Bubble Bobble und andere Portet Games für Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bubble Bobble und mehr Portierte Games

      Reaper hat mal wieder einen Klassiker Portiert .
      Hierbei handelt es sich um das Spiel "Bubble Bobble".
      Das Spiel wurde erstmals 1986 von Taito veröffentlicht und zog Aufgrund großer Beliebtheit viele Fortsetzungen nach sich.
      Das Spiel und der Sound läuft mit 100% Geschwindigkeit.




      HIER könnt ihr euch das Prgramm runterladen .

      ACHTUNG !!! In dieser Zip Datei ist kein ROM enthalten . Auch das Self Boot müsst ihr selber erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • hmm...mal ne frage für die doofen (bzw. von nem doofen o_O )

      ich dachte immer, ROM's seien spiele :???:

      hmm...also ich lade das progie runter und brenn es auf ne scheibe (soweit kein problem =) )
      ne boot-cd hab ich auch.

      und nun?
      (oder bin ich wiedermal völlig auf dem holzweg??)

      jack

      (hatte das gamer früher mal...wahrscheinlich für den C64...wurde leider geschrottet x-( )
      :sonic:

      All your base are belong to us
      Zero Wing
    • Original von JacktheStripper
      hmm...mal ne frage für die doofen (bzw. von nem doofen o_O )

      ich dachte immer, ROM's seien spiele :???:

      hmm...also ich lade das progie runter und brenn es auf ne scheibe (soweit kein problem =) )
      ne boot-cd hab ich auch.

      und nun?
      (oder bin ich wiedermal völlig auf dem holzweg??)

      jack

      (hatte das gamer früher mal...wahrscheinlich für den C64...wurde leider geschrottet x-( )


      Anleitung:
      Wenn Du das Spiel runtergeladen hast entpackst Du den ganzen kram in irgendein Ordner:
      Wenn Du es entpackt hast , siehst Du folgende Dateien :

      "images"
      "intro"
      "roms" <----Da kommt das Rom file rein , sonst geht nix.
      "1ST_READ.bin"
      "Ip.bin"
      "readme"

      Nun lädst Du Dir das Ultimate Boot Kit V4.0 Final runter.

      Das entpackst Du auch irgendwo hin.
      Wenn Du das Selfbootkit entpackt hast , nimmst Du alle Dateien die ich oben beschrieben habe und kopierst den ganzen kram in den Ordner "data" vom Selfbootkit .
      Danach machst Du einen doppel klick auf die "Bat Datei".Es öffnet sich ein DOS Fenster . In diesen Fenster bekommst Du vorgeschlagen welches Image Du haben möchtest .
      1.Nero
      2.Disc Juggler
      3. CD Record
      Nehmen wir mal an Du wählst " 1.Nero".
      Danach fragt Dich das Programm wie die datei heißen soll . Gib ein was Du willst .
      Dann drückst Du "Enter" auf Deiner Tastatur und schon ist Dein Image erstellt und Du hast ein Selbst Bootendes Spiel .

      Danach öffnest Du Dein Nero Programm und klickst das kleine Fenster das als erstes immer kommt einfach weg .(Auf "Neu" klicken )
      Nun gehst Du oben Links auf "Datei" und klickst auf "CD-IMAGE BRENNEN".
      Dann suchst Du Dir den Ordner wo Du Dein selbst erstelltes Self Booting Game liegen hast . Auf das Image machst Du einen doppelklick und es öffnet sich das "CD Brennen" Fenster von Nero . Nun klickst Du einfach auf "Brennen" und schon hast Du Dein selbst erstelltes Self Boot Game. :work:

      Viel Spaß dabei .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Nice!

