[PS4] Bloodborne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• orochi uali schrieb:

Spoiler anzeigen
      Du kannst Djura the Hunter (den MG-Schützen auf dem Turm) aber auch getrost ignorieren - sobald du beim Turm angelangt bist, hört er auf, auf dich zu schießen, weil sich der Rest des Levels außerhalb seines Blickfeldes befindet. Viel Spaß mit dem Endgegner von Alt-Yharnam btw. :D

Ja,da war ich grad(Boss),hat mich gut 15 000 Blutechos gekostet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

• Ausschließlich offline,will das Game zu 100% solo abschliessen.Darüberhinaus habe ich auch kein + Abo!
      Würde es gerne alleine bewältigen.Falls ich mal den "Old Hunters" DLC kaufe werde ich wohl um ein Abo nicht drumherum kommen,das soll ja sehr,sehr hart sein,zumindest die Bosse. Aber das Hauptspiel wird mich wohl noch eine ganz schöne Weile beschäftigen. Muss jetzt noch den Boss in Alt-Yharnham und Boss in der Kathedrale besiegen (um weitere Gebiete zugänglich zu machen),bis dahin komme ich schon mal ohne große Probleme!

• Habe auch die GOTY seit Weihnachten und immer mal wieder etwas gespielt bin jetzt bei diesem Turm mit dem großen MG, das Beast und den Parter (first try!) habe ich schon erlegt. Ist schon sehr motivierend, aber auch irgendwie sehr stressig und erschöpfend. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @'ring-geist:

Du kannst dir auch offline von NPCs gegen bestimmte Endgegner helfen lassen: Gib die Glocke ins Item-Menü und suche nach rot leuchtenden Bad-Boten. Gehe dorthin, dann erscheint die Option Glocke läuten. Drücke X und warte, bis der NPC erscheint. Er wird dir durch den Endgegnernebel folgen. Schau in Alt-Yharnam hinter der letzten Stiege vor der Endgegnerkathedrale nach, dort kannst du Alfred herbeirufen.
      ;)
      Let's go next game!
    • orochi uali schrieb:

@'ring-geist:

Du kannst dir auch offline von NPCs gegen bestimmte Endgegner helfen lassen: Gib die Glocke ins Item-Menü und suche nach rot leuchtenden Bad-Boten. Gehe dorthin, dann erscheint die Option Glocke läuten. Drücke X und warte, bis der NPC erscheint. Er wird dir durch den Endgegnernebel folgen. Schau in Alt-Yharnam hinter der letzten Stiege vor der Endgegnerkathedrale nach, dort kannst du Alfred herbeirufen.
      ;)
      Schafft man damit dann auch Old Hunters? Oder braucht man dafür echt noch ps Plus. Wollte eigentlich kein Abo mehr abschließen.
    • Ich weiß nicht, ob bzw. vor welchen DLC-Bossen NPCs zum Herbeirufen sind. Meinen aktuellen Level weiß ich grad nicht (um die 90, glaub ich, mit Strength 30, Geschick 25 und einer +7er Axt mit den besten Blutedelsteinen, die ich gefunden habe), aber schon die Jäger im Anfangsgebiet geben ganz schön Stoff - ganz zu schweigen von dem Axtritter. Konzentriere mich z. Z. auf die Chalice-Dungeons, denn obwohl das jetzt mein 2. Run ist - neuer Charakter, kein NG+ und ich jedes Souls-Spiel mindestens einmal durchhabe, ist sogar mir the new Hunters (noch) zu stressig. Halte dich aber auf dem Laufenden.

War aber auch bei den 2 Dark Souls so:
      Die DLCs sind immer noch um eine Ecke schwieriger und wer dort bestehen will, braucht die beste Ausrüstung, Eier aus Stahl und muss ordentlich hochgelevelt sein.
      ;)
      Let's go next game!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orochi uali ()

• hmmm.hab einen saudummen Fehler gemacht. Im Kathedralenbezirk ist so ein Typ,weiß den Namen jetzt nicht.Jedenfalls im Bereich mit dem Hebel der einen unterirdischen Bereich freilegt. Ich wollte mal sehen was passiert wenn ich ihn angreife (hatte aber schon lange vorher das Gespräch mit ihm abgeschlossen!) Der ist mit dem Kirchenhammer bewaffnet und hat mich natürlich gekillt. Dachte danach das alles beim alten ist,denkste!
      Der Typ ist mir jetzt spinnefeind gesonnen,gibt ja auch so wenig Feinde im Spiel X/
      Wieder was gelernt: Freundliche NPC`s lassen sich killen ABER DIE KILLEN DICH AUCH...

@orochi uali
      danke für den Hinweis

• Allerdings. Das war aber schon bei Demon's Souls so afair... alles hat Auswirkungen. ^^
      Den Typen habe ich bei einem Bossfight zur Hilfe gerufen. Alfred glaube ich.

