 tasten drückt - es erscheint dann auf der seite des betreffenden spielers die einblendung "technical" - was das bewirkt? Ein paar charactere haben bzw hatten halt unblockables und hard to blockables die sie dem gegner um die ohren dreschen konnten nach einem knockdown (die natürlich gut getimed werden mussten, daher bringt diese kurze verzögerung von ein paar bildern was ja nur bruchteile einer sekunde sind den angreifer schon aus dem konzept) lediglich ibuki hat nach wie vor ein setup was sowohl beim normalen als auch verzögerten aufstehen wirkt, aber das weiter zu vertiefen würde wohl den rahmen sprengen da wir ja nicht in nem bemu forum sind... und red focus ist einfach eine erweiterung des focus - der normale focus kostet kein meter aber kann auch nur einen gegnerischen hit absorbieren (der natürlich keine armor break eigenschaft haben darf) während der RED focus UNENDLICH viele hits absorbieren kann aber dafür 2 bars kostet also den halben meter... das mag sich jetzt zwar imba anhören, ist es aber nicht, denn der red focus kann wie der normale focus auch von nem wurf geschlagen werden, daher sieht man ihn auch nur sehr sehr selten in pro matches - man sagt dass es in der regel meter waste ist... viel intressanter ist aber der RED FOCUS CANCEL! Er erlaubt angriffe SOFORT mit level 2 focus attack fortzuführen, während man den normalen focus cancel ja noch aufladen muss damit er level 2 erreicht... somit lassen sich in ultra sf4 ganz neue combos bauen die vorher nicht gingen... zB kriegt yun aus seiner lp shoulder durch den red focus cancel eine voll crumple combo und andere charactere können ebenfalls durch viel mehr moves jetzt einen crumple und somit eine full combo bekommen... allerdings kostet der red focus cancel 3 statt 2 bars - lohnt sich aber!
      Spoiler anzeigen