[3DS] Yo-kai Watch - bald auch im Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Yo-kai Watch - bald auch im Westen

      n einem japanischen Interview bestätigte Akihiro Hino, seines Zeichens Chef bei Level-5, dass Yo-kai Watch für den Nintendo 3DS 2015 im Westen erscheinen soll. Nicht nur das, auch eine Spielzeugfirma wurde bereits damit beauftragt, Merchandise für die Reihe zu produzieren. Anbei das übersetzte Zitat aus jenem Interview.


      Im Bezug auf ausländische Märkte haben wir uns die Möglichkeiten für Yo-kai Watch angeschaut. Wir entwickeln momentan Pläne, um es irgendwann im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Wir glauben, dass es aufgrund seiner sehr japanisch-fantasievollen Geschichte sehr attraktiv ist. Wir haben bereits Unterstützung von einem ausländischen Spielzeugproduzenten, welcher der Meinung ist, dass es auf jeden Fall ein Erfolg sein wird.



      Quelle: ZakZak, via NeoGaf & ntower.de/3DS/News/33644-Yo-kai-Watch-erscheint-im-Westen/
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Heute gab es noch eine offizielle Meldung zum 3DS Release in Europa:

      Nachdem YO-KAI WATCH in Japan bereits zu einem kulturellen Phänomen geworden ist, wird das Rollenspiel nun auch in Europa für die mobilen Spielsysteme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen. Der Titel stammt vom renommierten Entwicklerstudio LEVEL-5 Inc. und wird hierzulande von Nintendo vertrieben. YO-KAI WATCH erzählt die Geschichte eines Jungen, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai zu beschwören und Freundschaften mit ihnen zu schließen. Yo-kai sind weder Geister, Monster noch Kreaturen. Es handelt sich vielmehr um einzigartige, mystische Wesen, die in unterschiedlichster Form in Erscheinung treten können. Ist man erst mal mit ihnen befreundet, lassen sich Yo-kai herbeirufen, um sie gegen andere Yo-kai antreten zu lassen. Die Spieler können auf diese Weise zahlreiche Herausforderungen meistern und verschiedene Aufgaben mit Hilfe ihrer Yo-kai lösen, die ihnen von anderen Charakteren im Spiel übertragen wurden.

      Seit YO-KAI WATCH 2013 in Japan erschienen ist, erfreut sich das Spiel bei Kritikern und Fans außerordentlicher Beliebtheit. Mittlerweile sind auch begleitende Anime und Manga erhältlich. Erstmals erscheint YO-KAI WATCH nun auch in Europa, den USA, Korea, Australien und Neuseeland.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Youkai Watch war ein Game, welches mich echt überrascht hat. Grafisch ist es sehr schick mit viel Aufmerksamkeit zu Details. Auch wenn das Game auf eine grössere Stadt beschränkt ist, gibt es sehr viel zu entdecken und viele Nebenquests und Dinge, die man abseits der Story tun kann.

      Die Designs der Youkai hat mir auch ganz gut gefallen, sind viele schöne Designs bei, wenn auch viele sich ähneln. Das Game ist sehr lustig angehaucht, das zieht sich durch das gesamte Game, mir hat es sehr gut gefallen. Und jetzt wo ich den Thread hier gesehe, werde ich mir definitv mal den zweiten Teil gönnen.
    • @EXPzero: Hast du genauere Infos zu den Games? Gibt es eine Storyline bzw. Bösewichte?

      Irgendwie bin ich derzeit total heißt auf das Game, nur blöd, dass wir noch solange darauf warten müssen.
      In die Anime Serie habe ich auch mal reingeschaut. Ebenfalls zu empfehlen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • was genau möchtest du denn wissen? Es gibt eine Story in dem Game und natürlich auch Bösewichte/Bosse in Form von Geistern.

      Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, beginnt die Story mit dem ersten freien Tag in deinen Sommerferien. Einer deiner Freunde zeigt dir seine Insektensammlung und verwickelt Dich dabei in eine Insektenjagd. Während der Jagd trefft ihr auf einen Youkai in einem Tempel, der bislang nicht zugänglich war. Von ihm lernt man, dass Geister bereits seit 200 Jahren unter den Menschen leben und sie fähig sind Personen sowohl positiv wie auch negativ zu beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sich die Story, während sie in Story Missions vorrangetrieben wird.

      Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Wahl zwischen den beiden Hauptcharakteren. Man spielt entweder als Keita oder Fumie und hierbei ändern sich die Antworten oder Dialoge der Stadtbewohner je nach Wahl, ob man sich für den Jungen oder das Mädchen entscheidet.

      Inwieweit die Story mit dem Anime verknüpft ist, kann ich nicht sagen, hab das Anime nie gesehen.
    • Danke, das war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich.
      Das Spiel basiert also auf Missionen, die man erhält? Es ist also nicht wie bei Pokemon, dass man durch die Gegend zieht und die Arena Leiter besiegen muss?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Und hier sind die Screenshots zum Spiel, frisch von der E3.
      Dateien