Kurioses Packstation-"Problem"
hatte jemand schon mal sowas?
Ich hab zwei Artikel bei Amazon bestellt und an meine Packstation ("Nr 123" in "ABC") schicken lassen. Bin Prime-Kunde und hab die Sendung gestern erwartet. Hab aber keine Benachrichtigung bekommen also dacht ich mir, das sie eben heute kommt. Abends hab ich dann aber in die Sendungsverfolgung bei Amazon geschaut und da stand "zugestellt". Meine völlige Verwunderung löste sich auch bei dem detailierten Sendungsverlauf und der DHL-Verfolgung nicht auf:
Mi, 22.01.2014 22:15 Uhr HUB Staufenberg Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
Mi, 22.01.2014 22:19 Uhr HUB Staufenberg Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Do, 23.01.2014 04:52 Uhr Leipzig Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Do, 23.01.2014 04:55 Uhr Leipzig --
Do, 23.01.2014 06:23 Uhr Leipzig in Auslieferung durch Kurier
Do, 23.01.2014 13:13 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Packstation: 123* (Leipzig, Deutschland)
Problem ist, dass meine Packstation 123 in ABC ist und nicht in Leipzig (ist 50 km entfernt). In Leipzig gibt es zudem überhaupt keine Packstation Nr 123. Zudem erfolgt die Abwicklung meiner Pakete nie über Leipzig, da das Verteilzentrum in Radefeld liegt.
Ich rief also gestern abend bei Amazon an um herauszufinden, wo das Paket liegt (bei DHL war niemand mehr erreichbar). Die waren über den Sendungsverlauf ebenso überrascht und meinten, dass die Postzustellung in letzter Zeit katastrophal wäre (verschwundene Pakete usw). Ich solle mir keine Hoffnungen machen, dass das noch kommt. Die nette Dame am Telefon machte eine kostenlose Ersatzlieferung fertig.
Gerade eben schau ich mir die Sendungsverfolgung auf der DHL-Seite nochmal an und jetzt steht da plötzlich zusätzlich das:
Do, 23.01.2014 13:13 Uhr -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Das heißt also, dass mein Paket gestern in eine nichtvorhandene Packstation eingelegt und als zugestellt deklariert wurde (im Normalfall steht da übrigens erst "zugestellt" wenn man das Paket aus der Packstation entnommen hat) und heute morgen heißt es plötzlich, zur gleichen Zeit wie die Zustellung erfolgte, wurde das Paket wieder entnommen?

Heißt das jetzt, dass kommt doch noch? Dann könnte ich die Ersatzlieferung ja wieder abblasen (ist noch nicht versandt). Bei DHL häng ich mal wieder in der Warteschleife...

Vielleicht hat jemand schonmal so einen Sendungsverlauf gesehen? Will jetzt gern unnötigen Aufwand vermeiden, indem plötzlich zwei Lieferungen ankommen und ich mich wieder ans Telefon hängen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi! ()