Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also was er da macht ist Peak-Kapitalismus: Gewinne privatisieren, Verluste kollektivieren. Du weißt ja eigentlich, dass du von den 300k rund 150k (aufgerundet) weglegen musst für die Steuer.

Viele verkacken das, weil du als Influencer oft rotzedumm bist, denn du zahlst das erst Jahre später. Aber das hat er ja nichtmal... er hat die Kohle angelegt und will da nicht ran und behauptet er sei jetzt verschuldet. Das ist er aber nicht, er hat das Geld für seine Steuern "ausgegeben" für Anlagen. Ist ja nichtmal dumm. Nur muss er ja dann auch damit leben, dass er das wieder liquidieren muss, wenn die Steuer fällig ist.

Jetzt verkaufe ist daher nicht blöd, sondern dafür ist die Kohle da... Er hätte die Steuern ja auch aufs Festgeldkonto packen können, dann hätte er vermutlich aktuell aber weniger als da grad ist, sofern er nicht grad letzten Winter gekauft hat. Und selbst wenn... shit happens.
    • Pesti, ich möchte dich da jetzt zwar nicht Finanziell unterstützen, aber dafür möchte ich dir mit einem richtig guten Tip behilflich sein.

Schau dir nur mal die Preisentwicklung der PS5 und der Xbox an, die gehen seit Erscheinen immer nur nach oben, willst Du also richtig Geld Sparen musst Du da einfach die Switch 2 direkt zum Release Kaufen, danach kann es richtig teuer werden :D
    • James McNulty schrieb:

Wie funktioniert das mit den Pyramiden physikalisch, kann mir das nochmal jemand erklären? Also das mit der goldenen Kuppel und so...
      Darüber habe ich mich auch gerade mit meiner Frau unterhalten. Also die Spulen unter der Pyramide führen bis in die Antarktis. Die Spitze der Pyramide dient als Antenne und nimmt die Strahlen der Pyramide auf, verarbeitet sie im inneren und führt diese über die Spulen in die Antarktis wieder ab, um die für Aliens bewohnbar zu machen. Zur besseren Aufnahme der Alien-Energie-Strahlen hat man sich für eine Spitze aus Gold entschieden. Da diese heute nicht mehr aus Gold besteht, ist es in Ägypten auch so warm, da die Pyramiden halt nicht mehr die Strahlen aufnehmen können, wodurch sich der Effekt in der Antarktis nicht mehr zu 100% auswirken kann.

Aber ich vermute mal das die Spule im Laufe der Jahre kaputt gegangen ist, vielleicht auch von den Aliens selbst sabotiert, nachdem einige ihrer Kollegen in Area 51 auseinander genommen wurden. Dadurch das die aufgenommene Energie jetzt irgendwo in der Erde entweicht, wird der Klimawandel herbeigeführt. Der ist also nicht Menschen- sondern Aliengemacht, um uns alle aus Rache langfristig auszurotten, damit die Erde von den Reptiloiden übernommen werden kann

Aber das alles checkt man sowieso erst, wenn man genug Geld hat, um sich einen Platz auf Elon Musks Arche zu kaufen. Dazu benötigt man neuerdings aber Trumps Gold-Card. Auf die sparen Simon und ich gerade noch, deswegen wäre es blöd wenn wir unser Geld für so etwas blödes wie Steuern ausgeben müssten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• Und alles bloß wegen einer defekten Spüle. Ist Mario nicht Klempner? Und hier kommt wahrscheinlich Simon ins Spiel, mit seiner Videospiel-Expertise. Sehr erhellende Ausführung, vielen Dank!

EDIT: Jetzt hast du die Wahrheit schnell verschleiert, du Systemling. Lügenpresse!!!
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Schau mir gerade das Video von Simon an und muss sagen, dass ich die Reaktion übertrieben finde und es gibt genug Steamer, die dann sagen abonniert meinen Channel und haut nen Sub rein etc etc etc.

Das ganze Video von Klengan ist für mich auch einfach clickbait und nicht informativ, sondern hetzend. Ein "Reaktionsvideo" mehr nicht. Schnitt und Audio ist manipulativ, bin einfach kein Fan davon und Klengan ist unsympathisch.