Wenn man sowas ausprobiert sollte man schnell das Spiel beenden oder die PS4 ausschalten, bevor es speichert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn man das Spiel beendet speichert es doch!
      Und die PS4 mitten im Spiel ausschalten könnte den Spielstand beschädigen,was noch viel schlimmer wäre.

Ich glaube das ich auf die Hilfe von Alfred,wenn er es ist(er hat mir was von Byrgenwerth erzählt!),nicht mehr bauen kann,selbst wenn ich eine Glocke läute.Der kommt jetzt höchstens vorbei und gibt mir eins auf die Mütze :D
    • Nein, halte die PS Taste gedrückt und wähle Anwendung beenden. Dann wird das Programm einfach komplett geschlossen. Im selben Menü kannst du auch das System ausschalten.

Da werden keine Spielstände beschädigt, das Game speichert erst wieder bei deinem Tod oder bei Betreten eines Gebietes. Du siehst ja auch wenn es speichert.

Was du meinst ist im Spiel zu beenden, was dich nur wieder ins Bloodborne Hauptmenü bringt.

Na ja, jetzt ists eh zu spät. Kannst du dir aber für die Zukunft merken. PS Taste lange gedrückt halten, dann kannst du das Spiel beenden und deine PS4 ganz sauber runterfahren ohne das was passieren kann. :) schlimmstenfalls hat es doch schon gespeichert, aber ich habe das einige Male bei Bloodborne gemacht, wenn ich zu viele Blutphiolen verschwendet hatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• ring-geist schrieb:

hmmm.hab einen saudummen Fehler gemacht. Im Kathedralenbezirk ist so ein Typ,weiß den Namen jetzt nicht.Jedenfalls im Bereich mit dem Hebel der einen unterirdischen Bereich freilegt. Ich wollte mal sehen was passiert wenn ich ihn angreife (hatte aber schon lange vorher das Gespräch mit ihm abgeschlossen!) Der ist mit dem Kirchenhammer bewaffnet und hat mich natürlich gekillt. Dachte danach das alles beim alten ist,denkste!
      Der Typ ist mir jetzt spinnefeind gesonnen,gibt ja auch so wenig Feinde im Spiel X/
      Wieder was gelernt: Freundliche NPC`s lassen sich killen ABER DIE KILLEN DICH AUCH...

@orochi uali
      danke für den Hinweis

Bevor ich sowas ausprobiere mache ich mir immer erst meinen Save auf einen USB Stick, danach kann das Spiel Speichern wann es möchte, da ich im Notfall einfach den Save ja wieder auf die PS4 Kopieren kann.
    • Das ist manchmal gar nicht so leicht - weil ich kleine Kinder habe, spiele ich in der Nacht. Deshalb kann es passieren, dass ich in ruhigeren Passagen vor Übermüdung einnicke. Wenn ich dann wieder aufschrecke, wird vor lauter Gewohnheit im Affekt R2 gedrückt - hab dadurch versehentlich einen - Gott sei Dank unwichtigen - NPC gekillt. Auch die Puppe hat schon mal was abgekriegt...
      :pinch:

Das mit Alfred ist blöd - die bluthungrige Bestie hält einen alleine ganz schön auf Trab. Ist aber mit Geduld auch schaffbar.

@ring-geist: Gern geschehen. Prinzipiell gilt für dieses Spiel: Du kriegst nichts geschenkt, alles musst du dir verdienen.
      Let's go next game!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orochi uali ()

• orochi uali schrieb:

Das ist manchmal gar nicht so leicht - weil ich kleine Kinder habe, spiele ich in der Nacht. Deshalb kann es passieren, dass ich in ruhigeren Passagen vor Übermüdung einnicke. Wenn ich dann wieder aufschrecke, wird vor lauter Gewohnheit im Affekt R2 gedrückt - hab dadurch versehentlich einen - Gott sei Dank unwichtigen - NPC gekillt. Auch die Puppe hat schon mal was abgekriegt...
      :pinch:
      Sekundenschlaf kann nunmal auch tödlich enden :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Muss auch jetzt mal weiterspielen, ich brauch mehr Urlaub. :(
      Aber total übermüdet könnte ich das gar nicht spielen, das Spiel frisst meine Konzentration und Aufmerksamkeit auf. :tooth:
    • Spät in der Nacht völlig übermüdet durch Yharnam und Umgebung wanken und unter kaltem Schweiß Bosse killen, am Nachmittag schnell einschalten und kaum ist man beim Titelbild angelangt, läutet's schon an der Tür oder in der Früh schnell fünfmal in Folge an der gleichen Stelle abkacken, weil man unter Zeitdruck ständig denselben Fehler macht - es geht ja bald der Wecker und dann steht wer im Türstock und will Frühstück...

Wer Kinder hat, hat den einzig wahren Survival Horror.
      :D
      Let's go next game!
    • Mit genug Seele kannst du ja die Kinder leveln dann ist es irgendwann weniger Stress. :tooth: