Sega will ins Filmgeschäft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega will ins Filmgeschäft...

      Hmh, gute Nachricht, schlechte Nachricht?
      Erinnert mich an Marvel, die im Angesicht schrumpfender Comicauflagen ihre Marken erfolgreich ins Kino und TV überführt haben.

      Auf einmal erinnert man sich auch an die alten Marken.

      theouthousers.com/index.php/ne…llywood-blockbusters.html

      Sega Looking To Turn Its Games Into Hollywood Blockbusters
      Will the theaters use blast procesing?

      --------------------------------------------------------------------------------

      To bolster efforts in turning their videogame properties into different forms of entertainment, Sega has hired Evan Cholfin to take on that task. Cholfin will head Stories International, a joint venture of Sega and advertising agency Hakuhodo DY Group who produces films, television shows, and digital entertainment.

      Sega is said to be moving ahead on making both live-action and animated films on several of its properties including Altered Beast, Crazy Taxi, Rise of Nightmares, Shinobi, and Streets of Rage. Golden Axe and Virtua Fighter were also mentioned, but not confirmed as projects.

      It doesn't look like Sega's main mascot, the blue blur himself Sonic the Hedgehog, is part of this effort. Sonic is currently starring in his own animated series Sonic Boom on Cartoon Network, and is also slated to have a live-action/animated hybrid movie produced by Sony.

      Also, Sega is investing in All Nippon Entertainment Works (ANEW) which is expected to help western efforts with access to 20 Japanese rights holders of TV, book, manga, and toys.

      Could this be the Genesis of new popularity for Sega characters?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaube nicht, daß er das ernst gemeint hat :tooth:
      Es kann kein "passendes" One-on-One-Bemu-Movie geben; die Idee an sich ist extrem hirnrissig (und imo immer nur einer billigen Geldgeilheit geschuldet, bzw gemacht, um pubertätsgeplagten kids die Kohle aus den Taschen zu ziehen). Läuft immer auf diese grenzdebile Turnier-Sache hinaus, welche keinen ganzen Film tragen kann, imo. Hab als Bub zwar bloodsport u Konsorten gesehen, würde mir das mit "gereiftem" Geist aber doch nicht mehr antun ^^

      Daß du die von dir genannten Filme anscheinend erträglich findest, gibt mir jetzt doch zu denken
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, Bloodsport ist sicherlich DIE Referenz u vielleicht hab ich etwas übertrieben. Man kann sich ja eventuell mit sanften Genußmitteln den "gereiften Geist" wieder "regredieren" und den Film entsprechend noch heute (unter trash-Gesichtspunkten u mit einem Augenzwinkern) geben/genießen ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • :thumbsup:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Eine Virtua Fighter-Anime Serie gibt es doch längst.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Shenmue - The Movie
      :wave:

      Andererseits, wenn man aus Light-Gun-Spielen und Schiffe-versenken-Brettspielen Filme machen kann, dann kann auch VF bestehen. Vielleicht wird's so witzig wie die Mortal-Kombat-Filme.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Für mich erstmal ne gute Nachricht, die natürlich böse enden kann.

      Shinobi könnte richtig geil werden, für VF könnte man evtl. den Plot für VF RPG aus der Schublade ziehen und etwas umschreiben (neben einer Bloodsport-ähnlichen Umsetzung würde mir auch noch eine Hommage an die alten Kung-Fu-Filme gefallen, muss ja nicht alles im Ring ausgetragen werden). Streets of Rage als Gangmovie ala The Wanderers? Bei den anderen habe ich keine Vorstellung, SEGA anscheinend schon.

      Wird schon schief gehen. Viel tiefer können sie bei mir aktuell nicht sinken und im besten Fall kommen "Spiele zum Film" :thumbup: