Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich weiß nicht recht, ich stelle es mir schwierig vor, bspw eine komplexe Steuerung über das Pad zu haben, daneben aber bspw die Funktion des rechten Sticks auf das Headtracking des VR Sets zu übertragen. Die Aufteilung von Funktionen auf verschiedene Eingabemöglichkeiten. Oder auch wenn man aufs Pad verzichtet und Move nutzt.
In meinen Augen wird diese Abstraktion des nicht sichtbaren Pads/Move Controllers und die Aufteilung der Steuerung auf verschiedene Körperteile die Steuerung schlicht erschweren und eine Vereinfachung des Gameplays erfordern. Ich denke ja auch immer noch an Zelda zurück, als es mit Touchsteuerung auf dem DS kam; ebenfalls simplifiziert, um der Unterlegenheit der neuen Steuerungsart für schnelle und knifflige Action entgegen zu kommen. Bei VR wird es ähnlich laufen, nur ist die Barriere in meinen Augen noch größer.
Habe von Anfang an nur eher spielerisch eingeschränkte Varianten für VR erwartet.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
-
Retrozocker schrieb:
-
Hat kein Mensch gesagt dass es Experten sind. Aber du hasst die Bohnen ja eh also lassen wir das"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
Genauso große Experten wie einige hier auf Nexgam.
-
-
Ich traue ehrlich gesagt vielen Usern hier mehr zu als Rocketbeans.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Die rocketbeans sind keine Experten das ist jedem klar. Aber manchmal sind sie für mich einfach authentisch weil sie einfach so ohne groß voreingenommen zu sein an Dinge rangehen. Wo mir dann manches Magazin nen hype Bericht schreibt und so Seiten wie 4players den großen hate abzieht finde ich die Bohnen doch noch am authentischsten und glaubwürdigsten.
Natürlich wird es keine Grafik auf wii Niveau sein. Aber es geht nicht nur um Grafik sondern auch um das Spiel und die Komplexität im allgemeinen. Und da trifft es wii Niveau wahrscheinlich ganz gut. VR hat für mich momentan nur Potential mit der Brille auf und nem Lenkrad in der Hand nen racing game zu spielen. Mehr leider nicht."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
Da stimme ich dir zu, mehr wird es erst mal kaum sein. Für meine Begriffe müssen sich erst Gameplayarten herauskristallisieren, die mit VR gut funktionieren. Daher wird es imo naturgemäß zunächst simpleres Zeug geben, und wer weiß ob es erfolgreich genug wird bessere Konzepte auszutüfteln, oder ob es nach kurzem Hype verpufft wie Kinect.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Captnkuesel schrieb:
Die rocketbeans sind keine Experten das ist jedem klar. Aber manchmal sind sie für mich einfach authentisch weil sie einfach so ohne groß voreingenommen zu sein an Dinge rangehen. Wo mir dann manches Magazin nen hype Bericht schreibt und so Seiten wie 4players den großen hate abzieht finde ich die Bohnen doch noch am authentischsten und glaubwürdigsten.
-
Sorry. Keine Ahnung was du mir sagen willst. Aber wenn du auf ner Aussage von einem von vier Leuten rumreiten musst kannst du das gerne tun. Habe allerdings schon längst beschrieben wie das wii Niveau am wahrscheinlichsten gemeint war. Aber das möchtest du ja anscheinend gar nicht lesen sondern lieber deine smileys posten. Viel Spaß dabei noch!
Für mich sind die Bohnen eben insgesamt glaubwürdig weil sie an Spiele unvoreingenommen rangehen ungefähr so wie ich das auch tun würde, würde ich das gleiche wie sie machen. Dass dabei nicht jede Aussage hundert Prozent stimmt ist klar. Wer ist schon unfehlbar? Aber wie gesagt am besten man markiert ein Wort in fett und bezieht es auf eine Aussage und hat eine Antwort ohne diskutieren zu müssen. Immerhin bist du hier nicht der einzige der auf die Art und weise postet. Und Smiley"Hesitate, and you lose" - Lord IsshinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()
-
-
Warum so bitterernst?
War der Zwinkersmilie nicht eindeutig genug,wie mein Post gemeint war? ............
Ich finde es halt etwas fragwürdig zwei Extrembeispiele (Hype-Mags und 4p) heranzuziehen um Rocketbeans am glaubwürdigsten darzustellen. Ein 14 jähriger Teenager ist auch in der Lage mit wenig Wissen die Grafik als Wii Grafik zu beschreiben. Ist er automatisch eine glaubwürdige Quelle? ...wohl eher eine authentische Quelle....
Das Internet hat soviele andere Mags bzw. Seiten zu bieten,die beim Thema Moprheus und Virtual Reality weder hetzen noch hypen und zur dem noch genug Wissen mit bringen, welches einem bei der Entscheidung hilft das Thema realistisch einzuordnen.
Meine persönliche Meinung zur Virtual Reality Brillen/Spielen: Betaphase beschreibt es am besten. Vieles erinnert an Wii Motion Controls mit vielen Minigames oder simpelen Controlldesign, aber wenig Tiefgang.
Fazit: Ich kann warten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
-
Ja habe ja nur die zwei extrem Beispiele genommen damit die Bohnen in der Mitte stehen. Aber da stehen neben denen noch ganz viele andere. Und im allgemeinen kann ich Leuten wo ich zumindest das Gefühl habe sie zu kennen besser etwas abnehmen. So geht mir das auch mit bekannten, Usern hier im forum etc etc.
Las sich für mich als würdest du nur auf den Bohnen rumhacken wollen auf einer Aussage die sehr wahrscheinlich falsch ist. So kann ich deinen Aussagen im großen Teil zustimmen!
