[XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab jetzt auch auf dem PC angefangen mit der kleinen Lara zu spielen.

Bin etwas glücklich (gratis) zu einem Steam-Code gekommen.

Auf meinem "Monster-PC" (I5-4690, 8GB Ram +R9 380) läuft das Game in 1280*1024 (4:3 Monitor =O )und fast durchgehend mit 60 FPS auf hohen Grafikeinstellungen.

Bin erstaunt, wie klasse das Game geworden. Hab jetzt ca 10 Stunden runter und komme langsam zum Ende von dieser Soviet-Anlage.
    • Wisst ihr welche Kleinigkeit mich bei dem Spiel echt nervt? Teilweise findet man ja so Gegenstände die man noch untersuchen kann um zusätzliche Informationen zu finden. Geht das nur mir so oder ist das einfach schlecht gemacht, habe zb eben so eine trinkflasche gefunden und hundert mal gedreht und gezoomt und geschaut aber anscheinend nix gefunden weil ich es nicht in dem richtigen Winkel angeschaut habe oder so?

Hatte ich jetzt schon mehrmals, ich hoffe das gehört nicht zu den 100%

Echt keine Lust drauf da nen youtube Video zu gucken um zu sehen wie ich das halten muss damit Lara die offensichtlichen Sachen erkennt :D

Ansonsten ist das Game aber absolut genial!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe das nicht als so schwierig erachtet. Lediglich bei einem Gegenstand habe ich länger als 5 Sekunden benötigt.
      Schlecht fand ich nur, dass es nicht wie beim Vorgänger eine Zweite Textpassage offenbart hat mit mehr Informationen. War vorher so gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Infos davon waren aber weder im ersten noch im aktuellen Teil von irgendwelcher Relevanz. Es reicht das Auffinden des Gegenstands.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Captnkuesel schrieb:

Wisst ihr welche Kleinigkeit mich bei dem Spiel echt nervt? Teilweise findet man ja so Gegenstände die man noch untersuchen kann um zusätzliche Informationen zu finden. Geht das nur mir so oder ist das einfach schlecht gemacht, habe zb eben so eine trinkflasche gefunden und hundert mal gedreht und gezoomt und geschaut aber anscheinend nix gefunden weil ich es nicht in dem richtigen Winkel angeschaut habe oder so?

Hatte ich jetzt schon mehrmals, ich hoffe das gehört nicht zu den 100%

Echt keine Lust drauf da nen youtube Video zu gucken um zu sehen wie ich das halten muss damit Lara die offensichtlichen Sachen erkennt :D

Ansonsten ist das Game aber absolut genial!

Für die 100 Prozent ist das nicht erforderlich.
      Mir ging das auch irgendwann auf die Nüsse, und ich habe es einfach nur noch weggeklickt.
    • Mit dem neuesten PC Patch kann man Rise of Tomb Raider auch in 3D spielen.

Allerdings sollte man einen High End PC haben, damit man es genießen kann.

In Full HD war es mir zu pixelig (trotz Shutter Brille).
      In 4K ist es dagegen klasse. Habe gestern 3,5 Stunden in 3D gespielt.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Ich habe es jetzt durchgespielt. 84% bei 17 Stunden Spielzeit.
      Ich fand das Spiel absolut fantastisch.
      Zum Glück nicht mehr ganz so viel Ballerei wie beim Vorgänger.
      Schön viele Rätsel. Grafik absolut spitzenmäßig (Gute Sli Unterstützung). Hervoragende Steuerung. Stimmungsvolle Soundkulisse.
      3D fantastisch integriert. Macht meiner Meinung nach das Spielerlebnis noch viel intensiver.

Wer die Möglichkeit hat es in 3D zu spielen sollte dies auf jedenfall tun.

Ich hoffe, dass es sich noch ausreichend gut verkauft, damit ein Nachfolger in dieser Qualität kommt.

Meine Persönliche Wertung 95%
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Tronpheus schrieb:

Mit dem neuesten PC Patch kann man Rise of Tomb Raider auch in 3D spielen.

Allerdings sollte man einen High End PC haben, damit man es genießen kann.

In Full HD war es mir zu pixelig (trotz Shutter Brille).
      In 4K ist es dagegen klasse. Habe gestern 3,5 Stunden in 3D gespielt.

In 3D habe ich es noch nicht getestet, habe aber mal DX12 getestet und bin erschreckt wie schlecht es damit bei läuft!!
      Bei gleicher Einstellung läuft es auf mein PC mit DX12 um ca. 20% schlechter in höchsten FPS und Durchschnitts FPS... bis jetzt laufen alle Spiele mit DX12 schlechter habe ich das Gefühl :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Neuer DLC im Anmarsch!
      Square Enix und Crystal Dynamics veröffentlichen am 29. März die dritte Erweiterung für Rise of the Tomb Raider mit dem Titel "Cold Darkness Awakened". Damit setzt ihr die Reise von Lara Croft fort und kämpft gegen albtraumhafte Monster in einer verlassenen Militärbasis aus Zeiten des Kalten Krieges.

In "Cold Darkness Awakened" erkundet Lara eine verlassene Forschungsstation aus Zeiten des Kalten Krieges, deren dunkle Vergangenheit die Sibirische Wildnis bedroht. Eine tödliche Krankheit breitet sich aus und verwandelt die Söldner von Trinity in blutrünstige und wilde Mörder. Lara muss auf ihre Cleverness und ihre Fähigkeiten vertrauen, um diese neuen Finde zu besiegen und die Basis endgültig stillzulegen.
      ---------------------------------

Und wieder zu abgefahren für mich. Ur-Spiel fand ich super, mit dem DLC´s können sie mich leider nicht überzeugen.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk