25 Fakten zu Castlevania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25 Fakten zu Castlevania

      Und ein weiteres 25 Fakten-Special von Dominic. Dieses Mal über Castlevania.

      25 Fakten zu Castlevania



      Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.

      Zu unserem Test
    • Ich denke er meinte speziell die PCE Fassung, die es nur in Japan gab.

      Nr.9 halte ich persönlich überigends weniger für eimem Fakt, als mehr eine subjektive Meinung. Die PS2 Games finde ich jedenfals besser als LoS was meiner Meinung nach weit von perfekt entfernt ist.

      Dafür noch ein kleiner Fakt von mir.
      Obwohl der erste SNES Teil im Westen Super Castlevania 4 heist, ist es ein Remake des allerersten Teils der Serie.
    • Hier haben sich leider auch wieder ein paar Fehler eingeschlichen:

      23...Castlevania: Circle of the Moon (GBA) das letzte Spiel der Serie war, welches im japanischen den Namen Akumajō Dracula (Teufelsschloss Dracula) als Titel trug?

      Es erschienen auch danach noch einige Titel, welche das bekannte Akumajō Dracula (悪魔城ドラキュラ) im Titel trugen:

      AkumaJou Dracula Series: Castlevania - Hakuya no Kyousoukyoku (a.k.a. Castlevania: Harmony of Dissonance) (2002)
      AkumaJou Dracula: Akatsuki no Minuet (a.k.a. Castlevania: Aria of Sorrow) (2003)
      AkumaJou Dracula: Sougetsu no Juujika (a.k.a. Castlevania: Dawn of Sorrow) (2005)
      AkumaJou Dracula: Yami no Juin (a.k.a. Castlevania: Curse of Darkness) (2005)
      AkumaJou Dracula: Gallery of Labyrinth (a.k.a. Castlevania: Portrait of Ruin) (2006)
      AkumaJou Dracula X Chronicle (a.k.a. Castlevania: The Dracula X Chronicles) (2007)
      AkumaJou Dracula: THE ARCADE (2008) (<- Im übrigen ein weiterer Arcade-Automat, den man durchaus hätte erwähnen können)
      AkumaJou Dracula: Ubawareta Kokuin (a.k.a. Castlevania: Order of Ecclesia) (2008)
      AkumaJou Dracula: Harmony of Despair (a.k.a. Castlevania: Harmony of Despair) (2010)

      3... Castlevania: Bloodlines (Mega Drive) das erste Spiel der Serie war, welches auf einer SEGA Konsole erschien? Das Letzte sollte die Playstation-Portierung Castlevania: Symphony of the Night sein, das Konami nur in Japan auf dem Saturn veröffentlicht wurde.

      Im Grunde korrekt, aber wenn man's genau nimmt, sollte Castlevania Resurrection für die Dreamcast das letzte Spiel der Serie werden, welches auf einer SEGA Konsole erscheint.
      (ein weiterer Kandidat wäre Castlevania: The Bloodletting fürs 32X gewesen, welches aber noch weniger weit in der Entwicklung eingestellt wurde).

      Bei Bloodlines wäre zumden noch interessant gewesen, dass es das erste (und einzige?) Spiel der Reihe ist, welches direkte Bezüge zu den Werken Bram Stokers nimmt.
      John Morris (eine der Hauptfiguren) ist der Sohn von Quincey Morris, einem der Protagonisten aus Bram Stokers Dracula.
      Zudem war Bloodlines der erste Konsolentitel, welcher nicht ausschließlich in Draculas Schloss (oder gar Rumänien) spielte.

      Dennoch ein paar interessante Fakten und generell gefällt mir diese Reihe sehr gut :)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Es erschienen auch danach noch einige Titel, welche das bekannte Akumajō Dracula (悪魔城ドラキュラ) im Titel trugen:


      Da kam wohl ein Misverständnis zum tragen.
      Und zwar sollte damals die Reihe auch in Japan als Castlevania fortgeführt werden, allerdings gingen die Fans auf die Barrikaden, so dass man das bald wieder hat fallen lassen. Aber eines der GBA-Castlevanias ist definitiv in Japan ohne den alten Titel erschienen, danach hat Konami wieder umgestellt.

      Was Sega-Konsolen angeht ist ja korrekt, was Fireball geschrieben hat. Er redet ja nur davon, was tatsächlich erschienen ist. Sega-related wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass sich aus Castlevania: The Bloodletting fürs 32X dann Symphony of the Night entwickelt hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Drücke ich mich so unklar aus? Missverständnis deshalb, weil es eben den Punkt gab wo die Reihe in Castlevania umbenannt wurde, und Dominic sich darauf bezogen hat. Was er übersehen hat ist, dass das danach wieder geändert wurde.

      Das ist ein Missverständnis, und so hab ichs auch geschrieben.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • cenobite schrieb:

      Hier haben sich leider auch wieder ein paar Fehler eingeschlichen:

      23...Castlevania: Circle of the Moon (GBA) das letzte Spiel der Serie war, welches im japanischen den Namen Akumajō Dracula (Teufelsschloss Dracula) als Titel trug?

      Es erschienen auch danach noch einige Titel, welche das bekannte Akumajō Dracula (悪魔城ドラキュラ) im Titel trugen:

      AkumaJou Dracula Series: Castlevania - Hakuya no Kyousoukyoku (a.k.a. Castlevania: Harmony of Dissonance) (2002)
      AkumaJou Dracula: Akatsuki no Minuet (a.k.a. Castlevania: Aria of Sorrow) (2003)
      AkumaJou Dracula: Sougetsu no Juujika (a.k.a. Castlevania: Dawn of Sorrow) (2005)
      AkumaJou Dracula: Yami no Juin (a.k.a. Castlevania: Curse of Darkness) (2005)
      AkumaJou Dracula: Gallery of Labyrinth (a.k.a. Castlevania: Portrait of Ruin) (2006)
      AkumaJou Dracula X Chronicle (a.k.a. Castlevania: The Dracula X Chronicles) (2007)
      AkumaJou Dracula: THE ARCADE (2008) (<- Im übrigen ein weiterer Arcade-Automat, den man durchaus hätte erwähnen können)
      AkumaJou Dracula: Ubawareta Kokuin (a.k.a. Castlevania: Order of Ecclesia) (2008)
      AkumaJou Dracula: Harmony of Despair (a.k.a. Castlevania: Harmony of Despair) (2010)



      ceno


      Nr. 23 habe ich gefixt. Danke für die Unterstützung. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)