Der offizielle WM 2018 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der offizielle WM 2018 Thread

      Da ich diesen hier nicht gefunden habe, und ich mich persönlich SEHR darauf freue mache ich diesen nun somit auf.

      Ich habe schon sehr lange ein Faible für Russland und ich habe mit einem Jubelschrei die Vergabe der WM nach Russland im Jahr 2018 kommentiert. Und das als halber Engländer, der diese auch in England hätte haben können, lol.

      Sehr interessant sind insbesondere 3 der nominierten Austragungsorte. Jene sind:

      - Jekaterinenburg, weil sich dort zur selben Zeit der auszutragenden Spiele die Ermordung der Zarenfamilie zum 101. mal Jähren werden.

      - Wolgograd (ehemals Stalingrad), nur einmal angenommen es kommt zum Spiel Russland-Deutschland in jener Stadt. Das Spiel wird in die Geschichtsbücher eingehen. Ich sehe aber auch genug Rückgrat auf beiden Seiten es mit Anstand und Würde geschehen zu lassen !

      - Kaliningrad (ehemals Königsberg in Ostpreussen), auch hier wäre ein Spiel Russland-Deutschland eines für die Geschichtsbücher. Bis 1945 war die Stadt deutsch und von 1945 bis 1990 war es ein Sperrgebiet selbst für Sovjetbürger, von Touristen ganz zu schweigen. Erst seit 1992 hat sich Kaliningrad für West-Touristen geöffnet und es hat sich dort kulturell nicht wirklich entwickeln können. Die geografische Lage des Kaliningrader Gebietes, ausserhalb der russischen Landkarte, hilft auch nicht wirklich dabei. Die Wahl als Austragungsort bringt die Stadt an der Pregel, zum allerersten Mal seit dem Beginn des 2. Weltkrieges, ins positive Glanzlicht der Weltbühne. ES WURDE WIRKLICH ZEIT ! Vielleicht wird dann in Kaliningrad auch endlich die, 1945 noch von den deutschen gesprengte, Autobahnbrücke repariert, die seitdem als kurioses Mahnmal im Pregel-Fluss steckt.

      :nice:

      Edit: Die Brücke wird tatsächlich repariert/ersetzt. Die kaputte Fahrspur steht noch:

      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()