You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
Japan-Tag in Düsseldorf, 17.Mai
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Onkelpsycho
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Die meisten Besucher halten diesen Tag für Urjapanisch, ist aber eher ein Fest der Klischees und Kultur aus der Konserve. Hier ein bischen Sushi, da ein bischen Karaoke mit fremdschäm Faktor 1000.
Die Cosplayer sind da auch ne Marke für sich. Auf einen "Profi" der sowohl sein Kostüm als auch die Posen perfektioniert hat, gibt es 100 Idioten die nur mal dabei sein wollen.
Am schlimmsten sind für mich aber die Stände. Auf der einen Seite der Versuch der japanischen Clubs Ihre Aktivitäten vorzustellen (Go, Shogi usw.) was doch sehr interessant ist, über dei gefühlten 1000 (völlig überteuerten) Fressbuden bis zu dem Hauptangebot, die Shops. Bis auch ganz wenige, alle gefüllt mit dem selben Taschen, Plüschtieren, Postern usw. in minderster Qualität, die allesammt geradewegs aus China kommen und Ihren Preis nicht ansatzweise wert sind. Es wird sich aber trotzdem regelrecht drum geprügelt. -
Sind wieder zu hsuse. War echt voll aber unterhsltsam. Die cosplayer sind peinlich, aber das stört mich net weiter
Waren mittags im Takumi 2 essen.
@exe: wusste net dass du auch da warstモエロクリスタル大歓迎!!! -
Wenn man mehrere Monate in Japan gelebt und gearbeitet/studiert hat, also den Real Deal kennt, bietet einem der Japan Tag zwar absolut nix mehr, bin aber trotzdem dort kurz aufgeschlagen um paar von meinen leuten zu treffen und den Wanst mit dem obligatorisch traditionellen Yaki Soba zu füllen
Stimme grösstenteils meinen Vor-Postern zu was die Menschen und die Fressbuden betrifft - allerdings:
ONOX2 schrieb:
Bis auch ganz wenige, alle gefüllt mit dem selben Taschen, Plüschtieren, Postern usw. in minderster Qualität, die allesammt geradewegs aus China kommen und Ihren Preis nicht ansatzweise wert sind. Es wird sich aber trotzdem regelrecht drum geprügelt.
Stimmt, zu 95% sind was Figuren etc betrifft China Fakes im Umlauf, gibt aber auch Ausnahmen, wie zB in der Immermannstrasse der Stand der die MLP Plüschis verkauft, das war Originalware - und falls man mich am Japan Tag hinter dem Tresen als Verkäufer vorfindet (war dieses Jahr nicht der Fall, aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder) kann man sich auch sicher sein Orig JP Ware zu kaufenMeine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
Spoiler anzeigen -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
-2009: 2. Platz Guitar Hero 3
-2010: 2. Platz Guitar Hero 4
-2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
-2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
-2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
-2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
-2017: 1. Platz Street Fighter 5
-2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike -
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
-
-
"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war." -
Ich war nur ca. eine Dreiviertelstunde dar. Abends war ich verabredet (hätte gerne einmal das Feuerwerk gesehen), den Tag über hatte ich Japanischkurs an der VHS.Dortmund statt Frankfurt.
"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
Ich war für alles offen!
Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze
"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0