Garou Mark of the Wolves VS Street Fighter III 3rd Strike !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garou Mark of the Wolves VS Street Fighter III 3rd Strike !!!

      Garou Mark of the Wolves VS Street Fighter III 3rd Strike !!! 54
      1.  
        Garou Mark of the Wolves (41) 76%
      2.  
        Street Fighter III 3rd Strike (13) 24%
      Da ich die letzten Jahren immer Garou Mark of the Wolves für den besten PRÜGLER hielt,muss ich meine Meinung nun revidieren !!
      Ich habe mich in den letzen Wochen ziemlich intinsiv mit 3rd Strike befasst und nun muss ich leider sagen, 3rd Strike wischt mit Garou den Boden auf :)
      Was denkt Ihr ???
    • Wenn zwei sich streitern, freut sich CvS2 (meine unfundierte Meinung)

      Kumpels, die 2D Beat em Up's atmen, schwören aber seit sie damals auf 3rd Strike gestoßen sind auf eben dieses, obwohl sie vorher fast ausschliesslich am Neo Geo hingen.
      Mir ist das aber spielerisch schon zu puristisch, da mag es vom Prinzip her noch so ausgeglichen sein.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Wenn zwei sich streitern, freut sich CvS2 (meine unfundierte Meinung)

      Kumpels, die 2D Beat em Up's atmen, schwören aber seit sie damals auf 3rd Strike gestoßen sind auf eben dieses, obwohl sie vorher fast ausschliesslich am Neo Geo hingen.
      Mir ist das aber spielerisch schon zu puristisch, da mag es vom Prinzip her noch so ausgeglichen sein.

      Bitmap Brother schrieb:

      Wenn zwei sich streitern, freut sich CvS2 (meine unfundierte Meinung)

      Kumpels, die 2D Beat em Up's atmen, schwören aber seit sie damals auf 3rd Strike gestoßen sind auf eben dieses, obwohl sie vorher fast ausschliesslich am Neo Geo hingen.
      Mir ist das aber spielerisch schon zu puristisch, da mag es vom Prinzip her noch so ausgeglichen sein.


      Ja also Mark of the Wolves ist kein schlechtes Spiel und ich spiele es immer noch gerne aber 3rd Strike ist für mich nochmal eine Liga drüber.
      Ich persönlich finde man fühlt 3rd Strike einfach viel mehr als jedes andere Kampfspiel :)

      edit: CvS2 ist leider nicht mein DING.
    • JADAKISS schrieb:


      Ja also Mark of the Wolves ist kein schlechtes Spiel und ich spiele es immer noch gerne aber 3rd Strike ist für mich nochmal eine Liga drüber.


      Begründe mal. :)

      Mir persönlich gefällt Garou besser. Es macht audiovisuell mehr her (vor allem in Sachen Backgrounds kann 3rd ihm nicht das Wasser reichen) und ist spielerisch imo 'runder' (ich bin allerdings auch kein Parry-Fan). Zudem bietet es die bessere Balance (1 Üb0r-Charakter vs. 3). Und wo wir gerade von Charakteren sprechen: Deren Design macht in Garou ja wohl unbestritten auch mehr her. ;)

      Technisch ist 3rd natürlich klarer Sieger, aber das CPS3 hat, als weitaus aktuellere Hardware, halt auch 'etwas' mehr auf dem Kasten als das gute alte Neo Geo.
    • Ich habe den Hype um MotW nie verstanden (und tue es immer noch nicht). Es ist ein sehr solider Prügler mit den schönsten Animationen auf dem Neo überhaupt. Aber bestes Fighting Game ever? Wohl kaum. Auf der anderen Seite ist mir SF III noch weiter entfernt. Die Charaktere sind designtechnisch eher mittelmaß und die "strategische" Auswahl von nur einem Super-Desperation-Move halte ich ebenso für fragwürdig. Wenn ich mich entscheiden müsste hätte MotW aber sicherlich die Nase vorn, sowohl audiovisuell als auch spielerisch.
    • Shan schrieb:

      JADAKISS schrieb:


      Ja also Mark of the Wolves ist kein schlechtes Spiel und ich spiele es immer noch gerne aber 3rd Strike ist für mich nochmal eine Liga drüber.


