FM TOWNS Marty CD-Laufwerk Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FM TOWNS Marty CD-Laufwerk Hilfe

      Bin seit gestern im Besitz von einem Fm Towns Marty 1.


      Hab nun manchmal, dass die original Spiele-CDs im Gerät laden, laufen, ab und zu aber die CD stoppt oder das Spiel erst garnet startet.

      Reset oder Aus-Knopf drücken hilft aber oft, so dass die Spiele dann doch starten.


      Liegt das am Alter des CD-Laufwerks?


      Lassen sich diese ersetzen, oder muss einfach mal der Laserkopf gereinigt werden?


      Bin für jede Hilfe dankbar :)
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Bei mir hat ein recapp des Netzteiles heute dermaßen Erfolg gehabt ich bin echt verwirrt;

      Das CD Laufwerk liest plötzlich wieder ALLES einwandfrei.
      Spielen laufen wesentlich besser als damals auf der Marty wegen der ich das FAQ geschrieben habe.
      Bin total gespannt wenn der Belt neu drin ist wie sich PoP 1 + 2 schlagen denn die waren damals eine Katastrophe.
      Würde ich jedem empfehlen, ist total einfach und 10 Minuten arbeit
    • lol, jo Yama kuck ma in die FMTowns Gruppe ich poste da quasi täglich Updates zu momentan. Es liegt imo oft gar nicht an den Lasern;

      Das CD Laufwerk bekommt zu wenig Saft weil die Elkos verrecken. Einfach mal neue reinlöten und das Problem hat sich so gut wie erledigt. Bei mir laufen endlich alle Games außer KyuKyuKe Tiger das scheint was die Spannung angeht unfassbar anspruchsvoll zu sein, nach einem Kaltstart geht es jedes Zweite Mal. Ansonsten wenn die Konsole warm ist eher nicht.
      Alles andere läuft einwandfrei durch, hab Splatterhouse und Pu-Li-Ru-La problemlos bis zum Ende gezockt.

      Musst dir auch unbedingt den 470/10er auf dem Mainboard ansehen der hat sich bei mir schon fast durch gefressen und sorgte für massive Audio Probleme. Musste mich dumm und dirmlich löten bis der überbrückt war. Bekomme die Tage vom Conrad alle Kondensatoren für das Teil und denke dann hat sich das Boot Problem auch bei KKT erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()