Ich kann auch warten, das trifft es eigentlich ziemlich gut."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
Ich bin / war auch etwas skeptisch. Die Hypetrain hat mich allerdings voll gepackt und ich lasse meine Vorbestellung aufrecht.
Grafisch erwarte ich Move Games auf PS3 Niveau. So lange sie Spaß machen, why not? Move hatte ich quasi auch Day one. Der größte Day one reinfall bei Sony war bisher die PS Vita (Preislich), die hat sich dann aber doch noch gut gemacht.
Ich hoffe das es vor Release noch irgendwo die Möglichkeit gibt das Teil auszuprobieren.
Liegt PS VR Worlds eigentlich nur dem großen Bundle bei????
edit: vrodo.de/playstation-vr-ab-juni-bei-gamestop-ausprobieren/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()
-
HTC sieht für mich bis jetzt nach One Room Gimmick aus. -
Warum nehmen sie nicht gleich den verschissenen u mindestens ebenso dauerkreischenden Pewdipie? Hätte doch viel mehr "Zugkraft" (wäre aber wohl auch gleichmal um das drölfmillionenfache teurer, als sone 08-15-Renate)Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
-
-
Ich konnte die Oculus VR Consumer Version jetzt einen ganzen Tag lang ausgiebig auf einem potenten Gaming System austesten.
Auf der Agenda standen folgende Titel:
- Oculus Dreamdeck Demos
- Unreal Engine 4 Demo
- BlazeRush
- ADR1FT
- Luky's Tale
- Project CARS
- Chronos
- EVE: Valkyrie
- Elite: Dangerous (mit Flightstick)
Am meisten Spaß haben mir Adrift, Lukys Tale und Chronos gemacht, wobei ich zugeben muss dass Adrift nur aufgrund des VR Erlebnisses interessant war und ich das Spiel ohne selbiges wohl nicht anrühren würde. Es ist im Endeffekt nur ein Walking (oder besser: "Floating") Simulator bei dem man ständig Sauerstofftanks einsammeln muss.
Bei Blaze Rush, Lukys Tale und Chronos sieht man das Geschehen aus einer fixierten Third Person Perspektive. Das ist zwar toll, hebt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich von stereoskopischem 3D ab. Man kann halt noch nach links und rechts schauen oder etwas näher an die Szenerie heran gehen, aber das sind alles eher Spielereien.
In Eve Valkyrie und Elite kam der 3D Effekt nicht sonderlich gut rüber, da es im Weltraum einfach zu wenig Orientierungspunkte gibt. Selbst eine art kaputte Station mit vielen umherfliegenden Trümmerteilen konnte das Ergebnis nicht merklich verbessern. Ebenfalls negativ sind mir die Menüs aufgefallen. Da sie links, rechts und unter einem platziert sind muss man einfach zu oft den Fokus vom eigentlichen Gameplay nehmen um auf sie zu schauen.
Die Cockpit Ansicht in Project Cars fand ich furchtbar da man in der Entfernung nur noch Matsch gesehen hat und in der Third Person Perspektive hebt es sich wiederum zu wenig von stereoskopischem 3D ab.
Alles in allem muss ich sagen dass ich von dem Ding doch etwas unterwältigt bin. Ich hatte zwar meinen Spaß, dennoch finde ich es gerade aus technischer Sicht sehr bescheiden. Der Fliegengitter Effekt ist meinem Empfinden nach noch viel zu stark ausgeprägt und die Schärfe dementsprechend sehr gering. Besonders Texte lassen sich teilweise nur schwer lesen und wirken als würde man 5cm vor einer SD Röhre sitzen.
Aber selbst wenn ich die technischen Defizite mal beiseite schiebe so hatte ich nie einen wirklichen "aha" Moment verspürt. Selbst bei den Demos die eigentlich genau darauf ausgelegt waren. Ob ich nun einem T-Rex ins Maul geschaut habe oder hoch oben auf einem Wolkenkratzer gestanden bin, wirklich überzeugend war nichts davon.Ich finde die Technik noch nicht wirklich ausgereift und mehr als 150 bis maximal 200€ würde ich für die derzeitig gebotene Qualität nicht ausgeben. Interessant könnte das bestenfalls in ein bis zwei weiteren Generationen werden wenn die Defizite ausgemerzt und die Preise dem angepasst werden was es letztendlich ist: eine "Spielerei".
Die Zukunft des Gamings sehe ich jedenfalls noch nicht darin, eine nette Ergänzung kann es aber durchaus werden. - Oculus Dreamdeck Demos
-
Oculus update stops you from using VR apps with HTC's Vive
Welcome to copy protection in the virtual reality era.
HTC Vive and Oculus Rift owners generally have a lot in common, including access to many of the same apps and games. However, it looks like a gulf is opening up between the two virtual reality headsets. Oculus has released an app update whose improved "platform integrity checks" break support for Revive, an unofficial tool that lets Rift-specific apps (those in Oculus Home) run on HTC's gear. If you ask Revive's creators, they believe that Oculus is checking that its hardware is connected regardless of the app you're using -- previously, you only had to convince individual apps that there's a Rift attached.You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. -
Einfach nur lächerlich, aber auch nicht überraschend. Sie haben die miesere Hardware, also müssen diese über die Exklusivsoftware kompensieren.
-
Lächerlich würde ich nicht sagen, eigendlich ein Schlauer Zug. Letzendlich entscheidet weder Preis noch Qualität der hardware massgeblich über die Platform, sondern vorallem die Software. Videospielhersteller machen das ja auch.
-
..and her comes the reality....without virtuallity...und ohne gekaufte schauspieler:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0