[PSP] Valkyria Chronicles 3: Übersetzungspatch veröffentlicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSP] Valkyria Chronicles 3: Übersetzungspatch veröffentlicht!

      Am 25.Dezember wurde von Fans, fast drei Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels in Japan, ein Patch zur Übersetzung des dritten Teils der Valkyria-Chronicles-Serie ins Englische veröffentlicht. Senjō no Valkyria 3: Unrecorded Chronicles war im Januar 2011 in für die PlayStation Portable erschienen. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Vorgänger für die PlayStation 3 und PlayStation Portable im Westen entschloss sich SEGA damals, Teil 3 nicht mehr zu übersetzen. Ein Schock für Fans, gilt doch die Valkyria-Chronicles-Reihe als willkommene Wiederbelebung und Erneuerung der japanischen Tactical RPGs und heimste gute Wertungen ein.

      Der Patch ist dabei für die erweiterte Extra Edition vom November 2011 gedacht, die zusätzliche Inhalte wie DLC auf der Disc bot. Sämtliche Texte des Spiels werden ins Englische übersetzt. Lediglich einige in FMV-Sequenzen enthaltene japanische Schriftzeichen sowie die Sprachausgabe bleiben unverändert.

      Das Spiel ist kompatibel mit PlayStation-Portable-Systemen und PlayStation Vita mit Custom Firmware.

      Zum Patch




      PZqa5-dDQcs
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sorry für OT: Klingt leider alles illegal und nicht von SEGA unterstützt. Von daher prinzipiell eine schöne Sache für Fans der Serie. Fürs Forum als quasi Raubkopie wohl nicht als Thread geeignet... Was meinen die Mods? (Die müssen das im Zweifel verantworten)
      PSP und Games sind halt noch im Handel erhältlich und noch nicht "retro"
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Sonst gibts bei solchen Themen auch NIE Probleme, ob bei Retro-Spielen oder aktuellen. Und am rechtlichen Status ändert das Alter des Spiels sowieso nichts.

      Ich verlinke ja auch nur zum Patch, nicht zu einer ISO, also zu keiner Raubkopie. Patches sind erstmal prinzipiell legal, was auch der Grund ist warum immer nur Patches angeboten werden und keine fertig gehackten ISOs und ROMs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wäre auch nett, wenn man das wieder als News markieren könnte.
      Es war schon als News gesetzt, aber irgendwer hats rückgängig gemacht. Es ist wirklich affig das bei einer News abuziehen, die bspw selbst auf ner Mainstreamseite wie Eurogamer steht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Shiro schrieb:

      Sorry für OT: Klingt leider alles illegal und nicht von SEGA unterstützt. Von daher prinzipiell eine schöne Sache für Fans der Serie. Fürs Forum als quasi Raubkopie wohl nicht als Thread geeignet...


      :???:

      Es ist nur der Patch verlinkt, keine Schwarzkopie (btw: Raubkopien gibt es nicht). Prinzipiell also ein stinknormaler Mod, so wie es viele davon für alle möglichen Spiele gibt inkl. Fantranslations, Leveledits, etc. Nichts, was eine Aufregung wert wäre.

      @ 108 Sterne: Posts müssen mindestens 3 Stimmen haben, damit sie als News erscheinen. Sollte aber wieder eine 'News' sein. :vit:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      @ 108 Sterne: Posts müssen mindestens 3 Stimmen haben, damit sie als News erscheinen. Sollte aber wieder eine 'News' sein.


      Das wäre bei einem normalen User so, aber als Redaktionsmitglied habe ich Superkräfte, die ein-Klick-Newspower. :D Die habe ich auch genutzt, aber irgendein Lex Luthor hat die News wieder entfernt. Also danke fürs wieder aktivieren. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :lachanfall:

      108 Sterne schrieb:

      irgendein Lex Luthor



      Made my day :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Scheiß ich drauf wenn Sega das nicht im Westen bringt. Genauso wie ich auf Yakuza 5 scheiße, ich auf SMT4 scheiße und ich auf Final Fantasy: Type-0 scheiße. Kein Bock auf irgendwelchen Custom Firmware und ISOs patchen Kram. Sollen sie ihren Mist behalten wenn sie ihn mir nicht verkaufen wollen. Gibt genug andere Games.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Kein Bock auf irgendwelchen Custom Firmware und ISOs patchen Kram. Sollen sie ihren Mist behalten wenn sie ihn mir nicht verkaufen wollen. Gibt genug andere Games.



      Den ersten Teil kann ich von meinem Naturell her voll unterschreiben :thumbsup:
      (Wobei das Phänomen in Teilen auch an meinem Defizit in Sachen "Bastler-Enthusiasmus" liegen mag)
      Am 2ten Punkt ist auch schwer Was dran :thumbup:
      Der ganze post in der Zusammenschau ist auf merkwürdige Art und Weise ein unflätiges Kunstwerk :tooth:

      Schon-mal dran gedacht, professionell zu schreiben?- Jetzt ganz ohne Scheiß! Reviews vom Deadshot würde ich mir IMMER geben :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • *Ganz lieb frag*

      Ich schick ihm mal ne PN ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :lol: (würg)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da hat der 108 Sterne Spaß mit bis zum Lebensende 8)

      @Pseudo: Ich hab ein riesen Archiv Reviews :D Hab das acht Jahre lang semi-professionell für eine Hobby-Seite betrieben - auch mit Messebesuchen und pipapo. Ähnlich wie nexgam halt. Seite gibt es aber leider nicht mehr und ich habs dann auch sein gelassen, weil mir irgendwo die Zeit fehlte. Hast auch PM zu, hab bei Amazon noch viele Reviews online (bzw. die Fazits daraus, weil sonst zu lang).