Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier der Witz... er hat nicht nur Crypto. Er hat 500k in verschiedene Dinge investiert laut seiner Aussage, Crypto ist nur das einzige, was er konkret benannt hat. 100 Ethereum und "einige" Bit Coins. Aber nicht nur Crypto.

@konsolenfreaky

Dann hast du dennoch straight up Unrecht, weil "mit Verlust verkaufen" und das nicht geil finden nun wirklich kein reines ETF und Co Problem ist, wie bereits gesagt. Und somit doch, kann man nachvollziehen, auch ohne selbst welche zu besitzen. Zumal es jetzt auch echt keine hohe Empathieleistung darstellt... also auch ohne je mit Verlust verkauft zu haben ist das recht primitiv zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Ignorama schrieb:

[...]
      @konsolenfreaky

Dann hast du dennoch straight up Unrecht, weil "mit Verlust verkaufen" und das nicht geil finden nun wirklich kein reines ETF und Co Problem ist, wie bereits gesagt. Und somit doch, kann man nachvollziehen, auch ohne selbst welche zu besitzen. Zumal es jetzt auch echt keine hohe Empathieleistung darstellt... also auch ohne je mit Verlust verkauft zu haben ist das recht primitiv zu verstehen.
      Dann versteh ich umso weniger, wieso dich sein Video so krass triggert. In der Hinsicht war er dumm und naiv und soll halt die Pille des Verkaufs schlucken, um das Finanzamt zu bezahlen. Dass er sich vor allem über sich selbst ärgert und dem möglichen deutlich höheren Gewinn nachtrauert, ist klar. Dass er seine Community im Stream voll heult, auch irgendwo, weil er einfach drauf los streamt und mit den Leuten quatscht. Dass er das Video hinterher als VoD einstellt und auseinander genommen wird, hätte man sich bei dem Thema fast denken können, auch wenn ich es übertrieben finde.

Dein Beispiel geht zwar in eine ähnliche Richtung, aber trifft es für mich am Ende nicht ganz. Du hast ja einen reellen Gegenwert, ein haptisches Produkt, was du verkaufst. ETFs, Aktien, Bitcoin, Anleihen whatever sind nur Zahlen auf dem Bildschirm, ein reines virtuelles Finanzprodukt, du hältst nichts in den Händen. Das empfinde zumindest ich schon als etwas anderes.
    • Ich gehe nicht in die Stadt betteln, wenn ich Schulden mache. Er hat ja nicht da gesessen und gesagt "ah doof, ich muss da jetzt ran und das is blöd", sondern gesagt er will da nicht ran und daher isn guter Zeitpunkt Merch zu kaufen. Er will seinen Investment Verlust covern durch seine Community. Das ist der Punkt der den Shitstorm bringt, wieso verstehst du das grad nicht? Keine Sau hätte sich negativ geäußert, wenn er gesagt hätte "ärgerlich, aber shit happens, hab da etwas Miese gemacht". Das ist aber ja nicht der Fall.

Edit: Und bitte komm nich wieder mit "er is so naiv" und "er redet halt wie mit Buddies"... Bruder, der ist ein Business Modell. Er ist keiner der mit uns auf der Play zockt, sondern eine Marke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Und genau der Punkt, der den Shitstorm letztendlich ausgelöst hat, empfinde ich als überdramatisiert. Zum einen ist klar, dass sein Merchkauf Aufruf am Ende nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte er auch so was, "wer eh überlegt, etwas zu kaufen, das wäre ein guter Zeitpunkt". Joa, wäre wohl ein guter Zeitpunkt, wirklich großweiterhelfen wirds ihm aber eh nicht. :rolleyes: Deshalb auch mein Beispiel mit dem Spendenkonto. So was wäre absolut abstoßend und jeglicher Shitstorm absolut gerechtfertigt. Aber letztendlich heult er einfach rum, weil er auf sein angelegtes Geld zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt zugreifen muss und hat seine Twitch Zuschauer live dran teilhaben lassen. In seinem Stream waren die Reaktion auch bei weitem nicht so krass, wie im Nachgang die Reaktionen aufs VoD.

Dumm? Ja, absolut
      Naiv? Und wie
      Realitätsverlust? Aus seiner Bubble heraus kann man seine Reaktion verstehen, im Vergleich zu echten (finanziellen) Problemen aber definitiv
      Abstoßend? Für mich nicht, ist halt sein großes Pech. Aufruf zum Merchkauf o.ä. kommt da jetzt nicht unerwartet, triggert mich aber bei weitem nicht so sehr, wie irgendwelche Youtuber, Influencer und Content Creator, die alibimäßig auf den Zug aufspringen, nur um selbst Klicks und Views zu generieren.
    • Bin kein Content-Creator und benötige keine Clicks. Bin aber weit weniger reich und mich kotzt dieses Mindset maximal an ^^

Edit: Bin natürlich auch, vor allem inzwischen, weit weg von Geldnot und Geldsorgen und selbst ein Sammler der finanziell mal struggled und Sammlerstücke abgeben muss hat ein Luxusproblem. Aber da würde ich zumindest ein wenig den Schmerz verstehen, er hat einfach nur gegambled mit seinem Geld und eben auch eine der möglichen Würfelkombinationen auf dem Tisch liegen. Für ein komplett vorhersehbares Ereignis. Und dann dieses Gelaber vom Struggle... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Ignorama schrieb:

Ich gehe nicht in die Stadt betteln, wenn ich Schulden mache. Er hat ja nicht da gesessen und gesagt "ah doof, ich muss da jetzt ran und das is blöd", sondern gesagt er will da nicht ran und daher isn guter Zeitpunkt Merch zu kaufen.

Er hat sich aber auch nicht hingesetzt und gebettelt.
      Im Gegenteil, hat er in dem Video/Stream über seine Schulden gesprochen, das er aber nicht an sein Krypto Geld möchte, dafür dann auch aufgezählt wie er sich das gerade vorstellt bezahlen zu können.
      zB hat er dafür seine Lebensversicherung gekündigt und hofft auf eine noch ausstehende Bezahlung für sein Buch.
      Er redet echt nirgends davon seine Schulden nicht begleichen zu wollen, einzigst warum er dafür nicht an sein Kryptro Vermögen möchte.
    • Imo unterschätzt ihr die Marke Simon. Dieses verpeilte putzige ist doch genau sein Ding. Und es klappt ja... da ist ein urunsympathischer Cryptospekulant, der das nichtmal verbirgt, aber weil er dann noch über Pyramiden und Co faselt und generell einfach ein bisschen deppert wirkt sagen alle "ah der is ja eigentlich total putzig" - so meine Freunde funktioniert Social Media und ihr seid hooked.