FM Towns Marty - Diskettenlaufwerk Riemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FM Towns Marty - Diskettenlaufwerk Riemen

      Da ich net teuer aus Japan bestellen möchte, hier meine Frage:

      kann ich auch Gummiriemen hier aus DE verwenden? Wenn ja, welche?



      PS: werd dieses WE endlich dazukommen mein CD-Laufwerk zu reinigen
      - mit Reinigungsalkohol und Wattestäbchen
      - mit so einer Reinigungs-CD

      -----> was ist hier eher zu empfehlen?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich hatte auch mal gelesen, daß Alk gewisse Plastiklinsen angreifen kann. Ist das Humbug?

      Beim Wasser hätt ich Schiss vor minimalen Kalkrückständen. Vielleicht ja destilliertes Wasser hernehmen?

      edit: ansonsten würde ich mit wirklich gutem Microfleece und ganz ohen Flüssigkeiten operieren.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab bisher immer mit Alk gearbeitet und nie Probs gehabt. Auch bei PSX Konsolen... Man sollte da auch nicht ewig dran rumwischen. Das Ganze sollte in 1-2 Sek. erledigt sein... Ist ja (ween dann) eh nur oberflächlicher Schmutz.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Alk ist einerseits flüchtig (was gut ist), andererseits aber auch schon ganz schön aggro...

      Hab so einen flüchtigen, aber sanften Bildschirm-schaumreiniger von meinem Euronics-Händler für den Flat (von Hotrega GmbH).
      Dem würde ich eher trauen (ganz wenig davon auf ein gutes microfleece tun, warten bis der Schaum sich auflöst und dann sanft u kurz "rubbeln"/wischenedit: ne kurze "Drehung" ohne viel Druck)


      Diese "Blindheit" von Linsen bekommt man afaik auch hin, wenn man mit billigem Microfleece ewig dran rumschubbert. Irgendwann hat man derart viele micro-Kratzer, daß die ganze Linse "stumpf" (wirkt dann fast hellgrau) wird. Ist bei Brillengläsern afaik auch manchmal der Fall.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Äääh, my bad..:tooth: Wie sagt die Hausfrau: Ne kurze "Drehung"/Rotation auf dem Fleck...^^

      Oder "tupfst" du nur kurz?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :thumbup:

      Das meinte ich auch, muss das mit dem "Rubbeln" mal ganz schnell raus-editieren ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")