[PC] Dawn Of Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Dawn Of Magic

      Dawn of Magic



      Was haben ein veralteter Mönch, eine schicke Zigeunerin, ein verpickelter Harry Potter-Verschnitt und eine dicke Bäckersfrau gemeinsam? Auf den ersten Blick ist das schwer zu erkennen, weil jeder der Charakter aus einer ganz anderen Ecke der Welt kommt. Die besagten Protagonisten sind die Helden in Deep Silvers Action-RPG der Machart Diablo. Mit ausgefeiltem Magiesystem, ansehnlicher Grafik und Bedienkomfort möchte man den Klassenprimus den Rang ablaufen.

      Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Mehr und/oder aussagekräftigere Screenshots wären schön gewesen. Was soll das im zweiten darstellen? Einen transformierten Spielercharakter? Einen Bossgegner?

      Außerdem wird nicht deutlich, wie das Skillsystem und die Entwicklung des Charakters funktioniert. Bin ich während der kompletten Spielzeit auf die drei initial gewählten Schulen beschränkt? Und kann man Attributpunkte frei verteilen? Gibt es überhaupt Attribute im eigentlichen Sinne? Welche?

      Details zu einigen der relevanten Punkte fehlen mir persönlich auch. Wie spielt sich das Game eigentlich bzw. wie fühlt es sich an? Leveldesign? Questdesign? Hat das Spiel Längen oder motiviert es während der gesamten Spielzeit? Ferner wurde offenbar kein Wort zum Sound verloren...

      Wenn man schon ohne Wertung arbeitet, sollte der entsprechende Test zumindest ausführlich genug sein, um anhand von eben diesem eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ich kannte das Game vorher nicht und bin, nach Lesen des Reviews, im Grunde genauso informiert wie vorher. Von Trivialitäten wie der Story mal abgesehen.

      Nebenbei solltet ihr klarer machen, ob es sich um ein aufgearbeitetes oder ein neues Review handelt bzw. sollte das Releasedatum im Test angesprochen werden, falls letzteres der Fall ist. Hab gerade mal ein bissl recherchiert und musste feststellen, dass das Teil wohl im Jahre 2007 (!!) auf den Markt geworfen wurde.
    • Shan schrieb:



      Nebenbei solltet ihr klarer machen, ob es sich um ein aufgearbeitetes oder ein neues Review handelt bzw. sollte das Releasedatum im Test angesprochen werden, falls letzteres der Fall ist. Hab gerade mal ein bissl recherchiert und musste feststellen, dass das Teil wohl im Jahre 2007 (!!) auf den Markt geworfen wurde.


      Und wieso hast du in diesem Fall nicht auf die Tags geachtet? Denn dort steht immer das Jahr, in dem das Spiel herausgekommen ist.

      Wegen den Screens: Leider wird irgendwie nicht mehr die Bildergallerie bei den Reviews angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegt. Und in einem solchen Fall würde es sich förmlich anbieten.

      Und wieso "ohne Wertung"? Da ist doch eine Wertung vorhanden, das ist doch ein stinknormaler Review und kein Artikel.

      Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht habe.
    • Briefkasten? Erstmal ist das doch keine persönliche Kritik meinerseits, sondern ein offensichtlicher Missstand. Und dann hätte ich den natürlich im Internen zur Sprache gebracht, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass du ihn an die Verantwortlichen heran trägst. Ist schließlich ein reines Red-Topic.