[PC/XBO] Fable Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch nicht im Multi?

      Lionhead stellt klar, dass niemand abgezockt wird:

      Lionhead: "Spieler werden mit Fable Legends nicht übers Ohr gehauen, Gaming ist Prestigeprojekt für Microsoft"

      23.03.15 - Mit dem Free-To-Play Titel Fable Legends (Xbox One, PC) werden die Spieler keinesfalls übers Ohr gehauen. Das sagte David Eckelberry, Director von Fable Legends bei Lionhead, in der neuesten PC Gamer.

      Eckelberry will damit Bedenken aus dem Weg räumen, dass Fable Legends versteckte DLC-Kosten oder unfaire Zahlungen vom User verlangt: Es soll laut Microsoft keine Bezahlschranke oder begrenzte Spielzeit geben. Spielbar sind stets vier Helden, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden.

      Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten.

      Fable Legends soll eine Visitenkarte von Microsoft für plattformübergreifendes Spielen - auf Xbox One und PC - sein. Deshalb haben die Designer beim Gestalten des Spiels nahezu endlos viel Freiheit: "Mach' zuerst ein geniales Spiel, dann mach' Dir Gedanken um das Geld", beschreibt Eckleberry die Herangehensweise von Lionhead und Microsoft.

      "Sollen sich die Geschäftsleute von Microsoft darum kümmern...", sagt er über die Finanzierung. "Es ist riskant, doch es ist ein Risiko, das Microsoft trägt, nicht die Spieler. Sie werden mit Fable Legends nicht über den Tisch gezogen, so ein Spiel ist das nicht!", sagt Eckleberry über das Free-To-Play-Modell des Action RPGs.

      Mit Fable Legends soll das Spielen an sich auch an Ansehen gewinnen, erklärt der Director: "Fable Legends verbessert das Spielen auf Windows - nicht im Hinblick auf finanzielle Erträge, aber in punkto Ansehen und Seriosität: Gaming ist für Microsoft nämlich ein Prestigeprojekt", fügt er hinzu. Release: 2015 (Europa)


      :thumbsup: Day 1............not.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mit Fable Legends soll das Spielen an sich auch an Ansehen gewinnen, erklärt der Director: "Fable Legends verbessert das Spielen auf Windows - nicht im Hinblick auf finanzielle Erträge, aber in punkto Ansehen und Seriosität: Gaming ist für Microsoft nämlich ein Prestigeprojekt", fügt er hinzu.


      Was soll das denn für eine Aussage sein? Wer hat das abgesegnet? Das klingt so dermaßen zwielichtig, daß es weh tut.
    • Tippe mal auf vergurkte Übersetzung der ganze Text liest sich ziemlich "holprig".

      Es soll laut Microsoft keine Bezahlschranke oder begrenzte Spielzeit geben. Spielbar sind stets vier Helden, die nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen ausgetauscht werden.

      Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er wieder verfügbar ist (inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung) oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten.


      Es wird also schon dafür gesorgt werden dass es nur richtig Spass macht wenn man bezahlt. An so einen Mist werde ich keine Sekunde verschwenden. Mich interessiert aber auch das Spielprinzip glücklicherweise üb erhaupt nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Spiele seit 15 Minuten die Beta und was ich da bisher sehe gefällt mir extrem gut.

      Edit:

      Grafik find ich absolut klasse und für ein Coop Spiel bombastisch.
      Spiel läuft recht stabil schön und die Mechanik hinter dem partyplay funktioniert ausgesprochen reibungslos.
      Wenn man das nun noch mit Freunden zusammen spielt steigert das das Spielergebniss bestimmt nochmal um eine ganze Ecke.

      Die F2P Sache beschränkt sich auf die typischen Eigenheiten dieses Modus.

      Chars, Kisten mit Equipment usw gegen Gold und Silber kaufen, wahlweise das erspielte oder das dann durch echtgeld gekaufte.

      Bisher ist das noch nicht sehr störend und ich bin mir nun sicher das ich das Spiel zumindest zum Start zocken werde.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Da ich bisher alle Fable Teile toll fand bin ich auf Legends total gespannt. Ich kann mir nur unter dem neuen Gameplay noch nicht viel vorstellen, wie läuft das ab ? Optisch fand ich die bisherigen Trailer super, kommt die Demo da ran ?
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • Ups....
      Naja ein Teil 4 von Fable wäre eh nicht mehr gekommen, wobei ich mich immer noch um aufpolierte Re-Releases auf der One gefreut hätte.
      Da ich nun Teil 1 als Legends besitze, bin ich aber wohl gut genug gerüstet, Fable 1-3 irgendwann noch einmal am Stück zu genießen. Legends selber hat mit nicht angesprochen. Und das Kinect Fable habe ich trotz relativ schnell zu holendem Gamerscore auch nicht mehr beendet.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Slainte schrieb:

      Kein Fable mehr ;(
      Warum das? MS hat doch immer noch die Recht an Fable. Die Gears of War Serie wird auch nicht mehr von Epic Games entwickelt und trotzdem geht es dort weiter. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein neuer Entwickler die Fable-Serie voran bringt. Mal ganz ehrlich, schon bei Fable 3 hat Lionhead Studios mächtig abgebaut.
    • Alter falter was soll den das ?

      Ich habe die Betas genossen, waren absolut klasse gemacht mir einer superben optik.

      spielbarkeit und alles war doch auch gegeben!
      Wie kann man den sowas nur tun ?

      Also MS ist kann wohl nicht anders als in alte Muster zurück verfallen und wieder mal als Totengräber zu fungieren.

      Eine absolute Schande für die Gamesindustrie.
      Einer der Coolsten