PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Darkshine
      Nicht falsch verstehen ich hätte auch großes Interesse an der PSVR2, aber beim Vorgänger gabs bis zum Ende hin kaum eine Hand voll Spiele die ich wirklich spielen wollte und da war die Hardware noch verhältnismäßig günstig. Bei 600€ muss glaube ich wirklich erst was auf dem Markt sein was ich unbedingt spielen muss bevor ich Geld ausgebe. Gleichzeitig habe ich aber auch Sorge wegen der spontanen Verfügbarkeit wenn es dann mal soweit ist. Na mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich habe bisher immer noch keine Info. :( Naja, mal abwarten. Ansonsten gehe ich zum Start eben leer aus.

      Wegen der relevanten/guten Spiele: Im Hintergrund werkeln wohl schon einige Firmen an Updates für ihre VR-Spiele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Titel wie Beat Saber, Darth Vader Immortal und Co. zum Start oder kurz darauf Updates bekommen werden. Bei Beat Saber könnte ich mir sogar ein kostenfreies Update vorstellen, da man dort durch die Musikpacks weiter abgemolken werden kann.

      Von den angekündigten neuen Titeln interessieren mich auch erst einmal nur Horizon und ggf. Resident Evil. Sonst nichts! Aber ich erwarte auch keinen Preisverfall der Peripherie innerhalb des ersten Jahres. Von daher kann man es sich auch zum Launch holen. Ein PSVR1 halte ich auch in Ehren, selbst wenn ich es derzeit kaum noch hervor hole. Aber es ist einfach in Verbindung mit Spielen wie Beat Saber oder Sonys Knuddelroboter ein tolles Stück Hardware.
    • Ja ok aber das bestätigt mich dann nur in meiner Meinung. Ich kauf mir doch nicht ne PSVR2 mit Eyeball-Tracking, höherer Auflösung, etc. um dann wieder Beat Saber und den Star Wars Kram zu zocken. Ich werd wohl warten bis das VR Ding bei Sony wirklich so richtig gestartet ist. Warum gibt es da noch kein anständiges Formel 1 Rennspiel oder ein RPG sowohl im Stile eines Elder Scrolls als auch eines Dragon Quests? Ich meine jeder der sonst tausende Euros für Racing Chairs, Lenkräder, Pedale, usw. ausgibt muss doch noch genau diesen feuchten Traum haben. Genauso wie jeder Rollenspielnerd lieben würde endlich komplett in "seine" Welt abzutauchen. Stattdessen ist es immer wieder der gleiche Bums aus Geschicklichkeit, Puzzles, usw. :gähn:
    • walfisch schrieb:

      Warum gibt es da noch kein anständiges Formel 1 Rennspiel oder ein RPG sowohl im Stile eines Elder Scrolls als auch eines Dragon Quests? Ich meine jeder der sonst tausende Euros für Racing Chairs, Lenkräder, Pedale, usw. ausgibt muss doch noch genau diesen feuchten Traum haben. Genauso wie jeder Rollenspielnerd lieben würde endlich komplett in "seine" Welt abzutauchen. Stattdessen ist es immer wieder der gleiche Bums aus Geschicklichkeit, Puzzles, usw. :gähn:


      Ich denke das liegt daran das ein solcher Titel teuer in der Herstellung wäre und es zu wenige Leute kaufen würden, weil die Gruppe der PSVR User zu klein ist um große Stückzahlen zu verkaufen.
      Die einzige Chance sehe ich wenn Sony supportet um einen Anreiz zu schaffen damit die Leute PSVR kaufen....
      Also ich denke da kommen nicht viele große Titel, das wird das gleiche sein wie bei der ersten Brille.
    • @walfisch: Hat wohl verpaßt, daß es ES: Skyrim schon als VR für die erste PSVR gibt. Im Racingbereich gibts Driveclub VR und das ist in der Tat ein feuchter Traum. Leider hatte Sony ja das Spiel abgeschrieben. Nochmal mit besserer Hardware, sollte es noch besser spielbar sein. Mehr als 1-2 Runden waren leider immer sehr anstrengend. Aber für mich gibts keine neue Racing Spiele mehr, ohne VR. Es sei denn im Handheld Modus auf der Switch. Ich hoffe auf eine VR Version von GT7.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Ironischerweise konnte ich driveclub nicht spielen. Bei keinem anderen Spiel Probleme mit Motion Sickness ausser bei dem game.
      Das lag an der Sichthöhe in den Autos und diesem komischen "Badewannengeschaukel". Wenn ich mich recht entsinne, wurde da im Nachhinein zumindest ein wenig daran herum gepatcht. Ich habe es allerdings auch nicht lange ausgehalten und den finalen Patch auch nicht mehr ausprobiert.
    • Verstehe nicht wie einige sagen 600€ ist so teuer, PSVR war ja soviel günstiger....

      War es nicht so das es nur das Headset gab und man die Kamara und wenn man alles haben will die MoveController extra kaufen musste und so auch bei ~600€ Lag wenn mal alles kauft?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja, das ist aber generell ein Effekt den man hat wenn man Sachen bundled. Der Eindruck ist erstmal besser, wenn man einen geringeren Preis draufschreibt, selbst wenn Sachen fehlen.

      War schon bei PS1 vs Saturn so. Auf dem Papier war die PS1 schlicht günstiger. Dass man bei der PS1 jedoch eigentlich noch ne Speicherkarte brauchte während der Saturn Speicher eingebaut hatte, sowie ein schlechteres Kabel enthalten und kein beigelegtes Spiel vorhanden war fiel da nicht so sehr ins Gewicht wie 150,-DM Preisdifferenz auf dem Preisaufkleber.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja klar weil ich halt Speicher, Games und Zubehör gerne nach meinem wirklichen Bedarf kaufe und nicht nachdem wie es eine Firma gern beilegt (meist völligen Schrott, zu klein, zu wenig, nicht mein Geschmack). In früheren Tagen ohne gescheites regelmäßiges Einkommen (wie eben zu PS1 Zeiten) hab ich auch gern mal die nackte Konsole gekauft und den ersten Monat wie blöde die Demos gezockt. Da ging bei mir nicht gleich alles auf einmal. Der Saturn war Tatsache zu teuer. Sowohl die Konsole als auch die Spiele die man die ersten Jahre kaum irgendwo auf einem Wühltisch fand. Playsi dagegen gabs praktisch immer irgendwo grad Spiele günstig.
    • Skydancer schrieb:

      Für Horizon Call of the Mountain will Sony im Store 69,99. Leck o Mio. Mein Plan war eigentlich mit günstigem Guthaben zu kaufen, habe allerdings mit 49,99 gerechnet. Dann hätte ich ja wirklich fast besser das Bundle vorbestellt.
      Beim Bundle ist aber nur ein Code drin. Das ist nix für physical Liebhaber.

      Ich hab heute Glück gehabt und auch endlich ne Einladung bekommen. Ich hab mir auf Grund, daß in dem Bundle nur der Code drin ist nur die Standard geholt. Wenn ich dann im Laden mehr für die Disc-Version zahlen muß ist es halt so.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich habe heute auch vorbestellt, aber ob ich die nicht noch storniere, mal sehen...
      Same here!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Darkshine schrieb:

      Skydancer schrieb:

      Ich glaube von dem Gedanken Disc Version können wir uns bei Vr2 endgültig verabschieden. Ist bisher nichts angekündigt.
      Du denkst wirklich dass sämtliche VR2 Titel nur noch digital erscheinen werden? Das wäre sehr schade. Vermutlich springt eine Limited Bude drauf an.
      Kann ich mir nicht vorstellen, weils ja auch ne PS5 Disc Version gibt. Da hätte man dort schon den cut angesetzt. So ne Mischmasch Lösung wäre irgendwie komisch, zumal ja die VR-Hardware auch stark physisch ist.