Verbesserungsvorschläge an neXGam

    • Schließe mich an, ich würde @108 Sterne ebenfalls sehr vermissen, der Mann ist unglaublich bewandert in Sachen Videospielen.

      Ich werde für die Aussage garantiert auf die Fresse bekommen, aber @Ignorama sollte an diesem Punkt vielleicht doch einmal überdenken, ob er immer so astrein mit den Leuten interagiert, wie er das vielleicht meint. Nicht mehr lange...und hier unterhalten sich nur noch die Wollmäuse.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Was mich halt maximal abfucked... Er hat auch wegen ganz andern Dingen kein Bock mehr aufs Forum. Ihr habt da auf vielen Ebenen keinen vollen Einblick. Und exakt daher finde ich die Aussage und das Verhalten eklig, ganz deutlich formuliert. Ich mag ihn und inhaltlich ist er wichtig, aber das rechtfertigt nicht alles. Wenn er keinen Bock mehr hat, ist das SEINE Entscheidung. Er ist erwachsen.
    • @PatrickF27 etwas @tzameti
      Ja, der kaum Austausch über den Spieleinhalt ist sicher einer der Gründe. Ich nehme mich da auch nicht aus und bin auch nicht immer super duper förderlich.
      Beispiel noch mal: Manche Fragen zu z.B. der Atelier Serie werden von keinem auch nur ansatzweise beantwortet obwohl anscheinend doch noch wer was aus der Serie spielt. Mehr nicht hier an der Stelle.

      Auch daran das wir hier öfter mal kleine und bei wenigen Themen größere Streitereien hatten macht es nicht besser. Einige sind deswegen gegangen und waren es nicht 2 oder 4 Nutzer die gegangen wurden oder gesperrt wurden?
      Auch das kaum neue Leute dazu bekommen ist nicht förderlich und ein paar die kamen waren wegen irgendwas schon wieder weg oder gesperrt. Gründe sollten bei einigen bekannt gewesen sein.

      Das ist aber nicht nur hier im Forum das wenig los ist. Ich nenne mal ein Comicforum wo leider auch kaum noch was los ist oder immer gefühlt die selben 10 Laut wirklich aktiv sind und viele Verlage haben dieses sogar wieder verlassen.
      Irgendwie habe ich das Gefühl das ein Teil der jüngeren Leute komisch bis gar nicht kommuniziert und besonders in Foren sind diese kaum unterwegs.

      Ich weiß nicht es hat sich viel geändert. Manche Infos muss man sich seit einigen Jahre immer irgendwo her suchen und X ist auch nicht mehr einfach zum mitlesen wenn überhaupt, leider. Einen Account mache ich da bestimmt nicht um dann irgendwie die Post nach Datum zu sortieren und vielleicht dann die Kommentare lesen zu können. Wenn ich doch mal auf Facebook mitlese oder schaue ob was geschrieben wurde von Firmen dann gibt es da auch zum Teil keine gute und besonders eine Kommunikation wo man nochmal schnell was findet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde nicht das es hier kaum Austausch über Spielinhalte gibt. Im Gegenteil. Hier wird viel geschrieben über Spiele. Ob im zuletzt gekauft thread oder zuletzt durchgezockt thread. Ich hab schon einige indie Titel dadurch kennen gelernt die ich ansonsten gar nicht auf dem Schirm hatte.
      Das es in einem Spiele forum auch viel "sammelgewichse" gibt ist doch auch klar schließlich sind hier auch sehr viele Sammler unterwegs.
    • Ignorama schrieb:

      @James McNulty

      Er hat eh gesagt keinen Bock mehr zu haben. Sein Nachtreten find ich daher dreckig, not gonna lie. Inhaltlich ja, die Art wird mir aber nicht fehlen. Punkt
      Brudi, zwei Faktoren sind meiner Meinung nach unstrittig:
      1. Foren sterben langsam aus und sind Relikte aus grauer Vorzeit. Genau wie CDs, zum Beispiel.
      2. Wir werden/wurden hier gemeinsam alt, Nachwuchs kommt kaum noch nach.

      Diese beiden Punkte muss man immer im Hinterkopf haben, wenn man den Laden hier möglichst lange aktiv betreiben möchte. Ein Forum ohne aktive(!) User ist komplett sinnbefreit und wird sterben, eher früher denn später. Vor 20 Jahren konnte man es sich vielleicht noch leisten diejenigen User, die einen triggern und mit denen man nicht so gut kann, einfach vor die Tür zu setzen. Es kam ja ausreichend "Frischfleisch" nach, welches die Abgänge gut kompensieren konnte. Letztlich ist die Situation heute wohl mit dem sog. Fachkräftemangel zu vergleichen, das Stammpersonal möchte sich wohlfühlen und sich gewertschätzt fühlen, ansonsten wandert es ab...und Ersatz ist nicht zu bekommen.

      Natürlich kann man jetzt nicht alle User permanent in Watte packen und Freifahrtscheine ausstellen, aber man sollte eben auch nicht Öl ins Feuer kippen, wenn die Stimmung sich an irgendeiner Stelle sowieso schon massiv verschlechtert hat. Ich führe als Beispiel mal den Sony-Thread an, wo du wirklich Gift und Galle gespuckt hast. Inhaltlich bin ich dort sogar bei dir, aber wo ist der Mehrwert, seinen Punkt immer und immer wieder in die Leute reinprügeln zu wollen - und dabei immer heftiger abzugehen ("Durchfall auf einem Kackehaufen!")?

      Sollte man nicht, gerade wenn man die obigen Punkte berücksichtigen möchte, etwas toleranter, erwachsener und respektvoller miteinander umgehen? Oft ist es gar nicht die Kritikäußerung oder Meinungsbekundung als solche, die zur Eskalation führt, es ist der unpassende Tonfall.

      Nur so schafft man hier ein gutes Klima, mit zufriedenen Usern welche das Forum mit Leben füllen.

      PS.: Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich überhaupt nicht auf den konkreten Fall (108 Sternes Abgang) eingegangen bin, für mich ist dies aber nur ein Abgang von vielen in der Vergangenheit. Außerdem kenne ich weder Interna noch Hintergründe, korrekt. Einige Abgänge wären sicherlich vermeidbar gewesen, wenn man rücksichtsvoller und reifer miteinander umgegangen wäre.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Du hast da viele sehr valide Punkte, denen ich komplett zustimme.

      Den konkreten Fall muss man da auch nich groß weiter thematisieren. Wobei ich einen Punkt da einfach nicht verstehe... Das war halt im Dark Souls Thread. Nachdem ich etwas zu Dark Souls schrieb. Dass harsche Kritik an einer Firma Leuten auf den Schlips tritt ist sicher nicht neu. Wir haben ja zahlreiche xBox Fans im Laufe der Zeit verloren, weil die Stimmung schon stark anti MS wurde. Ob man das inhaltlich teilt oder nicht spielt für diese Feststellung ja keine Rolle.

      Um den eigentlichen Bogen wieder zu spannen... Wenn man durch diese Kritik an einer Firma persönlich angefasst ist, wieso breitet man dann selbst das Thema in völlig fremde Bereiche aus? Das ist der Punkt, der mich am konkreten Fall ärgert, den ich aber auch in anderen Situationen nie verstehen konnte. Das war dort halt völlig unprovoziert.

      Übrigens weiß ich nicht, ob man von einem Abgang sprechen sollte, oder es nur eine erneute Pause wird. Wird sich zeigen.
    • das auch etwas an alle

      RetroJaeger schrieb:

      Ich finde nicht das es hier kaum Austausch über Spielinhalte gibt. Im Gegenteil. Hier wird viel geschrieben über Spiele. Ob im zuletzt gekauft thread oder zuletzt durchgezockt thread. Ich hab schon einige indie Titel dadurch kennen gelernt die ich ansonsten gar nicht auf dem Schirm hatte.
      Das es in einem Spiele forum auch viel "sammelgewichse" gibt ist doch auch klar schließlich sind hier auch sehr viele Sammler unterwegs.
      Wenn man das so betrachtet stimmt es schon.
      In den durchgespielt Thema schaue ich zwar hin und wieder rein aber wirklich lese ich da nicht so viel an sich. Mit der Diskussion über die Inhalte der Spiele ist wohl auch gemeint gewesen das in den eigentlichen Themen zum Spiel oft nicht viel geschrieben wird.
      Ich frage auch hier noch mal nach ob überhaupt wer die Atelier Spiele gespielt hat und dabei erstmal egal welches? Bitte im Allgemeinen Thema wenn lust da ist beantworten. Ich versuche dieses Mal wirklich besser zu kommunizieren und höflicher und kürzer meine Texte zu halten.

      Das mit den Sammlern sehe ich nicht so negativ solange man auch da sich OK unterhält. Es nimmt aber zum Teil schon etwas überhand habe ich das Gefühl aber wenn es wirklich so ist dann ist es eben so.

      Es fehlt wohl wirklich etwas mehr aktive Leute die auch mal mehr Diskutieren und das auch unabhängig vom Sammeln und auch mal Spiele wirklich ansprechen die viele nicht oder nur sehr wenig spielen. Ich weiß nicht wo man einige Infos in sagen wir 3 Jahren noch gut findet und wo man auf Fragen eine Antwort findet bei der man nicht stundenlang suchen muss besonders wenn es sich um etwas anscheinend weniger gespielt Serien handelt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Phill XVII schrieb:

      Sorry aber das Problem bist halt auch einfach du selbst.
      Du musst doch auch die recht große Abneigung dir gegenüber hier spüren.

      Du schreibst zu jeden Quatsch halbe Romane und wenn man sich mal auf dich einlässt geht es endlos weiter.

      Ich persönlich lese 99% deiner Beiträge gar nicht.
      Und DAS ist genau die Grundhaltung, die ich absolut daneben finde. @The_Clown ist oft ein ziemlicher Sabbelkopp, aber er trägt wenigstens aktiv etwas zum Forum bei. Außerdem greift er keine Menschenseele an, zumindest habe ich noch nichts derartiges von ihm gelesen. Wenn mich seine ellenlangen Texte nicht interessieren, dann übergehe ich sie einfach. So einfach ist das. Ich finde es schon ein starkes Stück, wenn ein Moderator eines ausblutenden Forums ein sehr aktives Mitglied so unterhalb der Gürtellinie attackiert.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neu



      Phill XVII schrieb:

      Du musst doch auch die recht große Abneigung dir gegenüber hier spüren.
      Warum muss man denn so negativ sein? Er sagt nie etwas schlechtes über einen, beleidigt niemanden.

      Phill XVII schrieb:

      Du schreibst zu jeden Quatsch halbe Romane und wenn man sich mal auf dich einlässt geht es endlos weiter.
      Keiner zwingt dich doch einen Beitrag zu lesen. Ich lese sie gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()