      Die alten Oldies sind echt immer mal
      gut fürn Ründchen zwischendurch ;)

      @ Wahrheit: Gut geschrieben ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Hi, sorry muss wiedermal dämlich fragen... ;)

      wenn man auf den Link klickt kommt man zwar zu einer Seite, auf der es dann heisst, dass man downloaden kann - aber es tut sich nichts, wenn man draufklickt.
      *HILFE* - ich hätt das Game doch so gerne... (hab mindestens 3 Originale auf verschiedensten Systemen! ;)
    • Original von THE-NME
      Hi, sorry muss wiedermal dämlich fragen... ;)

      wenn man auf den Link klickt kommt man zwar zu einer Seite, auf der es dann heisst, dass man downloaden kann - aber es tut sich nichts, wenn man draufklickt.
      *HILFE* - ich hätt das Game doch so gerne... (hab mindestens 3 Originale auf verschiedensten Systemen! ;)


      Wenn Du auf den Link angekommen bist , must Du nochmal auf die Gelbe kleine Schrift in der mitte klicken . Dann geht es .
    • Original von JacktheStripper
      THX!!
      ^^

      ...abba.....

      Original von wahrheit
      ...
      "roms" <----Da kommt das Rom file rein , sonst geht nix.
      ...


      woher nehm ich die ROM's (wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ROM ja das spiel, oder?



      :bindoof:


      jack


      Ohne Roms geht natürlich nichts . Da sind die eigentlichen Daten zum Spiel enthalten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von der_willi
      also so wie ich das in deiner anleitung lese, braucht man da ja gar kein ROM mehr , oder ?


      Doch klar brauchst Du ein Rom File . Ohne läuft das Spiel nicht .

      Hier die erklärung für ROM:

      Abkürzung für: "Read Only Memory". Speicherbausteine oder Datenträger, deren Inhalt nur ausgelesen werden kann, die jedoch nicht nicht beschrieben werden können.
    • Reaper you're the best.
      Nun gibt es auch Scramble für unsere Kringel Konsole.



      Erscheinungsjahr:1981
      Herausgeber : Konami

      In diesen 2D Shooter steuert ihr ein Raumschiff durch ziemlich enge Schluchten und müsst versuchen den Weg ins nächste Level freizuballern.
      Zusätzlich verfügt ihr noch über Luft-Boden-Raketen , die ihr auch braucht um an verschiedene Tanks zu gelangen , die eure Energieleiste wieder auffüllen.
      Man merkt diesen Game deutlich an das es Ursprünglich aus der Spielhalle kam . Der Schwierigkeitsgrad steigt in jeden Level ziemlich stark an . Ballerfreaks werden ihre Freude daran haben .

      HIER könnt ihr euch das Spiel Downloaden.



      ACHTUNG !!! In dieser ZIP datei ist kein ROM vorhanden !! Beachtet auch das keine "ip.bin" vorhanden ist . Nehmt diese Datei einfach vom "Bubble Bobble File

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Endlich wurde eines meiner Lieblingsspiele Portiert . :salto:

      Street Fighter 2 .



      Was soll man zu diesen Spiel sagen ? Street Fighter habe ich früher bis zum Umfallen gezockt .

      Veröffentlicht : 1991
      Publisher : Capcom

      Anmerkung : Wenn man den Ton abschaltet wird die Spielgeschwindigkeit etwas schneller . Es ist auch möglich zu zweit zu Spielen .

      HIER könnt ihr euch das Zip File Downloaden .

      ACHTUNG ! In dieser ZIP datei ist kein ROM vorhanden !! Beachtet auch das keine "ip.bin" vorhanden ist . Nehmt diese Datei einfach vom "Bubble Bobble File .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Und weiter geht es mit Portet News::zwinker:

      Xybots ist ein Oldie Automaten Game und wurde 1987 von Ed Logg ( Atari Games ) Entwickelt . ( Ed Logg erfand 1979 Asteroids ) .



      HIER könnt ihr euch das Spiel Downloaden .

      ACHTUNG ! In dieser ZIP datei ist kein ROM vorhanden !! Beachtet auch das keine "ip.bin" vorhanden ist . Nehmt diese Datei einfach vom "Bubble Bobble File .

      Viel Spaß beim zocken . :wink2:
    • Und weiter geht es mit einen Klassiker aus dem Jahre 1981 .

      Lady Bug




      Das Spiel wurde damals von Universal veröffentlicht und es macht heute noch Süchtig... :)

      HIER könnt ihr Euch das Game Downloaden .

      ACHTUNG ! In dieser ZIP datei ist kein ROM vorhanden !!