      Begründe mal. :)

      Mir persönlich gefällt Garou besser. Es macht audiovisuell mehr her (vor allem in Sachen Backgrounds kann 3rd ihm nicht das Wasser reichen) und ist spielerisch imo 'runder' (ich bin allerdings auch kein Parry-Fan). Zudem bietet es die bessere Balance (1 Üb0r-Charakter vs. 3). Und wo wir gerade von Charakteren sprechen: Deren Design macht in Garou ja wohl unbestritten auch mehr her. ;)

      Technisch ist 3rd natürlich klarer Sieger, aber das CPS3 hat, als weitaus aktuellere Hardware, halt auch 'etwas' mehr auf dem Kasten als das gute alte Neo Geo.


      Für mich ganz klar das neue Parry System.Es ist einfach viel geiler zu parieren als zu blocken und denoch Schaden zu bekommen(STICHWORT Super-Moves).Timing ist natürlich hier das A und O.Der einzigste Punkt wo ich sagen würde wo Garou punkten kann ist der Ost.Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Kämpfer aus Sf2 gewünscht.
      Spielerisch hatte ich noch in keinen anderen Spiel das Gefühl meinen Character so im Grief zu haben wie in 3rd Strike.Es wirkt alles wie aus einen Guss :)
    • Ich habe für Garou gestimmt, habe aber beide Spiele gespielt (Garou und SF third Strike). Meine Erfahrung ist das Garou sich flüssiger und leichter spielen lässt als SF, aber ich habe mich auch nicht mit SF richtig auseinander gesetzt..... muss ich nachholen :D .

      Aber dennoch es ist nicht nur das Fighten an sich, sondern auch Style und Desing und da ist Garou auf jedenfall besser......Bin ein Khushnood Butt - Fan^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Die Diskussion ist schon so alt wie die zwei Spiele selber und auch so ergebnisträchtig wie jeder Vergleich von Fighting Games :rolleyes:

      JADAKISS schrieb:

      Es ist einfach viel geiler zu parieren als zu blocken und denoch Schaden zu bekommen(STICHWORT Super-Moves)

      Geht auch bei Garou. Stichwort "just defense". Du verlierst auch keine Energie bei Super Moves, wenn du die just blockst. Dazu bekommst du sogar noch Energie zurück und kannst Guard Cancels aus dem Just Defend machen ;)

      Ich liebe beide Games :love:
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Zu welchem Ergebnis sollte so eine Umfrage bzw. so ein Thread auch führen, außer einer Reflexion der hiesigen Vorlieben? Wir suchen doch nicht nach der einzigen, unumstößlichen Wahrheit. ;)

      Ich für meinen Teil freue mich, mal wieder über etwas anderes als Preis- und Marktentwicklung diskutieren zu können. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Anubis21 schrieb:

      Ich habe für Garou gestimmt, habe aber beide Spiele gespielt (Garou und SF third Strike). Meine Erfahrung ist das Garou sich flüssiger und leichter spielen lässt als SF, aber ich habe mich auch nicht mit SF richtig auseinander gesetzt..... muss ich nachholen :D .

      Aber dennoch es ist nicht nur das Fighten an sich, sondern auch Style und Desing und da ist Garou auf jedenfall besser......Bin ein Khushnood Butt - Fan^^
      Ganz klar Garou und auch ganz klar Butt. Mein Lieblingschar in Garou. 8o
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Shan schrieb:

      Zu welchem Ergebnis sollte so eine Umfrage bzw. so ein Thread auch führen, außer einer Reflexion der hiesigen Vorlieben? Wir suchen doch nicht nach der einzigen, unumstößlichen Wahrheit. ;)

      Ich für meinen Teil freue mich, mal wieder über etwas anderes als Preis- und Marktentwicklung diskutieren zu können. :)


      Also ich finde es spannender als jeden Tag zu lesen * MEIN NEO GEO AES HAT BEIM SPIELEN STREIFEN IM BILD ODER MEIN MAK ZEIGT MIR BEIM STARTEN BANANEN STATT ÄPFEL* BluBla...
      Nichts für ungut aber da finde ich sowas schon besser :)
    • kyoshiro schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      Ich habe für Garou gestimmt, habe aber beide Spiele gespielt (Garou und SF third Strike). Meine Erfahrung ist das Garou sich flüssiger und leichter spielen lässt als SF, aber ich habe mich auch nicht mit SF richtig auseinander gesetzt..... muss ich nachholen :D .

      Aber dennoch es ist nicht nur das Fighten an sich, sondern auch Style und Desing und da ist Garou auf jedenfall besser......Bin ein Khushnood Butt - Fan^^
      Ganz klar Garou und auch ganz klar Butt. Mein Lieblingschar in Garou. 8o


      Und warum ist es besser ??? Jetzt sag nicht nur weil du Neo Geo Fan bist :)
    • JADAKISS schrieb:


      Also ich finde es spannender als jeden Tag zu lesen * MEIN NEO GEO AES HAT BEIM SPIELEN STREIFEN IM BILD ODER MEIN MAK ZEIGT MIR BEIM STARTEN BANANEN STATT ÄPFEL* BluBla...
      Nichts für ungut aber da finde ich sowas schon besser :)


      Ist natuerlich dein gutes Recht, aber ich hoffe, dass mein Post nicht so rueberkam, als wuerde ich irgendwelche 'Themengebiete' praeferieren. Absolut alles, was mit SNK und/oder Arcade zu tun hat, ist hier gleichermaßen willkommen. :)
    • Ich werde hier mal nicht mit Voten, weil ich Garou bisher leider nochnie genauer unter die Lupe genommen habe. Beim kurzen Anspielen bin ich nie richtig rein gekommen, gerade weil es sich eben sehr eigenständig spielt. Ist aber logischerweise nur ne Frage der Gewöhnung.
      Audiovisuell gefällt mir Garou besser, obwohl SF3 definitiv die besseren Animationen hat. Die Kämpfer finde ich ebenfalls bei Garou fast durchweg besser, aber dafür hat SF3 Chun Li, was das ganze fast wieder ausgleicht :D

      Das Kampfsystem ist SF typisch... Es funktioniert, mir ist es aber einfach zu oldschool. Parry ist für mich eines der blödesten Gameplayelemente aller gängigen Kampfspiele. Da ich mich aber, wie oben geschrieben, zu wenig mit dem Gameplay von Garou beschäftigt habe, kann ich ja keine Tendenz abgeben. :S

      Denke, es sind beides tolle Spiele mit sehr schöner, reiner 2D Grafik.
      Gut, dass beide Firmen, fast zeitgleich 2 Spiele dieser Güte herausgebracht haben (und, dass Capcom mit der SF3 Reihe zumindest versucht hat ein bisschen kreativ beim Charakterdesign zu sein ;) )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • "Mark of the Wolves" all the way!

      Keine Überraschung bei meinem Avatar? Mag sein, aber ich mag auch Capcom-Prügler sehr gerne. Gerade letztens wieder mal eine Runde "Street Fighter Zero" gespielt, das macht auch Freude.

      Trotzdem. "Garou" ist für mich persönlich das Kronjuwel des Genres, wobei ich kein hochtechnischer Spieler bin. Balance und Parry-System sind bei mir nicht entscheidend, mir geht es ums Gesamtgefühl und die Atmosphäre. Und da kommt für mich nichts ans finale "Fatal Fury" ran.

      @Dataman: Ja, Marco Rodriguez. Finde ich auch deutlich besser als Butt, selbst wenn man eine der eigentlichen Bedeutungen dieses Wortes mal ausblendet. :D
      Genau wie The Griffon....erheblich cooler als Tizoc. Darum zocke ich es auch lieber auf Japanisch.

      Was für ein Meisterwerk. :love2: :love2: :love2: :love2: :love2:
    • Das ist eine sehr schwierige Frage und ich fuerchte ich bin nicht Fighting-Game-Experte genug um da auf die Details eingehen zu koennen! Ich habe 3rd Strike auch bei weitem nicht so viel gespielt wie Garou und mit letzterem verbinde ich zudem viele schoene Erinnerungen von Treffen und Tournaments im kleinen Kreis. :)

      Fuer mich also ganz klar Garou - wohl mein Lieblings-Fighter auf dem Neo Geo. SF Zero 3 mag ich allerdings auch sehr gerne, und Marvel SH vs. SF natuerlich. Aber Garou, das knallt fuer mich rein subjektiv einfach auf einem ganz anderen Level. 8o
    • Bei mir klar Garou. Mit 3rd Strike wurde ich nie richtig warm, auch wenn es unbestritten ein top Prügler ist. Garou hat technisch für mich einfach mehr Charme, vorallem an den wunderschönen Hintergründe (die Stage von Gato :love2: ) konnte ich mich kaum satt sehen. Bin jetzt nicht so der Bemu Experte, daher kann ich zum Gameplay nicht viel sagen, ausser das Garou einfach einen geilen "Flow" hatte. Ansonsten zocke ich liebe Street Fighter Alpha als 3rd Strike.
      psn: maese500
      games: dust 514, nhl 14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burns ()