Disney Channel ab heute im Free TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disney Channel ab heute im Free TV

      Seit heute früh 6:00 Uhr läuft der Disney Channel im ganz normalen Free TV, auf dem Sendeplatz, den früher DAS VIERTE besetzte.

      Was im Pressetext "Große Gefühle, einzigartige Geschichten, fantasievolle Welten und viel Humor" genannt wird, liest sich im Programmplan als das, was man erwarten konnte oder durfte. Tagsüber kindgerechte Trickfilme und -serien wie Micky Maus Wunderhaus, Jake und die Nimmerland Piraten, Doc McStuffins Spielzeugärztin, Dino Zug, Duck Tales usw.. Zwischendurch mal ne Bastelsendung, passt schon. Nachmittags weiter Trickfilme und ein paar Serien (Hannah Montana, Zauberer Vom Waverly Place, Hotel Zack & Cody und sowas). Abends dann vor allem zum Wochende Spielfilme aus dem reichhaltigen Disney-Repertoire. Heute z.B. Aristocats, morgen Ratatouille.

      Familiengerechter Sender.

      Und nen Livestream haben die auch: disneychannel.de/livestream
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich habe mir mal bei einen Kumpel angesehen was Disney momentan so produziert (er hat ne kleine Tochter). Wenn ich mir diese ganzen pseudo religiösen Moralvorstellungen ansehe, wie Disney die Kinder erziehen will, wird mir echt schlecht.
      Was ist das eigendlich für eine sektenähnliche Weltanschauung? Wenn ich zb sehe wie Disney mit ""Meisterwerken"" wie High School Musical versucht ein Weltbild, voller lieben, braven Kids zu erschaffen, wo alle friedlich zusammen singen und tanzen, gepaart mit diesen Ami Moralvorstellungen, unsere Kinder zu erziehen, frage ich mich als Atheist ob es das richtige Programm ist für unsere Kleinen.
      Das muss halt jeder Elternteil für sich bestimmen. Gegen die Animationssachen habe ich ja nix, aber diese Filme haben doch schon einen manipulativen Unterton, der gezielt die Kids binden soll und dennen ein falsches Weltbild vermittelt.

      Klar kann man einer 9 Jährigen nicht mit den Grausamkeiten der echten Welt konfrontieren, aber die Welt ist auch kein Musical, voller lieber Gottesgläubiger die alle nur lieb sind und ein perfektes Familienleben ohne Ecken und Kanten haben.
      Mich stört es daher schon wenn ich sehe wie einige Eltern ihre Kids mit den heutigen TV Programm dopen um ruhe zu haben. Daher halte ich auch rein gar nichts von diesen Sender. Die sollten lieber ein Discovery Channel ähnliches Doku Programm machen, davon kann man nicht genug haben ;)
      Aber Dis-no, mMn
    • Imho ist momentan ein Kampf um die Zielgruppe entflammt. Ist derzeit eine der größten Senderschlachten.

      Kika - SRTL (Toggo jetzt deutlich im Vordergrund) - Disney Channel - Nickelodeon - Pro7 Maxx sollte ja auch ein "Kindersender" aka "YEP" werden, wurde dann aber gecancelt als die Ankündigung von Disney kam.

      Ich sag mal so jeder Sender hat seine guten Serien.

      Kika - Sandmännchen, Kikanichen, Ritter Trenk, Die kleine Prinzessin, Amadeus, Yakari, Biene Maja, kleine Roter Traktor, Sesamstr.

      SRTL - Lego Serien, Oktonauten (wird u.a interessant da SRTL die in Deutschland bekannt gemacht haben. Läuft aber auch auf Disney Junior (Sky), ist wohl also unter Lizenz von Disney?), Chuggington, Die Drachenjäger,

      Disney Channel - Zum Start hauen die auf die Kacke direkt zum Start HD. 101 Dalamtiener, Doc Mc Stuffins, Micky Maus Wunderhaus, Dino Zug, Jake und die Nimmerland Piraten, Phineas und Ferb, Duck Tales (wobei die heutige Generation schon fast nichts mehr damit anfangen kann), Cars Toons. Mittags kommt Crap und nach der Startwoche kommt Abends ebenfalls fast nur noch Crap.

      Am meisten leiden wird im Free TV drunter SRTL. Selbst SRTL sagt das Sie rechnen das Kika Sie überholen wird.
      Im Paytv ist Sky der große verlierer, obwohl es dort drei Disney Channel gibt. Und das war auch ein Zugpferd für Sky. Meistes läuft hier auch nur Disney Junior.

      Nickeloden - hmm die haben Turtles, Pinguine aus Madagascar, Kungfu Panda. <--- Wird auch interessant da SRTL jetzt die Dreamworks Rechte hat.

      Und dann gibts da noch die Playmobil Lizenz, in nicht all zu ferner Zukunft soll es ne Serie geben. Die wird sich dann auch einer schnappen.
    • Die Disneyvariante von "Schneekönigin" ist imho absolut lachhaft. Es geht nichts über den originalen Trickfilm aus der Sovjetunion oder die russische CGI-Movie von 2012. Nach der Eröffnung von Disneyland in 1955 kam aus den Disney-Studios eh' nichts berauschendes mehr. Seitdem ist alles von dort lediglich überbewerteter Schrott.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."