[GB] R-Type

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GB] R-Type

      Ein weiterer Shoot'em Up-Klassiker, der seinen Weg auf den Game Boy fand und von Dominic getestet wurde.

      R-Type



      ‘’Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’ heißt es erneut. Also schnell in das kleine R-9 Raumschiff gesprungen und vor dem Abendessen noch ein paar Aliens gegrillt.

      Zu unserem Test
    • OK, knöpf ich mir nur mal einen der Absätze vor (muss gleich los auf Arbeit):

      (Zit. Artikel) "Um den Gegnerhorden des Bydo Empire Einhalt zu gebieten und die Erde zu schützen steigt ihr in euer R-9 Raumschiff und durchfliegt insgesamt sechs Level. Am Ende jedes Abschnittes wartet ein mächtiger Endgegnerbrocken auf euch. Alte R-Type Veteranen merken sofort, das Irem versuchte den (fast) kompletten Spielinhalt des Originals in das 2MBit große Modul zu pressen. Was im Prinzip auch gut gelungen ist."


      Wieder (wie beim unreal-Artikel schon korrigiert) haben wir einen erweiterten Infinitiv (Grundform des Verbs) mit "zu", also folgt ein Komma. Eine wirklich wichtige Regel, imo....

      Merkregel für das/dass: Kann ich dieser/jener/welcher, bzw dieses/jenes/welches anstelle des jew. "das/dass" einsetzen, so wird "das" mit einem "s" geschrieben. Das klappt bei dem Veteranen-Satz ja z.B. nicht, ergo: dass

      Auch in dem Satz haben wir einen erw.Inf. mit "zu", also fehlt noch ein Komma ("...Irem versuchte, den kompletten Inhalt des Originals...").

      "Was im Prinzip auch gelungen ist" hätt ich in Klammern gesetzt oder durch Komma angefügt, aber um's Verrecken keinen eigenen Satz draus gemacht. ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()