[PS4/PC] Street Fighter V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke auch... Capcom hat im Prinzip nur versucht, die in 2D schon sehr cartoonhaften Charaktere in 3D zu übertragen. Es gibt sicher Dinge, die sich leicht verändert haben (große Maurerpranken und definierte Muskelbeine bei den Damen), aber insgesamt würde ich auch sagen dass es vom Stil her eine gute Übertragung von den Sprites alter Zeit auf 3D Modelle ist.
      Nur "wirkt" es vielleicht für einen anders, weil man eben an 3D Charaktere mit anderen Erwartungen rangeht. Diese Deformation in 3D zu akzeptieren ist was anderes, als wenn man sie gezeichnet mag.

      Dazu kommt noch, dass man sich ja bei den 3D Spielen auch für verschiedene Grafiktechniken durch Shader usw entscheidet. Bei Street Fighter hat man sich gegen Cel Shading entschieden, sondern eher für einen Actionfiguren-Look. Für mich sieht das gut aus, und eben anders als die ganze Konkurrenz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fand den Grafikstil in SF4 eigentlich auch ziemlich schick. Grade wegen dem Cel Shading. Sicherlich ist das eine reine Geschmacksfrage, aber mir gefällt der Cartoon/Animestil besser als die Plastikactionfigurengrafik von Teil 5. Das ist aber leider ein Problem den ich mit vielen Next-Gen Spielen habe.
      Ich bin eher bereit ein grafisches Cartoon-Universum anzunehmen, als Menschen die wie Plastik aussehen. Vielleicht schraubt sich die eigene Fantasie eher eine interessantere Welt zusammen, bei ohnehin unreal wirkenden Grafiken. Polemisch gesagt empfinde ich selbst die Grafiken von, beispielsweise Bubble Bobble als lebendig. Aber je realistischer die Grafiken von aktuellen Videospielen wirken, desto künstlicher wirken diese auf mich.
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Der Rollback Netcode ist scheisse, entweder fast ohne Lag oder Teleports ohne Ende, unverständlich wieso Capcom nicht das bewährte GGPO anwendet.

      Im Moment bringt es nix SF5 zu zocken, die Ladezeiten sind einfach zu lang, (kein Wunder dass es kein Charakterselect gibt) ein Match zu finden dauert ewig, und RageQuitting wird nicht bestraft LOL.

      Wirklich schade, die paar Matches die ich hatte machen Lust auf mehr, endlich keine Lowpunch/Crouchtech spamming wie in SF4, weniger Gimmicks wie Blanka Ball, GreenHand into SPD etc.

      Unverständlich wieso Capcom nicht die Onlinestruktur von SF4 einfach verbessert hat, das Gerüst war ja solide.

      Ach ja, wir sind im Jahr 2016, ein einfacher Framecounter im Trainingsmodus ist Standard, selbst DoA5 hat sowas, ist das denn wirklich so schwer??
    • Zumal ja Mortal Kombat X schon gezeigt hat, dass man Ragequitter durchaus mal bestrafen kann...

      Bzgl. Green Hand Into SPD: Ähnliches ist aber mit dem Unique vorwärts + MK -> SPD ebenfalls möglich.

      Bzgl. Gimmicks: Man wollte es ja genau so haben. Ziel war es ja in die Fußstapfen von SF2 zu steigen. Das ist ja in diesem Punkten noch extremer.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Selbst ich mit meinem low level Gehaue hatte schon einen Rage Quitter in nem Ranked Match. :lol:

      Da sollte Capcom echt schleunigst was dran ändern, es ists einfach cheaten. Ich bekomme keine League Points, und der Gegner verliert keine. Sogar die Trophy mit 10 Ranked Siegen hintereinander kann man sich so erschummeln, wenn man einfach jedes schlecht laufende Match abbricht.

      Aber Ono hat ja zumindest schon geantwortet, dass man sich der Sache bewusst sei und was ändern werde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • khaos schrieb:

      Liegt das irgendwie an den PC Spielern, die halt so schön einfach auf AltF4 kommen? Mein Kumpel hat auch extrem viele Ragequitter, die das teilweise 3 mal am Tag bei ihm machen... Siehe hier: dreimal der selbe Typ am selben Tag:


      :lol:

      In der Videobeschreibung bei YT wird deutlich gemacht, dass die beiden Spieler im Video schon eine längere "Freundschaft" verbindet. :D

      Rage quitting sucks.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Soll Capcom die Abbrüche einfach mit einer Niederlage bestrafen und dann hört es auf. Leider passiert dieser Mist so ziemlich in jedem Onlinespiel, wenn es für Abbrüche keine Sanktionen gibt. Deswegen spiele ich bestimmte Modi/Spiele gar nicht mehr. Erst muss man sich das pubertäre Geschwätz anhören, dann kriegen sie den Sack voll und dann brechen sie das Spiel heulend ab. Und eine Minute später hat man sie wieder vor der Kimme/am Ball/im Rennauto und das Spiel geht von vorne los.