Und ich weiß nicht, wohin Simon sein Gehirn verkauft hat, aber auch sein Video ist sehr schlecht durchdacht und er wirkt auch nicht wie ein Typ, der wirklich plant, sondern reagiert.

Und gibt es mehr Informationen zu den 300k, Umsatz für Rocketbeans?
    • Ich hatte das Video von Simon zufällig schon kurz nach Release gesehen, noch bevor es diesen Shitstorm gab, den ich auch etwas übertrieben finde - zumindest, wenn man Simon über Jahre hinweg verfolgt und seine Art "kennt".

Simon redet oft einfach drauf los, vor allem in seinen Real Talk Videos. Damit tut er sich öfter keinen gefallen, denn als Livestream auf Twitch ist das zwar okay, weil du einfach drauf los quatschst und auch mit deiner Community sprichst, das aber als VoD hinterher zu veröffentlichen, kann ordentlich nach hinten losgehen. :rolleyes: Er verfolgt da kein klares Konzept oder Script und teilt dort oft Infos oder seine Meinung, die man für ein großes Publikum wahrscheinlich anders aufbereiten sollte. Auf der anderen Seite verstellt er sich zumindest nicht großartig und schneidet in den Videos auch nichts wild zusammen wie andere Youtuber. Mit den Zahlen zu seinen Kryptos, ETFs, Einnahmen usw., die er durch den Raum wirft, wirkt der finanziellen Struggle mit der Nachforderung des Finanzamts aber natürlich definitiv schwierig nachvollziehbar.. :D Wer aber ebenfalls in irgendeiner Form Geld "investiert" hat - egal wie viel - kann denk ich schon deutlich besser nachvollziehen, dass man seine Anlagen nicht gerade in Zeiten realisieren möchte, wo die Kurse um 25 - 50% gecrasht sind. Am Ende ist es ein verdammt schlechtes Timing und "Pech", dass die Nachforderung nicht schon ein paar Wochen früher im Postfach lag. Dann hätte er da mit Sicherheit ganz anders reagiert und einfach das nötige Geld aus seinen Anlagen raus geholt, ungläubig auf die hohe Summe geschaut und bezahlt.

Er geht an viele Dinge unheimlich naiv dran und bezeichnet sein Verhalten ja auch selbst oft als dumm, und das meint er denke ich auf jeden Fall ernst.. :D Gab auch andere Geschichten, wo er sich durch seine Naivität einfach übers Ohr hat hauen lassen und mega viel Kohle verloren hat. Die Schuld sieht er da am Ende oder rückblickend zumindest immer bei sich - so, wie jetzt auch in der Situation mit dem Finanzamt. Er hat es verpennt, dass er da noch eine sechsstellige Nachforderung erhält und das Geld in Aktien, ETFs, Krypto usw. investiert, was ja eigentlich gar nicht so dumm ist. Letztendlich wird er sicher in den sauren Apfel beißen (müssen) und einen Teil seiner Anlagen verflüssigen, um die Forderung zu bedienen. Den Aufruf, dass man sein Merch usw. kaufen soll, fand ich persönlich auch gar nicht so tragisch und habe ich nicht so in den Mittelpunkt gestellt gesehen, wie es jetzt andere Youtuber und Influencer darstellen. Am Ende kauft man ja einfach ein Produkt, für mich also völlig legitim, unter seinen Followern darauf hinzuweisen. Hätte er jetzt ein Spendenkonto eingerichtet und erwartet ohne jeglichen Gegenwert Geld von den Leuten, wärs dagegen eine andere Geschichte. :D
    • Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man da so viel schönreden und relativieren muss mit "er ist naiv" usw. Er macht das nicht erst seit ein paar Wochen, er ist keine 19 mehr, er verdient sau viel Kohle. Also um das mal kurz wieder in die Realität zu ziehen: Wir haben da einen stinkreichen mittvierziger, der in seinem Leben locker gut siebenstellig verdient hat, der alleine 2022 300k Einnahmen hatte und aktuell ungefähr 500k in verschiedenen Anlagen. Und im Kern will er diese Anlagen nicht auflösen, stellt sich hin und nennt es finanziellen Struggle und bettelt zwar nicht aktiv, wirbt aber um finanziellen Support seiner Viewer... von denen 99,9% deutlich weniger Geld haben.

Was für ein Gelaber ist das bitte? "Wer Anlagen hat weiß"... Brudi, komm mal klar :lol: Ich zB habe nicht solche Anlagen und die meisten Menschen in Deutschland auch nicht. Der gehört zu den Oberen 0,X% und labert was von Struggle... klar weil er hohl ist und das reale Leben gar nicht kennt, aber dennoch ist das hochgradig beleidigend wenn man mal drüber nachdenkt. Da ist ein extrem wohlhabender Typ, der natürlich lieber sein Angelegtes Geld nicht nimmt um seine Steuern zu zahlen. Kapitalismus durchgespielt I guess und das wird hier noch verharmlost, geiler Shit :thumbsup:
    • Und auch wichtig: Er hat keine Schulden durch dumme Investments oder sowas, er hat Schulden weil er vorher mehr als das Doppelte eingenommen hat. Also das kommt nicht überraschend oder trifft ihn ohne Vorwarnung, das hat ihm sein Steuerberater unter Garantie bereits im Vorfeld angekündigt.

Das er gerne Subs nimmt und Merch verkauft ist dabei gar nicht das Thema, das is sein fucking Job. Aber diese ganze Darstellung ist ein bisschen arrogant und abgehoben und damit auch einfach unsympathisch. Ich hätte gerne diese Steuerschulden mit 500k in der Hinterhand um die locker zu begleichen und immer noch mehrere 100k zu besitzen... zumal der vmtl eh schon Eigenheim und Co hat, oder wohnt der zur Miete? Der is 46 und hat für sein Leben eigentlich schon ausgesorgt.

Is echt crazy für mich, wie man diese ganze Posse nicht total abstoßend finden kann. Klar ist er nicht literally Hitler und viele würden das anders und schmutziger inszenieren. Aber er hat sich auf keiner Ebene mit Ruhm bekleckert da und sollte dringend mal wieder mit normalen Menschen verkehren.
    • Ignorama schrieb:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man da so viel schönreden und relativieren muss mit "er ist naiv" usw. Er macht das nicht erst seit ein paar Wochen, er ist keine 19 mehr, er verdient sau viel Kohle. Also um das mal kurz wieder in die Realität zu ziehen: Wir haben da einen stinkreichen mittvierziger, der in seinem Leben locker gut siebenstellig verdient hat, der alleine 2022 300k Einnahmen hatte und aktuell ungefähr 500k in verschiedenen Anlagen. Und im Kern will er diese Anlagen nicht auflösen, stellt sich hin und nennt es finanziellen Struggle und bettelt zwar nicht aktiv, wirbt aber um finanziellen Support seiner Viewer... von denen 99,9% deutlich weniger Geld haben.

Was für ein Gelaber ist das bitte? "Wer Anlagen hat weiß"... Brudi, komm mal klar :lol: Ich zB habe nicht solche Anlagen und die meisten Menschen in Deutschland auch nicht. Der gehört zu den Oberen 0,X% und labert was von Struggle... klar weil er hohl ist und das reale Leben gar nicht kennt, aber dennoch ist das hochgradig beleidigend wenn man mal drüber nachdenkt. Da ist ein extrem wohlhabender Typ, der natürlich lieber sein Angelegtes Geld nicht nimmt um seine Steuern zu zahlen. Kapitalismus durchgespielt I guess und das wird hier noch verharmlost, geiler Shit :thumbsup:
      Ich seh das doch prinzipiell genau so und meinte ja extra, dass der (vermeintliche) finanzielle Struggle - vll hätte ich das noch in Anführungszeichen packen sollen, damit es klarer wird ;) - angesichts seiner Rücklagen in verschiedenen Anlagen nicht nachvollziehbar ist.
      Aber seine Gedanken zum möglichen Verkauf lassen sich zumindest besser nachvollziehen, wenn man selber Geld in irgendwelchen Kyptos und ETFs hätte und da "genau jetzt" dran muss, was einfach ein extrem beschissener Zeitpunkt ist. :D Deshalb immer nur das Geld investieren, worauf man auch vorausschauend nicht unmittelbar drauf zugreifen können muss. Am Ende wird er das Geld jetzt rausziehen müssen und sich ärgern, weil er vor wenigen Wochen vermutlich mehrere zehntausend Euro "gespart" hätte. Blöd gelaufen für ihn, Pech gehabt.

Dass er trotz jahrelanger Selbstständigkeit das nicht auf dem Schirm hatte, ist einfach unheimlich dumm, nichts anderes. In seinen Streams redet er halt so, wie man im kleinen Kreis mit Freunden reden würde. Als VoD geht das aber extrem nach hinten los. :lol:
    • Freaky, bitte durchdenk deine Aussage nochmal und dann kommst du drauf, was daran so brutal triggernd ist...

Also auch wenn du es so nicht meinst, sagst du effektiv dies: "wenn man keine Kohle hat, kann man das halt nicht nachvollziehen"

Generell erschließt sich mir auch nicht, was man davon hat statt 350k dann halt 500k auf der hohen Kante zu haben, als wäre das am Ende so kriegsentscheidend. Wir reden ja nicht davon, dass er irgendwas abgeben muss, sondern er muss lediglich das zurückgelegte Kapital nutzen. Und wie bereits gesagt, das Geld unterm Kopfkissen wäre vmtl heute sogar weniger gewesen, das Mindset er hätte Verlust gemacht ist also ziemlich ungesund imo.
    • Möchte übrigens auch mal an die Großverdiener und Investoren kurze Dosis Realität abgeben: Diese "Ängste" und "Probleme" haben auch wir hier unten, aber nicht in diesem Maßstab. Grad als Sammler tut es teilweise schon finanziell weh, wenn etwas an Wert verliert. Oder als Magic-Spieler. Habe das Playset Tarmogoyf für 580€ gekauft und später für 70 verkauft. Ist eben so.

Finde es ziemlich anmaßend zu glauben, dass man fette ETFs besitzen muss um diese Situation nachvollziehen zu können. Glaube eher euch fehlt da teilweise die Fähigkeit nachzuvollziehen, was eigentlich Geldsorgen sind. Geldsorgen sind nämlich nicht mal einen Monat länger auf die nächste Anschaffung für zig Tausend Euro warten zu müssen :whistling:

Edit: Und Geldsorgen sind natürlich auch nicht mehr als genug Geld zu haben, es aber nicht nutzen zu wollen, weil es ja angelegt ist und grad leicht im Minus steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Wer all sein Geld in Krypto ballert und gar nicht diversifiziert ist, hat's nicht anders verdient, soll er halt jetzt zum schlechten Zeitpunkt seine Coins verkaufen um seine Schulden zu bezahlen. Ich habe da überhaupt kein Mitleid, er hat wirklich das Einmaleins der Geldanlage nicht verstanden.

Dafür hat man einen Notgroschen, dafür legt man einen Teil des Geldes auch in deutlich risikoärmeren Anlageklassen an, genau für so einen Fall. Jetzt da die Hand aufzuhalten finde ich auch schäbig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ignorama schrieb:

[...]

Also auch wenn du es so nicht meinst, sagst du effektiv dies: "wenn man keine Kohle hat, kann man das halt nicht nachvollziehen"

[...]
      Ne sorry, absolut nicht. Du liest nur das, was du lesen willst. Ich habe extra betont, es geht nicht um die Höhe des angelegten Kapitals, da Ist es völlig egal, ob man 100€, 1000€ oder 100.000€ angelegt hat. Wenn der Outcome sich wegen eines akuten Markt Crashs in dem Moment um 50% verringert, ist das scheiße, unabhängig von der Höhe des angelegten Kapitals. Wenn du in dem Moment auf einmal drauf zugreifen musst - ich sag ja, Simon ist da dumm und hat Pech gehabt, weil er das nicht auf dem Schirm hatte - ist der persönliche Ärger verdammt groß, weil es der schlechtmöglichste Zeitpunkt ist, wo so was passieren kann. Nicht mehr und nicht weniger habe ich beschrieben und dahingehend kann man seine Gedanken meiner Meinung nach auf jeden Fall in gewissem Maße nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()