Realschulprüfungen schwieriger als Abi !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was für ein beklopptes topic.

natürlich ist das abitur das schwierigste, was es gibt.

dort muss man nämlich in 2 bis 3 wochen in 4 fächern die gesamten letzten 2 schuljahre lernen und man hat keine ahnung, was dann in der 6 std.igen klausur drin vor kommt.

Also, bitteschön, demnächst nicht sowas posten! ;)
    • Original von Bastard
      was für ein beklopptes topic.

dort muss man nämlich in 2 bis 3 wochen in 4 fächern die gesamten letzten 2 schuljahre lernen und man hat keine ahnung, was dann in der 6 std.igen klausur drin vor kommt.

Yupp...wenn das Abi so leicht ist, warum macht ihr das dann nicht :???: ...auf jeden Fall hat man dann mehr Auswahl! :geil:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von SegaFreak
      Original von Bastard

Yupp...wenn das Abi so leicht ist, warum macht ihr das dann nicht :???: ...auf jeden Fall hat man dann mehr Auswahl! :geil:

mit mir meinst du ja wohl nicht mich oder?

ich hab alle prüfungen bereits hintermir :D
    • Also, bei uns errechnen sich die Gesamtnoten aus Vorzensuren und den Prüfungen. Die Prüfungen machen 50% aus.

Wir müssen auch den gesamten Stoff von Kl. 6 an in paar Wochen/Tagen lernen. Nächste Woche Montag ist Deutsch, Mittwoch Mathe,Freitag Biologie und am Montag ist Englisch. Anfagn Juni sind dann die mündlichen Prüfungen.
      Einer der Abitur gemacht hat, wird immer sagen, das das schwieriger ist als Realschulabschluss. Da sind wir wieder mal beim Thema, dass immer so getan wird, als wäre das das schwierigste und alles andere ist einfacher Müll.

Und mal so nebenbei: Mein Brud musste für Mathe und Geschichte nur den Stoff von der 10-12 lernen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von Bastard
      ...mit mir meinst du ja wohl nicht mich oder?
      ich hab alle prüfungen bereits hintermir :D

Quark...wollt dich doch nur in deiner Meinung bestätigen :geil:

@carsten dann häng doch das Abitur dran!?!? :no:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

• Original von Bastard

lol bei den abschlußprüfungen in der realschule is dat nicht anders. und man kann sich seine prüfungsfächer nicht aussuchen, was n riesenvorteil am abi ist...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Ich hab die Abschlussprüfungen für den Erweiterten Sek 2 Abschluss bereits hinter mir, und sie waren einfach ein absoluter Witz!
      Verglichen mit dem vielen Stoff, den ein Bekannter von mir, der vorletzte Woche seine Abi Prüfungen hat, ist das einfach lachhaft gewesen!
      Bis auf meine Matheprüfung habe ich kein Bisschen für die Prüfungen gelernt, und meine schlechteste Zensur in den Prüfungen war eine 2-.
      Also stellt euch nicht so an, ihr armen überforderten Realschüler! :zzz:
      Bitte spannen Sie Ihre Regenschirme nicht im Freien auf!
    • Wie gesagt: Man weiß vorher was einen erwartet und warum haben diejenigen, die sich über das "leichtere" Abi beschweren dann kein Abi gemacht :unschuld:
      www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Wie gesagt: Man weiß vorher was einen erwartet und warum haben diejenigen, die sich über das "leichtere" Abi beschweren dann kein Abi gemacht :unschuld:

3 Jahre länger Schule ...
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Das kann ja wohl kein Argument sein das Abitur nicht zu machen, wenn es doch sooo viel einfacher sein soll, als der Realschulabschluss!
      Selbst wenn es so wäre, dass das Abi leichter ist, danach stehen einem ALLE Möglichkeiten bei der Berufswahl offen, das sollten einem die 3 Jahre länger Schule doch wohl wert sein!
      Bitte spannen Sie Ihre Regenschirme nicht im Freien auf!
    • Man muss aber auch bedenken, dass das von Bundesland zu Bundesland anderes ist. In Hessen muss man in der Realschule viel weniger Prüfungen machen als in Sachsen.

Wir können in den schriftlichen nur wählen,ob man Bio,Chemie oder Physik macht. In den mündlichen kann man alles wählen.

