Halt X gedrückt bis du automatisch zuschlägst mit dem Grossschwert (oder meinst du das Langschwert?), dann hast du einen CHargestufe 3 Schlag rausgeknallt.
danach drückst du A für den "Schwinger", dann nochmal A und DANN gedrückthalten...dann lädst du wieder auf. Diesmal halt den horizontalen Schwinger....
Dann wenn du getroffen hast sofort X und ZACK kombiniert es zwei Chargestufe 3 Schläge.
Eigentlich fällt dann meist das Monster um bzw. es bricht was ab

Greatsword ist schon richtig geil. SPiel es ja auch nebnher. Blocken kostet Waffenschärfe auf Dauer, musst immer schauen wie du es mit deinem Schwert vereinbarst.
Mit dem Grossschwert bist du halt der bedingungslose Damagedealer in der Party.
Warum? Die fetten Schläge (wie oben beschrieben) haben sehr viel Autoguard, dich wirft nicht jeder kleine Furz sofort um, jedoch kostet es halt Life wenn du getroffen wirst.
Ist oft mein Tod..man wird ZU gierig

MIt den Doppelklingen bist du halt die "Umwerfhure". Haust immer an den Beinen der meisten Monster umher und wartest bis die Mistviecher umfallen. Geil ist, dass jetzt in MH4U manche Doppelklingen 2 Elemente haben. Blocken kannste halt nicht.
ICH habe mir vorhin mal die (glaube ich) beste Gunlance im Spiel gebaut. Die Gun Lance vom Seregios. Mit 3 Shells perfekt für Wyvernfire und schärft sich halt selbst. Wie alle Waffen vom Seregios. Ziemlich imba

KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!