15 Jahre Dreamcast - wir gratulieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15 Jahre Dreamcast - wir gratulieren

      Heute ist es 15 Jahre her, daß die Dreamcast in Japan erschien. Alles Gute! :bday:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich hab den Dreamcast erst zum Deutschland Release gekauft zusammen mit Soul Calibur. Das war wirklich ein Grafischer Quantensprung zu meiner PSone. Sega Rally 2 hat dann aber doch sehr enttäuscht.

      Zum Japanstart war ich durch die Spiele schon sehr angefixt, selbst Blue Stinger fand ich sah einfach grandios aus.

      Bis heute bin ich aber auch jemand der Sonic Adventure spielerisch als schlecht ansieht und absolut nichts abgewinnen kann im gegensatz zu den 2D Sonics.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hatte erst 2009 eine Dreamcast (habe Konsolen erst gekauft, als ich 2008 mit Retro anfing), Soul Calibur hat mich trotzdem beeindruckt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich war damals während dem US Launch vor Ort und habe zum erste mal in meinem Leben solche Freaks die vor dem Laden angestanden oder kampiert haben gesehen.

      Wirklich eine Schande was seitdem aus Sega geworden ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • War 1 Tag vor DE Start versorgt.
      Hat mich in den ersten beiden Tagen satte 1200 DM gekostet :D
      Konsole, 2 Controller, 2 Rumble, 2 VMU, Tastatur, Sonic, SEGA Rally, Blue Stinger, im Grunde alle Starttitel.
      Hab den Kauf auch nie bereut und tausende Stunden mit verbracht, oblgeich #1 die Aussetzer und einen lauten Lüfter hatte.
      #2 war dann super leise und (da hätte ich dann den Streichholztrick gekannt) ohne jeden Fehler.

      Happy Birthday Dreamcast :wave:

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Happy Birthday, kleine Wunderkiste.

      Ich war jung und knallte im Kaufhof mehrere hart ersparte Hundert Mark auf den Tresen.

      Sie war mein - eine Dreamcast - dazu eine Visual Memory Unit und Metropolis Street Racer.

      So fuhr ich mit meinem Bruder nach Hause (die längste Busfahrt unseres Lebens), kaum die Tür rein schlossen wir das Teil an. MSR hat uns Wochenlang gefesselt. Nach und nach kaufte ich mir Games dazu. Virtua Fighter 3, Soul Calibur, Sega Rally 2... Mann, mann, mann was war die PSone / N64 Fraktion neidisch.

      Ein prägendes Erlebnis waren für mich die Zocks mit Blue Stinger und Shenmue.

      Blue Stinger ist bis heute einer meiner Lieblingstitel. Survival Horror in 128 Bit mit frei beweglicher Kamera. Ein Traum :thumbsup:
      Shenmue ist und bleibt für mich bis heute das Beispiel für die Verbindung von Open World, Videospiel, Film und Kunst.

      Alles Gute, alte Kiste! Du warst Sega's letzter Geniestreich, doch leider war die Zockerwelt nicht bereit für dich!
    • Ich hatte ihn damals bei unserem Karstadt in Mönchengladbach-Rheydt gekauft, die haben das beste gemacht was man zum Verkauf damals machen konnte. Die hatten den Dreamcast an einem riesen Rückpro TV angeschlossen und darauf lief Soul Calibur.

      Wie oben schon geschrieben hatte ich Soul Calibur, Sega Rally uns Sonic dazu gekauft. Auf Sonic habe ich mich gefreut da es super aussah aber ich konnte dann wirklich nie etwas mit dem Spiel anfangen. Sega Rally war technisch eine Enttäuschung fand ich.

      Insgesammt muss ich zum Dreamcast sagen das er auch heute noch eine der Formschönsten Konsolen ist und obwohl es im Vergleich zu anderen Konsolen wenig Spiele gab ich genau so viel davor gehangen habe wie vor einer PSone oder PS2.

      Meine Top Dreamcastspiele :
      Soul Calibur
      Resident Evil Code Veronica
      F355 Ferrari Challenge
      Grandia 2
      Virtua Tennis
      Shenmue 1 + 2

      Gibt noch viele weitere aber das sind meine absoluten Lieblinge. Letzte Woche noch schon DC gezockt und meine VM Speicherkarten aufgeräumt.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Black Sun schrieb:

      ich war eigentlich der Meinung, dass Soul Calibur kein Launch Titel war :??:


      War es auch nicht, as Thema hatten Yamazaki und ich neulich im Auto schon. Kam erst zu Weihnachten in Europa.

      Launchtitel im Westen:

      - Aerowings
      - Blue Stinger
      - Dynamite Cop
      - Hydro Thunder
      - Incoming
      - Millenium Soldier
      - NFL Blitz 2000
      - Pen Pen Trilcelon
      - Powerstone
      - Racing Simulation 2
      - Ready 2 Rumble
      - Sega Rally 2
      - Sonic Adventure
      - Tokyo Highway Challenge
      - Toy Commander
      - Trickstyle
      - Virtua Fighter 3tb
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • War es auch nicht, as Thema hatten Yamazaki und ich neulich im Auto schon. Kam erst zu Weihnachten in Europa.


      So hatte ich das eigentlich auch im Kopf. Daher meine Verwunderung, weil hier ständig von Launch Käufen mit Soul Calibur die Rede ist...
    • 108 Sterne schrieb:

      Black Sun schrieb:

      ich war eigentlich der Meinung, dass Soul Calibur kein Launch Titel war :??:


      War es auch nicht, as Thema hatten Yamazaki und ich neulich im Auto schon. Kam erst zu Weihnachten in Europa.

      Launchtitel im Westen:

      - Aerowings
      - Blue Stinger
      - Dynamite Cop
      - Hydro Thunder
      - Incoming
      - Millenium Soldier
      - NFL Blitz 2000
      - Pen Pen Trilcelon
      - Powerstone
      - Racing Simulation 2
      - Ready 2 Rumble
      - Sega Rally 2
      - Sonic Adventure
      - Tokyo Highway Challenge
      - Toy Commander
      - Trickstyle
      - Virtua Fighter 3tb
      Und nie wieder gab es seitdem ein besseres Launchangebot für eine Konsole!