Ich habe das hier schon oft geschrieben, dass man nicht so einfach ein Abi hintendran hängen kann. Entweder man geht auf ein normales Gymnasium, muss aber die 10 Klasse wiederholen und man braucht einen Gesamtnotendurchschnitt, der nicht schlechter als 2,5 sein darf. In den Hauptfächern braucht man mindestens 3x Note 2. Ich wollte sogar noch aufs Gymnasium gehen, aber mir fehlte eine 2. Den Durchschnitt hatte ich und in den Nebenfächern hatte ich sogar 1x Note 1 und sonst alles nur 2.
      Man kann aber auch in so ein Spezialgymnasium gehen, wie zB ein Wirtschafts,Technik oder Informatikgymnasium. Da muss man halt dann 3 Jahre machen.

@Th3CoRdmAn:
      Den einen fällt es schwerer den anderen leichter. Ich weis ja nicht, ob du ein super Musterschüler bist.
      Wir ham in unserer Klasse 3 Oberstreber, die fast nur 1en haben, aber die wollen auf kein Gymnasium gehen und wollte es damals nach der 4. auch nicht. Sowas finde ich irgendwie bescheuert, besonders wenn man die Zensuren dafür hat.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von Th3CoRdmAn
      :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Das kann ja wohl kein Argument sein das Abitur nicht zu machen, wenn es doch sooo viel einfacher sein soll, als der Realschulabschluss!
      Selbst wenn es so wäre, dass das Abi leichter ist, danach stehen einem ALLE Möglichkeiten bei der Berufswahl offen, das sollten einem die 3 Jahre länger Schule doch wohl wert sein!

Wer sagt , dass es leichter sein soll ?

Halo 3
    • Original von Th3CoRdmAn
      Original von [dcfan]Dis

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
      Bereits der Topictitel sagt doch schon "Abiturprüfungen schwieriger als Abi" :doof:

du meinst "realschulprüfungen" :ray2:
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Original von muschiklopfer
      Original von Th3CoRdmAn
      Original von [dcfan]Dis

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
      Bereits der Topictitel sagt doch schon "Abiturprüfungen schwieriger als Abi" :doof:

du meinst "realschulprüfungen" :ray2:

:geil: :lachanfall:

Depp , halts Maul brauchst nicht gleich so aggressiv 'rüberkommen ... Und dann auch noch selber verschreiben , tzzzz !Wie unschwer zu erkennen ist , fragte ich wer so ein Müll behauptet ... Klar ist das Abi schwerer , doch es ist davon auszugehen , dass die Mittlere Reife deutlich an Umfang zugenommen hat ...

Halo 3
    • Man kann aber auch in so ein Spezialgymnasium gehen, wie zB ein Wirtschafts,Technik oder Informatikgymnasium. Da muss man halt dann 3 Jahre machen.

Du meinst ein OSZ (Oberstufenzentrum). Ich bin auf so einem OSZ und muss sagen dass es mir deutlich leichter vorkommt als das allg. gymnasium wo ich vorher drauf war. Ich glaube jedoch weiterhin kaum, dass die Realschulprüfung schwerer oder zumindest auf dem gleichen niveau wie das abi sein soll. Immerhin hast du beim abi 3 jahre mehr schule und insbesondere in deinen Leistungskursen wird das niveau im gegensatz zum Grundkurs nochmal deutlich gesteigert.Ein kumpel von mir hat letzte woch seine fach-abi klausuren geschrieben, was ja zwischen real- und gymnasialabschluss liegt, und hatte in seiner englischklausur eine mindestwörterzahl von 500 wörtern. Bei uns im Englisch LK hat man mit unter 600 nicht mal die chance auf ne ordenliche note... und das ist eine ganz normale klausur! Wohl gemerkt ist IMO die mindestwörterzahl noch das mindeste problem. Wenn ich meinem kumpel mal den text von der klausur geben würde, würde er nach nem halben tag den text wahrscheinlich immer noch nicht komplett verstanden haben. IMO solange du nicht dein abi gemacht hast wirst du wohl kaum wissen können obs soo einfach ist. Im grunde genommen kann ich dir zu 100% auch nicht sagen ob die realschule soviel einfacher ist, aber es wird schon seine gründe sowohl für die mittlere reife als auch fürs abi geben.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Original von [dcfan]Dis
      Klar ist das Abi schwerer , doch es ist davon auszugehen , dass die Mittlere Reife deutlich an Umfang zugenommen hat ...

Stimme ich zu.
      Am Montag schreibe ich meine Abschlussarbeit in Deutsch (5 Zeitstunden), am Mitwoch in Englisch (5 Zeitstunden) und am Freitag in Mathe. Danach kommen die mündlichen Prüfungen. Selbst in Fächern wo ich eigentlich keine Probleme (Englisch, Deutsch) habe, hab ich ein bisschen Schiss vor den Arbeiten... :(