Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja. wenn der fuss angeschlossen ist sollte er sich beim einschalten automatisch ausrichten. dreh den tv vorm einschalten einfach komplett nach rechts oder links. aber eigentlivh sind die füsse eh recht irrelevant
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

ja. wenn der fuss angeschlossen ist sollte er sich beim einschalten automatisch ausrichten. dreh den tv vorm einschalten einfach komplett nach rechts oder links. aber eigentlivh sind die füsse eh recht irrelevant
      Ja,sonderlich sinnvoll ist der nicht,aber ein nettes Gimmick schon(macht vor allem ordentlich was her,wenn du deinen TV wie von Zauberhand drehen kannst) :D

In der heutigen Zeit haut das sicherlich keinen mehr um,aber die Motordrehfüße gab es bei denen ja schon seit den 80ern(?).
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Nun hab ich das Biest endlich bei mir stehen :thumbsup:

Ich hatte bis auf die fehlende Fb auch ziemlich Glück,da das Gerät wirklich aus einem B&O Fanatiker Haushalt stammt. Das gute Teil wurde auch nur wegen Neuanschaffung eines B&O Plasma TVs verkauft. Wie man sehen kann, war sogar noch die Rechnung vorhanden und alle möglichen Bedienungsanleitungen,Garantieheft etc. . 8o

Kann ich das Gerät wirklich nur mit einer Fernbedienung einschalten,oder ist irgendwo ein verstecktes Bedienfeld? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

• Unten rechts ist ein runder knopf damit kannst du den tv einschalten.
      Wenn es der 8000er ist hast du daneben noch eine kleine abdeckung für front av.
      Front Av schaltet der TV btw. auch automatisch um, falls ud keine FB hast und den TV testen möchtest.

@Funkuchen
      Der 8000er ist der neueste aus der Röhren serie, wenn man den 9000er mit festen Fuß mal außen vor lässt. Zu dem kann ich nichts genaues sagen, nie gehabt.
      Der 8000er eigent sich für alle Generationen, besonders aber PS2 Ära wie ich finde. Neues onscreen Menü und ein Bildverbesserer sind auch mit an Board. Wer einen 7000er hat braucht nicht ungedingt wechseln, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht?^^

Glückwunsch zum kauf chino, viel spaß beim einstellen, das geht bei dem modell deutlich leichter wie ich finde.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

• Hälst du den länger gedrückt,oder muss man vorab was im Menü einstellen/aktivieren,das sich der TV automatisch einschaltet?

So sieht das momentan bei mir aus

Mit der Fb vom Vorbesitzer ging er logischerweise sofort an. Ich zwar auch noch einmal den Standfuß testen,aber da er demontiert war und der Verkäufer seriös wirkte, habe ich es doch nicht mehr getestet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

• ist bei mir auch so. tv anschalten bis grünes Licht angeht und dann über front av konsole an. kann man aber bestimmt in den av settings deaktivueren. is bei dir vielleicht abgeschaltet.

ja ohne remote bist du bei den beos quasi aufgeschmissen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• WTF? seit langem überlege ich welche schicke Röhre meine alte Gurke irgendwann mal ersetzen soll. Habe mich ein wenig umgeschaut und bin letztendlich bei der B&O Beovision 1 Röhre hängengeblieben.
      Jetzt finde ich hier einen ganzen Thread dazu.. den Gedanken hatten wohl auch schon andere mit dem Hang zu Retrogames 8o
    • Meine Fernbedienung ist nun endlich da 8o

Der Klang ist umwerfend,aber die Bedienung des TV's ist sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie wird elektronische Fuß nicht erkannt,aber woran liegt das? Es ist doch nur ein Kabel,was zusätzlich angeschlossen werden muss. Ich finde den Fuß weder in den Optionen,noch lässt er sich durch die List Funktion ausrichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

• Naja wenn du über List auf "Stand" bist kannste den mit den Pfeiltasten rechts links drehen. Wenn da nix kommt is vll was mit der Verkabelung net ok? Standfuss war mir immer wurst.

Und ja, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, da sie nicht der "gelernten" Logik von TV-Bedienung folgt.

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• Der Standfuß wird warscheinlich eh nur eine Übergangslösung sein, bis ich einen geeigneten TV Tisch gefunden habe. Dann muss ich vermutlich mal von unten den Deckel öffnen und nachschauen :whistling:

Wie knackig scharf das Bild auch ist 8|

Wenn man das mit einer normalen Röhre vergleicht, wie sie meist jeder bei sich zu Hause stehen hatte, liegen da Welten zwischen :D

Edit(17:00): Ich habe jetzt nun einfach mal das Kabel so weit wie möglich aus dem Drehfuß herausgezogen und nun funktioniert das Teil :genesis:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

• Hej Leute,

bin neu hier & habe mich angemeldet, da ich auf Hilfe hoffe.
      Habe wirklich vorher versucht Infos zum Anschluss älterer Konsolen am B&O MX8000 zu finden & bin bisher gescheitert (bezüglich der Infos & der praktischen Umsetzung;-).

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MX 8000 & habe auch eine ältere Beo4 FB. Möchte gerne ein SNES anschließen.
      Hatte es erst über den AV hinten & grad über den Front AV versucht. Bisher vergeblich.

Die Frage ist, ob ich überhaupt verstanden habe wie es gehen soll?!
      Habe im Menü V-Tape auf "none" & AV auf V Aux.
      Jetzt müsste ich doch über die FB auf "List" gehen und drücken bis V Aux kommt & dann "go" drücken.
      Dann wird allerdings nur das Bild schwarz.

Soll ich das SNES erst anschalten und dann die Verbindung herstellen o. Erst verbinden & dann anschalten wie bei jedem anderen TV?