gamecube liest keine disks mehr
-
-
wenn die game discs in ordnung sind, liegt das an "altersschwäche" am laser. abhilfe dafür ist das reduzieren vom laserwiderstand (geringer widerstand = mehr saft für den laser)
in der gamecube kannst das über ein potiometer selber verstellen, brauchst aber zum genauen messen ein multimeter. in der regel sagt man, nicht unter 200ohm drehen, habe allerdings auch schon gamecubes auf 120ohm gedreht und das ging auch, sicherlich ist aber auch nicht jeder laser gleich (werden meistens schon mit unterschiedlichen einstellungen ausgeliefert)
da verstellt du den widerstand, alles kein hexenwerk, schwerste ist die gc aufzubekommen, wenn du keinen passenden bit hast
danach sollte die gc wieder gehen (irgendwann macht der höhere strom dem laser natürlich ganz kaputt, habe hier aber eine ps2, die läuft so bis heute, vorher gar keine cds mehr gelesen, bereits 2006 "runtergedreht")"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war." -
wow super shcnelle antwort. bit hab ich da. nur kein multimeter. werd ich mir wohl mal ausleihen müssen
-
-
so gamecube funzt wieder. danke für die schnelle hilfe.
@ dogdi
was wäre die bessere alternative? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher