[PC/PS3/PS4/X360] Risen 3 Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD-i schrieb:

Spielt ihr alle MAgier? Ich war nach dem Start erstmal bei der Inquisition, wo man eh nix lernt, dann bei den Eingeborenen mit ihrem scheiss vodoo, jetzt bei den runenmagiern... -.-

hätte wohl zuerst zu den Magiern gehen sollen.

Bevor man Magie lernen kann muss man denen ja erst beitreten. Bevor ich jemandem beitrete mache ich aber erst alle möglichen Beitrittsquests, damit man auch den Ruhm maximiert. Bin noch kein Magier, hab nen Streitkolben und sonst noch nicht viel gelernt ausser alle JagdSkills und so. Ist trotzdem viel zu einfach.

Es gibt keine Echse die mir einen auf die Mütze gibt ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hab ich nicht bekommen. Aber das war schon bisschen scheiße geregelt mit den Stärke-Tränken, da muss man die Gothic-Mechaniken, bzw. Fehler in diesen halt kennen.

Der Trick war niemals Stärke-Tränke zu nehmen bis man die Stärke maximal über Trainer gelevelt hatte. Sonst kam man irgendwann über einen bestimmten Wert nicht hinaus. War schon scheiße gemacht :d
    • Also das Spiel ist zu einfach, wenn man alles abgrast ist man so OP. Ist aber bei den Gothics am Ende auch so. Hab zb mal bei Gothic 1 in Kapitel 1 wirklich alles umgehauen und getötet was geht. Dann fliegt man mit Akrobatik nur so rum und kloppt alles weg. ;) Akrobatik fehlt mir bei Risen 3 btw.:D

Zu Risen 3: Also mit Nahkampf wirst du am Ende keine Probleme haben. In der Hinsicht kann man sich nicht verskillen. Kannst aber viel Gold für relativ unnütze Skills ausgeben und so Probleme bekommen. Muss man aber schon dumm sein für. :D

Mr.Deadshot schrieb:

Hab ich nicht bekommen. Aber das war schon bisschen scheiße geregelt mit den Stärke-Tränken, da muss man die Gothic-Mechaniken, bzw. Fehler in diesen halt kennen.

Der Trick war niemals Stärke-Tränke zu nehmen bis man die Stärke maximal über Trainer gelevelt hatte. Sonst kam man irgendwann über einen bestimmten Wert nicht hinaus. War schon scheiße gemacht :d

Ja ist jetzt leider auch wieder so. Bin ich eigentlich kein Freund von. Aber Maximal Werte scheinen mir nicht wirklich nötig.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

• Man muss ja bei Gothic 2 zum Beispiel auch Gegenstände ablegen die beispielweise Einhand verstärken, dann zum Trainer gehen und mit LP trainieren, dann Gegenstände wieder anlegen. Könnte man sich eigentlich auch sparen indem man alle Bonus Werte gleich abzieht beim Trainieren. Aber darauf sind die Piranhas noch nicht gekommen...

Naja, bei Risen3 ist es wirklich vollkommen egal. Habe das Ruhm + 10% Item auch erst jetzt bekommen. So what, ich bin eh schon viel zu stark. Würde mir eine Extreme Mod wünschen oder sowas.

Am knackigsten war damals wirklich Gothic 2 + AddOn. Da hatte ich richtig Angst vor den Suchenden in Kapitel 3 :S :S :S
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hab alle Jäger Skills, Magier recht hoch und grad level ich noch für Truhen die Fingerfertigkeit. Da gabs ja nen Spruch vom Magier der geht bis Stufe 50 aber dann fand ich keinen für höhere. Wie kriegt man eigentlich nen korrektes Scgwert? Auf Taranis hab ich eins mit 80dmg bekommen, aber gibt ja auch Runenschwerter...
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Hab so ein legendäres Schwert mal fertig gebaut, aber leider ist es nicht viel besser als das was ich trage. Trage im Moment Blitz, das ist die Verbesserung vom Wellenkamm glaube ich. Hab im Moment Härte, Nahkampf, Fingerfertigkeit und Einfluss fast auf MAX.

Naja, bei Risen3 ist es wirklich vollkommen egal. Habe das Ruhm + 10% Item auch erst jetzt bekommen. So what, ich bin eh schon viel zu stark. Würde mir eine Extreme Mod wünschen oder sowas.

Bei Gothic 2 hatte man ja auch eher selten eine Begleitung, bei Risen 3 hat man eigentlich immer eine. Es macht sogar Sinn mit bestimmten Leuten aus der Crew auf die Inseln zu gehen für extra-dialoge und quests. Das macht es wirklich schon einfacher.
    • Ahja stimmt, man muss
      Spoiler anzeigen
      erst auf die alten Inseln (Antigua,Takarigua) um ein paar Begleiter zu bekommen. :D
    • Die
      Spoiler anzeigen
      Schiffskämpfe gegen die Seemonster usw. gegen Ende des Spiels sind ein ganz schöner Downer.

Weiß garnicht ob ich durchspielen soll, machen so gar keinen Spaß und sind leider PFLICHT -.-
    • Phill XVII schrieb:

Mach aber mal halblang, die dauern doch keine 5 Minuten.

den letzten hab ich jetzt 2-3 mal probiert, ist auch irgendwie verbuggt, weil das Monster irgendwie verschwindet, trotzdem ruft Bones die ganze Zeit "Mach ihn fertig". Hab dann nach dem dritten Mal ausgemacht, ist bescheuert.
      Der Twist in der Main Story war aber ganz nett fand ich.
    • Hazuki-san schrieb:

Phill XVII schrieb:

Mach aber mal halblang, die dauern doch keine 5 Minuten.

den letzten hab ich jetzt 2-3 mal probiert, ist auch irgendwie verbuggt, weil das Monster irgendwie verschwindet, trotzdem ruft Bones die ganze Zeit "Mach ihn fertig". Hab dann nach dem dritten Mal ausgemacht, ist bescheuert.
      Der Twist in der Main Story war aber ganz nett fand ich.

Das die neue Position des Monsters aber auf dem Kompass angezeigt wird weißt du? (ist mir nämlich nicht gleich aufgefallen und stand beim ersten mal deshalb auch etwas aufm Schlauch)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Klar nur dann hab ich schon nicht mehr viel HP. Schade das sowas Pflicht ist, hatte ich aber irgendwie schon befürchtet, dass man sowas mit reinpackt. Die anderen Minispiele sind ja alle optional und meiner Meinung nach ähnlich misslungen.
      Naja, der Kampf mit dem einen Eztitanen war auch ähnlich bescheuert.
      Muss man bei Risen wohl mit leben. Sind aber schon einige Downer zum Ende hin.
    • Keine Ahnung, macht eher nicht den Eindruck. Messerwerfen ist ok aber auch nichts besonderes. Allgemein machen die Minispiele 0 Spaß imo.
    • Risen 3 - Unsere Review ist on

Risen 3: Titan Lords

Die Gothic-Macher »Piranha Bytes« aus Deutschland schicken mit Risen 3: Titan Lords den wohl größten und umfangreichsten Teil der West-RPG-Saga ins Rennen. Dabei gibt es, wie von der Serie gewohnt, »mächtig was aufs Maul«. Da das Spiel uns so gefesselt hat, kommt das Review einige Wochen später, dafür aber bis aufs letzte Sidequest durchgespielt. Also, auf nach Antigua!

Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.