[3DS] Monster Hunter 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also so Furzgestank oder generelll bräunliche Gaswolken kannst mit dem GUARD UP Skill blocken. Geht nur auf 10 und ist schon nett. Wenn du weisst wann die MIestviecher sowas machen => weg. Oft komfortabler als blocken.

@ snk-freak.
      Weisst du was das ist? Eijn bekanntes Phänomen namens
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @Captnkuesel

das war das was ich meinte, dass eine Waffe kein Universalwerkzeug ist. Da muss man ein wenig ausprobieren, welche Waffe sich bei welchem Monster eignet.
      Beim Congalala zum Beispiel kannst du gut deine Doppelklingen verwenden, weil du mit denen auch schnell wieder ausweichen kannst. Ich nehm auch gern ein Langschwert her, weil ich da, wenn er seine Stink- oder Feuerattacke mach, ich meine Kombo rauslassen kann um die Waffe zu stärken.

Hach ich liebe das Game einfach :love: muss auch wieder mehr spielen, kam am Wochenende nur leider nicht dazu weil wir Samstag Gartenmöbel kaufen und aufbauen waren.
      Real Games need only one button!
    • Hmm, ja ich habe nur keine Lust zum Waffe wechseln immer so weit laufen zu müssen.... muss unbedingt gepatcht werden. Auch kann man sobald man ein Quest angenommen hat nicht mehr aus der Versammlungshalle raus... naja! Das, und der Umstand dass man ne Karte im Inventar haben muss nervt mich am Spiel irgendwie am meisten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Kou: Jetzt hast Du es geschafft und ich probiere auch zum ersten Mal die Gewehrlanze. @Alle: Wenn ich aber Rüstungen bauen will, die für Schützen sind, sagt der Schmied mir: "Bist Du sicher? Dein aktueller Jägertyp kann das nicht ausrüsten". Ich sehe dann auch keine Skills. Irgendwas mache ich falsch. Wo kann man umstellen, ob man Klingenmeister oder Schütze ist? Und das fällt mir nach hunderten Stunden MH zum ersten Mal auf.....
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • Ja, jetzt bin ich dahinter gestiegen, hab einfach einen Bogen ausgerüstet und prompt war alles da. Wieder etwas gelernt. Wie gesagt, habe ich noch nie was anderes als LS, Lanze, Hammer oder Doppelklingen gespielt.
      Allerdings finde ich in der von Kou beschriebenen Rüstung (Nercylla) keine Artillerie Skills und Seltas S Rüstung sehe ich noch nicht. Kann man trotzdem z. B. die TetsucabraS Rüstung nehmen? Dieses Spiel ist unendlich.....
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • Ich zocke aktuell auch mit Gewehrlanze. Hab eben Rathalos und die Seltas Königin besiegt. Als Ausrüstung habe ich immer noch das Zamtrios Set. Was würdet ihr mir empfehlen als nächstes Ausrüstungsset? WIeso bekomme ich nach abgeschlossenen Quests eigentlich keine Rüstkugeln mehr?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

• Sehe die seltas s Rüstung auch nicht. Keine Ahnung aber ich denke das wird noch kommen. Muss ja eh erstmal wieder Rüstkugeln Farmen. Trage momentan eine velociprey s, die macht einen fetten Bonus auf Angriff.

Gerade noch mit zwei Franzosen gespielt, hat echt Spaß gemacht. Gunlance ist einfach geil :D

Rüstkugeln gibt es immer wieder mal am Ende von quests aber nicht immer. Kann jetzt aber bis erweiterte Rüstkugeln alles Farmen :)
    • Welches Ausrüstungsset würdet Ihr mir im Moment empehlen? Ich zocke derzeit noch mit dem Zamtrios Set. Könnte mir aber auch das Seltas Set basteln. Ist Seltas S was anderes? Wie bekomme ich Seltas S sichtbar?

40 Std. habe ich das Game schon gezockt und Ihr? Derzeit ist bei den LV 5 Karawanenquests nur die Zinogre Quest noch offen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

• Hmm die Zamtrios solltest du langsam wechseln. Bist du online schon bei hochrangigen Quests? Oder hast du noch nicht online gespielt?

Die "S" Rüstungen sind die hochrangigen Rüstungen, die du erst mit Materialien aus hochrangigen Quests bekommst. Zum Beispiel findest du in den hochrangigen Quests keine Jaggi Schuppen mehr sondern "Jaggi Schuppe +", womit du dann eine Großjaggi S Rüstung bauen kannst.

Seltas S sehe ich wie gesagt selber noch nicht, das heißt dass mir noch Materialien fehlen, der Schmied zeigt dir neue Rüstungen und Waffen erst an wenn du ein bestimmtes Material hast.

Ich habe mir eine Velociprey S gebaut. Der zusätzliche Verteidigungsschutz ist schon wichtig um weiter über die Runden zu kommen.

Bei mir steht fast 72 Stunden auf dem Tacho... Das sind drei ganze Tage!
    • Ne habe noch nicht online gezockt und bin auch nur HR1.
      Meint ihr falls ich online komme, hat überhaupt jemand Bock bei HR1 einzusteigen? XD

Wie geht das denn überhaupt? Brauche ich Freundescodes oder kann ich so einfach Kumpane suchen?

Ich muss das echt mal prüfen heute ob das geht mit meinem 3DS.

• Kannst mit beliebigen Leuten die auch gerade online sind zusammen spielen. Kannst mit anderen Freundescodes tauschen und die siehst du dann in deiner Freundesliste, kannst deren Versammlungshallen auch joinen.

Ich habe zb gestern eine aufgemacht, habe das Zeil auf 4* Quests gestellt, bin rein und habe ein Quest angenommen. Nach 5 Minuten waren zwei Franzosen dabei und haben mitgespielt!

"Je prepare une bombe!!!" :D
    • Frag mal Hazuki.... ;)

Freitag abend stand ich bei ihm im Wohnzimmer und habe die Gunlance Moves nachgemacht... ^^ Die Antwort: "Freut mich dass dir das Spiel so gefällt" :thumbsup:

monsterhunter.wikia.com/wiki/S…Blademaster%29_%28MH4U%29

Da sieht man übrigens was man für die Seltas S braucht... Habe schon zigmal einen Seltas erlegt im Hochrangigen, aber noch nie ein Seltas Horn + bekommen.... naja scheint auch eine geringe Drop Rate zu haben... Aber die Rüstung sieht schon derbe geil aus :)
    • Heute Abend ab 20:15
      Morgen Abend ab 20:15
      Donnerstag Abend ab 20:15
      Freitag Abend ab 20:15

Ich werde es wahrscheinlich nicht jeden Abend spielen, aber auf jeden Fall an den Abenden wo du Lust hast. Also such dir ruhig welche aus. Hauptsache ich muss dann nicht gleich 5 Stunden am Stück spielen, denke dann sind eher noch so 2-3 drin ;)

Bin gerade bei dem dringenden Quest um auf HR5 zu kommen. Rosa Rathian...