[Multi] Life is Strange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ray
      Machtrag zu meinem obigen Post:
      Vielleicht bist du auch in knapp 4 Stunden je Episode durch. Kommt auch drauf an wie schnell du ließt und wie oft du was ausprobierst und ob du auf Trophies/GS spielst oder nicht.
      Ich hatte wohl wirklich von Episode 4 letztes Drittel bis Ende 5 Episode 5 Stunden gebraucht wenn ich mich nicht irre. Dachte erst ja das muss bald zu ende sein aber denkst du. Also 3 Tage je so 1/3 der ganzen Episoden sollte man schon einplanen denke ich damit man auch auf keinen Fall durch rennt und die doch ganz brauchbare Geschichte und besonders die Atmosphäre besser auf sich wirken lassen kann.
      Ich habe es aber auch recht schnell durch weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Ob ich nun 2 oder 3 Tage mit je ein paar Stunden pro Tag gebraucht habe weiß gar nicht mehr. Was doch am Ende überrascht wie schnell ich durch war. Hätte gedacht es dauert noch etwas länger.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Danke dir für die Eindrücke. Ich bin jemand der bei solchen Spielen dazu tendiert eher mehr Zeit zu brauchen als weniger weil ich gerne wirklich alles entdecke etc. Von daher gehe ich davon aus dass es bei mir dann auch eher in die 5h/Episode-Richtung geht. Freu mich riesig drauf nach den ganzen Lobpreisungen überall im Netz.
    • Top Bericht. War sehr gut zu lesen und interessant.

      Ich hab bisher erst die erste Episode gespielt. Mir fehlt einfach die Zeit. Hab auch nur den Augenmerk aufs durchspielen gesetzt. Obwohls mir schwer fiel, gibt ja so viele Varianten. Aber die Trophäen werd ich bestimmt nicht angehen. Ich hab mal geschaut, wo man überall photographieren muß... das geht über keine Kuhhaut. Auch wenn man nur der Story folgt ist es aber ein sehr gutes Spiel. Gibt sicherlich viele Anreize verschiedene Lösungen zu verfolgen, aber einfach seinen Weg gehen geht auch in Ordnung.
    • Mhh ich bin jetzt in Episode 3 und habe bislang noch kein optionales Foto verpasst. Wenn man alles sich anschaut und nicht nur von A nach B läuft sind die eigentlich ganz gut zu finden.

      Bin soweit übrigens begeistert. Denke ich werde am Wochenende möglichst viel Zeit damit verbringen und dann auch beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Habe es durchgespielt. Manche Entscheidungen sind mir echt schwer gefallen. Als der Abspann kam, habe ich die Ereignisse erst mal auf mich wirken lassen.
      Das Spiel hat sich komplett in meinen Hirn eingehämmert. Sehr sehr beeindruckend.

      Wenn ich das verdaut habe, werde ich es versuchen mit Entscheidungen durchzuspielen, die ich persönllich niemals treffen würde. Aber ich möchte den alternativen Abspann sehen.


      Übrigens kann ích bei der PS4 kein Entwicklerkommentar aktivieren. ich werde dann zum Online Store geleitet, wo davon aber nichts zu sehen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Ray schrieb:

      Mhh ich bin jetzt in Episode 3 und habe bislang noch kein optionales Foto verpasst. Wenn man alles sich anschaut und nicht nur von A nach B läuft sind die eigentlich ganz gut zu finden.
      Ich hab mich auch ein wenig über die Aussage von _2xs gewundert. Gerade in den ersten Kapiteln macht man die Fotos doch wirklich "nebenbei". erst in den letzten Kapiteln werden die Fotos etwas anspruchsvoller da man unter anderem nur via Zeitmanipulation das gewünschte Foto bekommen kann.

      wahrheit schrieb:

      Wenn ich das verdaut habe, werde ich es versuchen mit Entscheidungen durchzuspielen, die ich persönllich niemals treffen würde. Aber ich möchte den alternativen Abspann sehen.
      Kein echter Spoiler, allerdings ein Hinweis der einem den "Zauber" des Spieles ein wenig nehmen könnte:
      Spoiler anzeigen
      Leider gibts hier das gleiche Problem wie bei Mass Effect3. Für den alternativen Abspann ist die letzte Entscheiodung die man im Spiel fällt, die einzige die relevant ist. :/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • _2xs schrieb:

      Top Bericht. War sehr gut zu lesen und interessant.

