No Man's Sky

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ROFL@ Steam
      Bin ICH froh das Game auf der Konsole zu haben ^,^
      PC MAster Race und so..nützt eben nichts bei Games die SO banane entwickelt worden dass sie lieber crashen als laufen haha.

Scheiss Arbeit nervt. Muss mehr spielen :O
      Btw Kumpel meinte dass er gestern direkt vom Startplaneten zum Atlas Knoten gewarpt sei..
      10% Warp/eine Warpzelle = 1 Sternensystem. Fand ich gut zu wissen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• betrifft nur bestimmte pc konfigurationen. amd cpu und nvidia graka haben in der kombi aktuell massive probleme. intel cpu und amd graka läuft selbst mit schwächeren karten ~70fps in 1080p.

dazu haben viele aber auch einfach nur simple "fehler" gemacht und dann gleich negativ rausgehauen, heute nacht waren positive bei 22% bei steam, jetzt bei 45%.

es musst der aktuellste open gl treiber auf dem rechner sein (4,5) und die vc++ 2010er redist, dann klappt es auch mit den fps.

ok, das spiel hat nicht drauf hingewiesen, ob die sachen aktuell sind bzw. fehlen, das war vielleicht etwas dumm vom dev. ^^

dazu sind vsynch und 30fps eingestellt in den optionen, das muss natürlich umgestellt werden. :tooth:

hier mal ein erster flug auf 4k mit ultra settings mit nur 2 980er im sli:

leider kann man die fps oben links schwer erkennen, wenn man keinen grossen monitor hat. aber so schlecht läuft es nun nicht, wie alle meckern. pc gamer haben halt andere erwartungen. :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Seit wann muss man openGL separat installieren? Ist das nicht einfach beim GPU Treiber dabei?

Also ich kriege die meiste Zeit meine FPS die ich will, aber teilweise bleibt das Spiel einfach für ne Sekunde stehen, das ist für mich das nervigste. Und dass die Texturen genau die gleiche Matsche sind wie auf der PS4...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Relativ random zu finden :) suchs auch -.-
      Bin gerade bei meiner ersteb Atlas-Schnitstelle und es ist echt sooo geil.
      Habe heute übrigens so einen random twitch menschen gesehen der 50 exosuit slots hatte ...daayum. Finde die Drop pods soo selten.

Das Game hätte nie fü PC rauskommen sollen. Immer nur über technik lallen abers Game keine 20h spielen. Ich steh da immer wieder voll drauf :D
    • Dachte bisher immer das ist in den Pflanzen, aber Chrysonite sind ja blaue Kristalle... okay mal weiter suchen. Bei mir im System sind alle Planeten irgendwie halb tot, nur einer war ganz cool mit Unterwasserflora ^^

Irgendwie fehlen mir teilweise ne organisierte Form von Gegnern in dem Spiel. Warum soll ich denn Granaten Update und so weiter alles erforschen um damit nur random Tiere kaputt zu machen?

Was mich auch leicht nervt. Das Fliegen, teilweise kommt man nicht so nah an den Boden wie man will weil einen eine unsichtbare Kraft zurück drängt. SCHEISSE. Ich will in so einem Spiel doch auch mit Pulse Drive gegen ne Planetoberfläche fliegen können ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Kou schrieb:

Das Game hätte nie fü PC rauskommen sollen. Immer nur über technik lallen abers Game keine 20h spielen. Ich steh da immer wieder voll drauf :D
      ich habe von gestern abend 21h bis heute 9h gezockt, da ist dann anschliessend auch mal zeit für 5 min tech gelaber, ich habe ja 6 wochen frei. ^^

und da techgelaber so schön ist: das game hat auto gsynch an, muss man manuell abstellen in einer datei, falls man keinen gsynch monitor hat. vielleicht hilft das ja bei denen, die diese miniruckler haben.

"I don't know 100% if this is what made the game have better FPS even with higher graphics and stop stuttering as bad for me but try this out!

Find your steam folder, then steamapps, and then common, find your No Man's Sky folder

Inside No Man's Sky's folder go to binaries

Then goto SETTINGS

Open the file named (TKGRAPHICSSETTINGS.MXML) with notepad or whatever text thing you want.

Down under the V-SYNC settings there is a setting for something called "GSync" which is an Nvidia feature for high quality high refresh rate monitors, when I opened this it was "True" for me and I don't have a Gsync monitor, so I set it to "false" and it seemed to help. "

laut steam forum hat es wohl einigen leuten geholfen.

dazu gibt es seit heute neue treiber bei amd, die auf jeden fall installieren. jetzt rennt es durchgängig um die 100fps und alle sind glücklich. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Bin froh dass ichs für ps4 habe:D
      das zu hohe fliegen nervt mich auch! Würde gerne richtig schön nah über die Oberfläche segeln damit ich nicht dauernd drop pods verpasse.

Bei den ganzen hatern auf steam wurde oft subnautica erwähnt. Angeblich sooo toll. Aber is das nur unter wasser? Würde ich jetzt wegen des titels mal guessen.
      Naja irgend so ein indie schmarn halt
    • ja, die fov kannst auch auf 140 stellen, gibt 2 einstellungen, eines fürs fliegen und eines fürs rumlaufen. hast dann ein wesentlich grösseres sichtfeld. 21:9 kannst auch manuell als auflösung einstellen, allerdings habe ich keinen 21:9 tv mehr, also brauch ich es nicht. :D

no mans sky ist übrigens auch indie schmarn. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Ne das ist mal was Vernünftiges aus der ach so tollen Indie Branche.. Aber lass uns das Topic lieber sauber halten :*

Ich bin echt hippelig wann der erste dlc kram kommt bzw was es genau wird.

Habt ihr auch diese hässlichen GEK als aliens? Habe jetzt über 100 Wörter aber iiirgendwie kommt echt soo oft noch Müll raus XD
    • Subnautica ist auch ein richtig gutes Indie Game. Die leute die jetzt wegen Performance meckern haben es aber wohl nicht lange gespielt, die ist bei subnautica auch teilweise unterirdisch... Mushroom Forest zb.

No man's sky verdient vollpreis eigentlich wirklich nicht, aber wie die ganzen kiddies jetzt auf steam rumheulen weil sie angeblich kein geld mehr haben ist schon erbärmlich teilweise.
    • Braucht man die Grünen items eigentlich für irgendwas? Ich habe das alles verkauft, keine Ahnung was man sonst damit machen kann. Bypass Chips sind aber echt am besten zum Geld machen, habe damit jetzt irgendwie die ersten drei selling milestones alle auf einmal bekommen :D

Chrysonite scheint in meinem Spiel aber nicht zu existieren... -.-