Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist nichtmal aufgefallen das die zwei ne Fehde hätten. Yama hat doch generell in den letzten Jahren nur noch wenig hier geschrieben ? So mein Eindruck zumindest.

      Wo ich zustimmen muss, Pseudo hat öfters gerne Seitenhiebe verteilt, oder ganz nebenbei in seinem Beitrag gegen user geschossen, selbst wenn diese mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun hatten. Das ist auch etwas was ich nicht so prickelnd, und einfach unnötig finde. Für mich würde das ehr wichten, als reines Off Topic.
    • Na nu haben wir aber ich, halb versteckt, nen Verbesserungsvorschlag!

      Ne zeitliche begrenzte editierfunktion (ggf. den store Bereich ausgenommen) halte ich auch für ne tolle Idee.

      Mal ganz davon abgesehen das pseudossperre für mich jetzt doch klarer ist. Auch wenn ichs schade finde weil für mich die nächsten 2 Wochen etwas langweiliger werden.
    • Also ich bin froh, dass man hier noch etwas später editieren kann. Wenn das begrenzt werden soll dann bitte auf 20 Minuten oder aber auf 15 aber bitte nicht weniger da ich manchmal was Editiere weil ich da einen Fehler erst später sehe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei der Editierfunktion muss man eben sehen ob das technisch ohne weiteres möglich ist. Die Idee gefällt mir auch, aber da wird es wohl mit der Umsetzung schwierig. FALLS (was ich persönlich aktuell für nicht so wahrscheinlich halte) sowas kommt, wird es aber natürlich nicht instant blockiert, sondern schon mit einem angemessenen Zeitrahmen. Problematisch sind ja nicht Edits die binnen einiger Minuten Gedanken ergänzen oder Rechtschreibung korrigieren, problematisch ist wenn da eben sowas steht wie "alles klar" und drei Stunden später eine Wall of Text, die inhaltlich weitaus weiter geht als "alles klar". Genau das sprach ja auch Exe an und das ist leider ebenfalls mehrfach so geschehen.

      Zudem muss man sich aber auch die Frage stellen: Wäre die Idee überhaupt notwendig ohne Pseudo? Denn bis auf ihn fällt mir keiner ein, der es in einem Maß betreibt, wo es problematisch wird. Ich selbst editiere beispielsweise teilweise Stunden später noch Tippfehler raus und denke, dass das vielen Usern nicht anders geht. Wenn es sich also wirklich nur um ein Problem bei einem einzigen User handelt, ist eine Systemänderung und die damit verbundene Arbeit womöglich einfach unangemessen.
    • Hast du schon Recht mit. In anderen Foren ist die Geschichte entstanden (und in anderer Forensoftware auch einfach integriert), damit User zum Beispiel nicht nachträglich ihre Postings löschen können. Mein anderes Stammforum hatte damit Probleme, dass User, die wegen irgendwas Stress oder Streit hatten, ihre Beiträge immer komplett editiert haben und nur noch "..." reingeschrieben haben. Oft wenn sie durch die Argumente anderer bloß gestellt wurden oder sich geschämt haben. Hier ist das nicht so problematisch, würde ich mal behaupten, aber dass es diese Funktion bei vBulletin gibt beispielsweise, ist schon praktisch manchmal.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das war ein widerkehrendes Thema in der "Fehde", wobei ich nicht weiß ob pseudo explizit das p-Wort benutzt hat. Aber Sticheleien in der Richtung waren wohl definitiv da, einfach weil Yamazaki ja bekanntermaßen sehr japanophil ist und bspw auch diese ganzen Games mit sexueller Suggestion, Panties usw witzig findet. Man muss ja nicht immer etwas explizit beim Namen nennen, wiederholte Winke mit dem Zaunpfahl reichen da auch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genau, ich kenne diese Posts und das P-Wort wie von Aldi404 dargestellt fiel so nicht auf Yamazaki (also nicht von Pseudo). Daher ist dies mMn Meinungsmache ohne Beweis, sowas gehört hier auch nicht ins Forum.
      Es prallen halt immer Meinungen aufeinander, aber der Ton macht die Musik.
      Finde eine Sachlichkeit in der Kritik muss schon gegeben sein, als wie gleich mit Behauptungen und wirklich schlimmen Anschuldigungen zu kommen, vorallem dann nicht wenn man etwas meint mal irgendwo gelesen zu haben.
      wäre es wirklich so direkt gewesen, wäre der User längst gebannt mit vollen Verständnis.
      In so einen Forum ist es halt normal das man mit der Japankultur aneinander gerät, was ich aber auch amüsant finde wie unterschiedlich die Kulturen sind. Schade aber das Yamazaki daher hier an seine Grenzen stieß und man nicht auf einen Nenner kam.

      In den Fall habe ich es damals als Ironie gesehen, weil Pseudo danach ein paar Posts später ganz anders schrieb. Also erst nehmen konnte ich ihn da nicht (vorallem weil er ja auch nicht polemisch wurde mit Schimpfwörtern), aber andere sind darauf angesprungen und haben es anders bewertet was gezeichnete Schulmädchen Schlüpper angeht. Aber das passiert halt in einen Forum wenn Kulturen aufeinander treffen und einige ein anderes Verständnis von Humor haben. Also jemand der über South Park lachen kann, muss schon ein derben Humor haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()