      Ich hab bisher erst die erste Episode gespielt. Mir fehlt einfach die Zeit. Hab auch nur den Augenmerk aufs durchspielen gesetzt. Obwohls mir schwer fiel, gibt ja so viele Varianten. Aber die Trophäen werd ich bestimmt nicht angehen. Ich hab mal geschaut, wo man überall photographieren muß... das geht über keine Kuhhaut. Auch wenn man nur der Story folgt ist es aber ein sehr gutes Spiel. Gibt sicherlich viele Anreize verschiedene Lösungen zu verfolgen, aber einfach seinen Weg gehen geht auch in Ordnung.
      Gibt nur 2-3 Fotos die etwas anspruchsvoller sind. Und anspruchsvoll heißt hier 1-2 Dialoge mit NPCs führen, Zeit zurück spulen und Dialog nochmal neu starten mit neuem Wissen. Dauert vlt. 1-2 Minuten. Das ist mega einfach. Den Rest der Fotos kann man total leicht nebenbei machen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wie findet ihr das denn, dass die erste Episode so das Gefühl vermittel, Oh Gott, Nee, Highschool Klischees...omg...bitte nicht diese ganzen Klischees und dann das Dingen total die Richtung ändert?

      Ich muss sagen, mir gefiel der Anfang ebenfalls. Das Spiel hatte mich direkt mit der Musik, und mit eben vielen Dingen mit denen ich mich identifizieren konnte, wenn ich so zurück blicke. Auch wenn es deutsche Schulen waren und keine US Schulen.

      Welche Episode findet ihr die schlimmste?

      Meine ist das ganz klar bei Episode 2.
      Spoiler anzeigen
      Ich war zu blöde Kate zu retten. Das hab ich mir das ganze Spiel vorgeworfen so blöde zu sein, und nicht die Antwort mit dem Vater zu geben. Ich mochte Kate. Sie hat niemanden was getan aber wurde ohne Gründe gemobbt. Die war total lieb.


      und das Ende von Episode 3, dafür hätte ich die Entwickler am liebsten erwürgt. Man konnte sich das zwar schon denken, als man
      Spoiler anzeigen
      die Rollstuhlrampe sah
      aber es war wirklich zum kotzen, das auch noch durch zu ziehen. Ich wollte einfach nur, dass dieses Kapitel schnell endet.
    • Andere auch alle durch?

      Blöd, dass man den Soundtrack nicht Extra kaufen kann. Hab keine Lust, dass Spiel noch einmal zu kaufen. Besonders, da ich ja die Ps3 Fassung letztes Jahr geladen hatte, und keine Ps4 oder X-One besitze.

      Aber den Soundtrack will ich... ;)
    • Hab gerade getestet. Die Ps³ Fassung wurde auch geupdatet und hat jetzt deutsche Texte. Ist der Patch mit den 245 MB. Ist als auch für alle nun möglich, die kaum Englisch können oder wollen, und noch die Ps³ haben und keine Next Gen.
    • Kann man nix falsche machen, klasse Spiel!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Uncharted...wieder so ein hektischer QuicktTime Schrott :D2 ....wie ich diese neuen Spiele dieser Art hasse. Vielleicht hat mich genau deshalb auch Life is Strange als neuere Spiele Produktion mal nicht angekotzt. Zum Glück haben die Entwickler freie Hand gehabt. Da gibts keine Quick Time Events... :love2:

      Hab jetzt die Limited Edition von Life is Strange trotzdem gekauft. Soundtrack läuft seit Tagen rauf und runter. Schön, dass auch die Stücke des Scores mit dabei sind. Das Tagebuch finde ich sehr schön. Ist wie das von Max gemacht.

      Mit meinem Bruder das Spiel mal neu angefangen :)

      Aber der rusht da eher durch, redet mit kaum einen, guckt sich nicht wirklich was an und hasst Kate :thumbdown: und den interessiert nur die Hauptgeschichte ;)

      Bis dato ist er auch noch nicht überzeugt. Mussten bei Episode 2 kurz vor der Diskussion über die Liste mit dem Vortex Club Schluss machen. Er kam von der Arbeit, spielte die erste Episode 1, bissel 2, und war dann extrem :gähn: und bekam Kopfschmerzen.

      Kommt dann wahrscheinlich nächsten Monat wieder um es weiter zu spielen. Hat wegen Arbeit, Frau, Haus und 2 Kindern keine Zeit ||

      Seine Frau hasst Videospiele zu spielen und die kriegst nicht mal zu Heavy Rain, Beyond Two Souls oder Telltale, wo du ja fast weniger spielst als mehr Film guckst. Sie hasst da einfach alles. Die mochte noch nie Videospiele/PC Spiele. Einfach Null. Das wird sich wohl nie mehr ändern ;(

      Wenn du der ein Gamepad in die Hand gibst, direkt... :nudelholz: Die spielt vielleicht 5 Minuten. Egal was. Danach geht sie genervt weg und lässt uns alleine weiter zocken :lol: