[3DS] Monster Hunter 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du musst wissen wann du was machst.
      Halt X gedrückt bis du automatisch zuschlägst mit dem Grossschwert (oder meinst du das Langschwert?), dann hast du einen CHargestufe 3 Schlag rausgeknallt.
      danach drückst du A für den "Schwinger", dann nochmal A und DANN gedrückthalten...dann lädst du wieder auf. Diesmal halt den horizontalen Schwinger....
      Dann wenn du getroffen hast sofort X und ZACK kombiniert es zwei Chargestufe 3 Schläge.
      Eigentlich fällt dann meist das Monster um bzw. es bricht was ab :D

Greatsword ist schon richtig geil. SPiel es ja auch nebnher. Blocken kostet Waffenschärfe auf Dauer, musst immer schauen wie du es mit deinem Schwert vereinbarst.

Mit dem Grossschwert bist du halt der bedingungslose Damagedealer in der Party.
      Warum? Die fetten Schläge (wie oben beschrieben) haben sehr viel Autoguard, dich wirft nicht jeder kleine Furz sofort um, jedoch kostet es halt Life wenn du getroffen wirst.
      Ist oft mein Tod..man wird ZU gierig :D

MIt den Doppelklingen bist du halt die "Umwerfhure". Haust immer an den Beinen der meisten Monster umher und wartest bis die Mistviecher umfallen. Geil ist, dass jetzt in MH4U manche Doppelklingen 2 Elemente haben. Blocken kannste halt nicht.

ICH habe mir vorhin mal die (glaube ich) beste Gunlance im Spiel gebaut. Die Gun Lance vom Seregios. Mit 3 Shells perfekt für Wyvernfire und schärft sich halt selbst. Wie alle Waffen vom Seregios. Ziemlich imba :thumbsup:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • ZB am Ende eines Quests und vom abminern!
      Ja du musst immer nach einem gemachten Set schauen welches Set du danach machen willst.
      Wichtig ist auch, dass du regelmässig nachschaust was der "Wycoon" (weiss nicht wie er in deutsch heisst..der Kerl mit dem Schlüssel halt ..auf dem Thron :D) so zum tauschen hat.
      Der tauscht dir Kram von MOnstern die es im SPiel gar nicht gibt gegen Sachen von MOnstern DIE es im Spiel gibt. Funky was??
      Im Dorf sind die Monster anfangs echt hart :(
      Vor allem wenn du kein gescheites Equip hast und dazu noch nicht alles checkst was um dich herum passiert.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Und was muss ich minern für Rüstkugel+ und letzter Rest? Ich erhalte komischerweise immer nur normale Rüstkugeln und wenn ich bessere Items brauche, muss man die großen Viecher ja mehrmals besiegen, was alleine echt hart ist. Benutze immer noch die Doppelklingen. Meint ihr ich sollte umsteigen auf eine andere Waffe?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

• Rüstkugel+ bekommst du am ehesten im Lavagebiet hab ich festgestellt, aber da wirst wohl nicht sein.
      Sobald ich in Harth war, hab ich begonnen die Onlinequests zu machen. Vielleicht für dich auch ne gute Möglichkeit an Materialien und Verbesserungen deiner Ausrüstung zu kommen. :)

Ich hab das Wochenende auch wieder bissl gespielt und jetzt die 50 Stunden Marke geknackt ^^.

Schaffe es aber nie mit dem Kou online zu spielen, weil seine Gruppe immer voll ist :D
      hab auch schon nen alten Kompanion aus MH3U Zeiten getroffen und auch schon mit ihm gezockt, aber der hat schon den 7er Rang und ich bin erst bei Level 5.. aber mittlerweile ists schon schwieriger ne passende Gruppe zu finden, die in etwa gleich sind vom Level.
      Real Games need only one button!
    • Also offline gar nicht?
      Hat am Freitag abend übrigens Spaß gemacht, können wir gerne wieder machen, aber ich bin immer noch HR3 und mittlerweile wahrscheinlich schon zu schlecht. Habe meine Zamtrios Rüstung jetzt mit Rüstkugel + voll, brauche da erweiterte und baue jetzt noch eine Zinogre Rüstung erstmal.

Spiele aber auch des Öfteren mal offline weiter..
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Offline sicher auch, aber ich spiel erstmal offline nicht weiter bis ich bessere Rüstungen und Waffen hab. ;)
      Zumindest bei MH3U gabs aber auch Materialien, die es nur online gab. Zwangsläufig, weil das Hauptbossmonster von MH3U nur online anzutreffen war ^^

"Zu schlecht" gibt's eigentlich nicht. der HR gibt ja nur an, was man schon erlegt hat und nicht was die Ausrüstung ist. Meine Ausrüstung ist an meinem HR gemessen ziemlich schlecht, da ich immer noch die Tetsucabra Rüstung als Nahkämpfer und die Nercylla Rüstung als Fernkämpfer hab. Muss mir da noch eine neue basteln, aber hab noch nicht genug Materialien, da ich immer viele verschiedene Monster mache und auch noch keinen Plan welche ich genau machen sollte als nächstes. Würde ja am liebsten beim Bogen bleiben, aber muss auch mal schauen, dass ich meinen geliebten Kelbibogen mir bastle ^^
      Real Games need only one button!
    • Ich würde auch gerne mal online zocken, aber wie? Mein 3Ds kann sich nicht über unseren Router einwählen??? Es kommt dann die Meldung, dass kein Access Point gefunden wurde...

Bin jetzt 12,5 Std. im Spiel (offline). Ist eigentlich bekannt, wie lange die Singleplayer Kampagne dauert? Welche Waffen sind ähnlich gut, wie die Doppelwaffen? Die Doppelwaffen sind zwar schnell aber mit 140 Angriffsstärke zu schwach...möchte umsteigen auf andere Waffen, aber ich weiss nicht so recht auf welche...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

• Hab jetzt Rathalos Rüstung noch gefarmt, wird aber Zeit dass ich auf hr4 komme, die Monster werden zu leicht.

Im Offline Modus habe ich nur noch 1 Quest offen: Erledige einen Tigrex (mit Ausbruch glaub ich).
      Ist das schon das letzte Quest im Offline Modus?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Spielt ihr gar nicht mehr offline? Ich muss noch die 2 dringenden Quests in Harth erledigen und hab bisher 15 Std. offline gezockt. Finde die Monster immer noch schwer, aber mittlerweile habe ich mich auch an das Schwert gewöhnt. Ist zwar langsamer als die Doppel Waffen aber stärker.