[FAQ] Günstiges PSN Guthaben durch Prepaid Aufladungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [FAQ] Günstiges PSN Guthaben durch Prepaid Aufladungen.

      Anbei eine FAQ die im Original von dem Mydealz User Krenu21 stammt.
      Ich habe die FAQ um eigene Erfahrungen ergänzt und etwas anders gestaltet.

      Vorab: Es muss jeder selber wissen ob es das machen will oder nicht. Die Aufladungen per PSN sind legal. Die Netzprovider wollen natürlich das man das Guthaben vertelefoniert, erlauben aber auch Mehrwehrtdienste.

      Kleines Rechenbeispiel: Für 17,16 € auf Ebay Prepaid Karten gekauft = 60 Euro PSN Guthaben (mit etwas Aufwand).


      PSN Aufladungen per Handykarte, bitte die FAQ von Sony lesen.

      faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9485

      Was gibt es zu beachten?
      - Pro Aufladevorgang sind max. 30€ möglich
      - Das maximale Guthaben das sich auf einem SEN Account befinden darf sind 150 Euro.
      - Pro Monat gehen nur 10 Karten/Rufnummern. Nach 30 Tagen werden diese aber resettet :)
      - Es gehen teilweise nur bestimmte Karten (siehe unten)

      Wo ist der Deal?
      Oft werden Prepaid Karten verschenkt oder zu günstigen Konditionen angeboten. Meistens sind 5, 10 Euro Startguthaben oder mehr auf den Karten. Siehe Ebay, Lokale Angebote. So ist es zb möglich Prepaid Karten für 2-3 Euro zu kaufen inkl. Startguthaben von 10-15 Euro!

      Folgende Karten funktionieren/ funktionieren nicht. Angaben ohne Gewähr!


      Provider:
      1. Congstar (Telekom) – Sollte ohne Probleme funktionieren. Congstar schreibt aber in seinen eigenen Foren das keine Zahlung bei Mehrwertdiensten Garantiert wird.

      2. Otelo (Vodafone) - Funktioniert nur noch für SEN und 0137-Gewinnspiel-Hotlines. Andere erst, wenn das Guthaben mit einer 9€ Guthabenkarte für Mehrwertdienste freigeschaltet wird (1 Cent Überweisung funktioniert nicht mehr).

      3. Vodafone (Vodafone) - Sollte ohne Probleme funktionieren, ansonsten 1 Cent Überweisungs-Methode nutzen: prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_Vodafone

      4. Telekom (Telekom) - Keine Probleme bekannt, angeblich sollen jeden Monat neue Kartenbestellungen möglich sein; Darauf achten, dass man nicht den Tarif "Xtra Triple" nimmt, dieser kostet 9,95€ monatlich (wird vom Startguthaben abgezogen); B
      Bonusguthaben möglich
      Mit ein wenig Aufwand könnt ihr auf jede Karte nochmal bis zu 9 € Bonusguthaben obendrauf bekommen.

      - Einfach die Prepaidkarte im Telekom Kundencenter anmelden
      - Die Adresse ändern
      - Einwilligung, dass sie einen zu Werbezwecken (per SMS) kontaktieren dürfen

      Für die drei Punkte bekommt ihr jeweils 3 € Bonusguthaben.
      Es ist notwendig für jede Karte ein neues Kundenkonto anmeldet, sonst gibts den Bonus natürlich auch nur einmalig.

      5. o2 (o2) - Keine Probleme bekannt, angeblich mit Ausweisnummer-Pflicht bei

      6. Fonic – Keine Probleme bekannt.
      Werbungstrick. Bsp. 2 Karten a 4,99 bei Amazon kaufen. Die jeweilige Nummer des anderen als Werber angeben. So bekommen Werber und geworbener je 5 Euro, das ganze mal zwei.
      9,99 Euro = 40 Euro Guthaben.

      7. Debitel Light (Telekom, durch Callmobile) - Funktioniert nicht mehr (Tarif unbekannt)

      8. Callmobile (Telekom) - Funktioniert nicht mehr (bei Clever9 sind die Mehrwertdienste gesperrt)

      9. Klarmobil (Telekom) - Funktioniert nicht mehr (Kosten für Mehrwertdienste werden nicht mehr vom Startguthaben abgezogen und in Rechnung gestellt)
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Kartenanzahl:
      Bei den meisten Anbietern ist die Anzahl der möglichen gleichzeitigen aktiven Karten pro Person auf 3 Stück begrenzt, Details siehe unten. Trotzdem sollten nicht mehr als die von den ebay Anbietern angegebene Stückzahl gleichzeitig aktiv sein (bezieht sich nur auf die Promo-Karten, also die mit ebay-Bonus)

      Die Erfahrungswerte sind:
      Congstar: 5-6 Stück, 10 pro Haushalt, z.T aber auch mehr.
      Otelo: k.A
      Vodafone: k.A
      Telekom: 3 Stück; weitere 2 Stück pro Monat (nicht bestätigt)
      o2: 5 Stück
      Debitel Light: 5 Stück (ggf. kann Callmobile die eigenen auch mit einberechnen)
      Callmobile: 5 Stück
      Klarmobil: 3 Stück
      Mobilcom: Bei selbst Registrierung im Internet geht nur eine Karte. Registriert der Händler die Karten gehen mehrere. Anzahl unbekannt.
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Aktivierung, Kündigung und Neu-Bestellung:
      Nach Erhalt am besten sofort aktivieren, 2,5 Monate nach Aktivierung kündigen und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung nochmals 2 Wochen warten, bis neue Karten bestellt werden. Vor Bestellung auch immer in den Angebotstext der Verkäufer schauen!
      Ggf. auch einen anderen Verkäufer bei Neu-Bestellung wählen, solltet ihr bei diesem schon einmal 3 Karten bestellt haben.
    • Das klingt irgendwie kompliziert. Habs zwei mal durchgelesen aber irgendwie wird mir nicht klar wie das funktionieren soll.
      Zwar wäre es einfacher einfach auf psncode.de zu gehen, Email einzutragen und auf Kaufen zu klicken, dauert 1 Minute bis zum Code, aber dennoch klingt das irgendwie interessant und ich werde es einfach mal probieren.
      Bei O2 ist das ja möglich habe ich gelesen, lets rock!
      Wenns funktioniert hat werde ich euch mit einen kurzen Bericht beglücken.
    • habe es vor kurzem gemacht. 7 congstar karten für je 4€ gekauft. alle karten auf mein namen aktiviert. so konnte ich wolfenstein für 28€ statt für 69,99€ aus dem store kaufen. die karten wurden innerhalb einer stunde freigeschaltet. waren ca 2 stunden aufwand
      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • Ehrlich gesagt: wo finde ich die Karten? Ich sehe immer nur welche mit genauso viel startguthaben wie ich auch bezahle :/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • also bei dm drogerie sind fast alle karten auf 4,45 reduziert. da ich mitarbeiter dort bin bekomme ich sie halt für die 4€. und wenn man den download auch gleich mit nem freund teilt (share) wird es richtig günstig
      PlayStation Network: SEGAdreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()